Unitymedia Horizonbox und Fritzbox

Diskutiere Horizonbox und Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, Ich habe hier eine Horizonbox und einen 3play-Anschluss. Das WLAN Signal ist extrem schlecht. Zu optimieren gibt's da nichts mehr. Ich...
  • Horizonbox und Fritzbox Beitrag #1

Rutoll

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich habe hier eine Horizonbox und einen 3play-Anschluss. Das WLAN Signal ist extrem schlecht. Zu optimieren gibt's da nichts mehr. Ich hatte jetzt die Idee, meine alte Fritzbox 7360 als LAN-Repeater anzuschließen, komme da aber nicht mit weiter.
1. Geht das?
2. Wie?
Ich danke für jede Hilfe!
Thomas

• Horizonbox und Fritzbox Beitrag #2
Das ist jetzt fraglich, ob der Repeater Modus der Fritzbox mit der Horizon überhaupt zusammenarbeitet.
Du könntest aber das WLAN der Horizon deaktivieren und die Fritzbox per LAN mit der Horizon verbinden und die Fritz Box im AP Modus laufen lassen. Das funktioniert auf jeden Fall.

Gruß Andreas

• Horizonbox und Fritzbox Beitrag #3
Ein Access Point (AP) oder Basisstation genannt, ist immer die bessere Wahl.
Der Repeater verstärkt zwar das WLAN Signal reduziert aber den Datendurchsatz bis zu 50% schlimms­ten­falls.
Das WLAN an der Horizon, kann auch bei­be­hal­ten werden.

Thema:

Horizonbox und Fritzbox

Horizonbox und Fritzbox - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
WLAN-Durchsatz bei Gigabit-Anschluss verhältnismäßig langsamer?: Hallo zusammen, ich habe eine Beobachtung gemacht, die etwas merkwürdig erscheint und wollte Euch mal fragen, ob es bei Euch ähnlich ist. Here wo...
Oben