- Verbindungsabbrüche Beitrag #1
FreshD
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich verliere die Verbindung hin und wieder mal, ich log mich ins Modem-Interface ein (Connectbox) und unter status sehe ich Partieller Service (US). Wenn ich mein Modem neustarte funktioniert die Verbindung danach sofort wieder, und wenn ich lang genug warte startet das Modem von Selber neu. Ich hatte schonmal genau dieses Problem mit dem Ubee EVW3226 Modem, Techniker kam her, hat alle Geräte die vor dem Modem hängen ausgetauscht --> gleiches Problem, danach hat er das Modem getauscht zur Connect Box --> Problem gelöst. Jetzt tritt aber wieder das gleiche auf, und der Techniker hat eigenlich alles ausgetauscht. Modem-Werte: Downstream: 0-2dBmV , SNR 34-36 Upstream: 42-44dBmV, wenn ich den Fehler habe sind die Downstream werte bei 0 bis -2 bei Upstream habe ich gerade nicht in Errinerung aber da verändern sich die dBmV auch drastisch. Zudem spuckt der Netzwerk-Log mehrere T3 Timeouts (no Ranging Response received) aus als aúch T4-Timeouts (Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received) und bei einer Meldungen ist die Zeit immer 01-01-1970 . Habe schon eine Störung gemeldet, muss aber wahrscheinlich bei der Hotline anrufen. Zudem ist bei mir auf einmal DS-Lite aktiviert, obwohl ich davor immer eine IPv4 hatte (Bestandskunde). Das ist schon seit mehreren Tagen so (die Verbindungsabbrüche fingen aber einige Tage vorher an). Wohne übrigens in BW falls das irgendwas hilft