Unitymedia Vollverschlüsselung ab 2017?

Diskutiere Vollverschlüsselung ab 2017? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Habe heute mit einem Techniker gesprochen, weil bei uns im Eigentumswohnungen-Haus die Kanäle im 522 MHz-Bouquet nicht gut reinkommen. Er war...
  • Vollverschlüsselung ab 2017? Beitrag #1

ctvrgdr

Punkte Reaktionen
1
Habe heute mit einem Techniker gesprochen, weil bei uns im Eigentumswohnungen-Haus die Kanäle im 522 MHz-Bouquet nicht gut reinkommen.

Er war wegen einer Internet-Neuinstallation da, so fragte ich ihn im Treppenhaus, als er mit der Sache fertig war.

Er meinte zu mir, dass ihm das Problem bekannt sei, und dass da nichts zu machen sei. Das im 2017, mit der Analogabschaltung, alle privaten Kanäle verschlüsselt werden. Wollte ich ihm natürlich nicht glauben, ist aber schon heftig, wenn das wahr sein soll.

Was mache ich dann mit meiner FitzBox DVB-C Repeater und 2 DVB-C PC-Adaptern (USB und PCI)???

• Vollverschlüsselung ab 2017? Beitrag #2
Das im 2017, mit der Analogabschaltung, alle privaten Kanäle verschlüsselt werden.

:brüll: :super: Der raucht klasse Zeug..... :D

In Hanau wurde letzte Woche Analog als Pilotprojekt abgeschaltet..... :streber: :zwinker:

Verschlüsselung bzw. freie Sender in Digital genau so wie vorher.... :wand:

• Vollverschlüsselung ab 2017? Beitrag #3
Das im 2017, mit der Analogabschaltung, alle privaten Kanäle verschlüsselt werden.

Das ist totaler quatsch, dann würden sie auch noch die letzten Kunden vergraulen und in den SAT-Bereich treiben.

Gruß Andreas

• Vollverschlüsselung ab 2017? Beitrag #4
Eine Verschlüsselung der privaten (nicht HD) Sender hat es bei UM schon einmal gegeben. Und genau dieses wurde ihnen verboten, worauf die Verschlüsselung aufgehoben wurde.

• Vollverschlüsselung ab 2017? Beitrag #5
Naja, grundsätzlich spricht erst mal nichts gegen eine Verschlüsselung, sofern diese kein Aufpreis kostet und lediglich nur dazu dient, die rechtmäßige Nutzung des Kabelfernsehens sicher zu stellen.

Problem dürfte aber die Art der Verschlüsselung sein. Außerdem hat nicht jeder TV oder Receiver einen passenden CI Slot.

• Vollverschlüsselung ab 2017? Beitrag #7
Ja, mach ich für gewöhnlich morgens

• Vollverschlüsselung ab 2017? Beitrag #8
Dann ist ja alles gut :D

Gruß Andreas

• Vollverschlüsselung ab 2017? Beitrag #9
hallo

Man könnte manchmal Denken das jeder für UM als Techniker arbeiten darf,der einen Schraubenzieher halten kann oder ein Messgerät Ablesen kann.

Und mein Clown war Heute etwas größer.

gruss kalle

• Vollverschlüsselung ab 2017? Beitrag #10
  • Vollverschlüsselung ab 2017? Beitrag #11
Da gegeben sprechen diverse Kartellvereinbarungen (Abschaffung Digitalverschlüsselung war 2013 Voraussetzung für Fusion UM - KabelBW.
Staatsvertrag (Must carry)

Selbstverständlich steht es den Sendern offen, jederzeit neue paytv-Sender anzubieten.

• Vollverschlüsselung ab 2017? Beitrag #13
Eine Verschlüsselung der privaten (nicht HD) Sender hat es bei UM schon einmal gegeben. Und genau dieses wurde ihnen verboten, worauf die Verschlüsselung aufgehoben wurde.

Nein, das wurde UM nie von jemanden verboten. Die Aufhebung der Grundverschlüsselung im gesamten künftigen UM-Verbreitungsgebiet war eine freiwillige Vertragsklausel beim Kauf vom Kabel BW-

MfG

• Vollverschlüsselung ab 2017? Beitrag #14
Na, dann hoffen wir mal, daß das auch auf Dauer so bleibt.
Das wäre ja sonst der Todesstoß für die Kabelkunden, da die analogen Kanäle ja jetzt auch noch wegfallen.

Gruß Andreas

Thema:

Vollverschlüsselung ab 2017?

Vollverschlüsselung ab 2017? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Full HD Fernseher von Sony aus der X-Serie und eine HDTV-fähigen DVB-C Receiver von Humax. Nun...
Oben