• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsabbrüche

Diskutiere Verbindungsabbrüche im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich verliere die Verbindung hin und wieder mal, ich log mich ins Modem-Interface ein (Connectbox) und unter status sehe ich Partieller Service...
  • Verbindungsabbrüche Beitrag #1

FreshD

Punkte Reaktionen
0
Ich verliere die Verbindung hin und wieder mal, ich log mich ins Modem-Interface ein (Connectbox) und unter status sehe ich Partieller Service (US). Wenn ich mein Modem neustarte funktioniert die Verbindung danach sofort wieder, und wenn ich lang genug warte startet das Modem von Selber neu. Ich hatte schonmal genau dieses Problem mit dem Ubee EVW3226 Modem, Techniker kam her, hat alle Geräte die vor dem Modem hängen ausgetauscht --> gleiches Problem, danach hat er das Modem getauscht zur Connect Box --> Problem gelöst. Jetzt tritt aber wieder das gleiche auf, und der Techniker hat eigenlich alles ausgetauscht. Modem-Werte: Downstream: 0-2dBmV , SNR 34-36 Upstream: 42-44dBmV, wenn ich den Fehler habe sind die Downstream werte bei 0 bis -2 bei Upstream habe ich gerade nicht in Errinerung aber da verändern sich die dBmV auch drastisch. Zudem spuckt der Netzwerk-Log mehrere T3 Timeouts (no Ranging Response received) aus als aúch T4-Timeouts (Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received) und bei einer Meldungen ist die Zeit immer 01-01-1970 . Habe schon eine Störung gemeldet, muss aber wahrscheinlich bei der Hotline anrufen. Zudem ist bei mir auf einmal DS-Lite aktiviert, obwohl ich davor immer eine IPv4 hatte (Bestandskunde). Das ist schon seit mehreren Tagen so (die Verbindungsabbrüche fingen aber einige Tage vorher an). Wohne übrigens in BW falls das irgendwas hilft :D

Thema:

Verbindungsabbrüche

Verbindungsabbrüche - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Was ist ein Breitbandverstärker?!: Moin, bei uns hat Vodafone neben den regulären Verstärker in einem 9 Parteien-haus einen "Breitbandverstärker" gesetzt. Seither sind meine Power...
Unitymedia Internet fällt ständig aus: Hallo, haben immer wieder Internet- und Telefonausfall. Manchmal läuft es 1 oder 2 Wochen gut und dann gibt es wieder Tage, an denen wir 10-20...
Unitymedia 3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen: Hatte das noch irgendjemand aus diesem Bereich von Dortmund? 10.07.2019 04:00:35 No Ranging Response received - T3...
Oben