Unitymedia Automatischer Wechsel des Standbymodus

Diskutiere Automatischer Wechsel des Standbymodus im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebe Forenmitglieder, ich plane das 3Play Angebot zu bestellen, möchte das Horizon Gerät jedoch direkt durch eine Fritbox Cable ersetzen...
  • Automatischer Wechsel des Standbymodus Beitrag #1

Talvien

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich plane das 3Play Angebot zu bestellen, möchte das Horizon Gerät jedoch direkt durch eine Fritbox Cable ersetzen und nur noch zum Fernsehen nutzen.
Dafür wäre es super, wenn das Gerät sich quasi den Tag über im absoluten Tiefschlaf befindet, also keine Funktionen aktiv sind, und es pünktlich abends um 18 Uhr in einen Modus wechselt, indem es nicht Minuten dauert, bis der Fernseher ein Signal bekommt. Ist das mitlerweile möglich?

LG

• Automatischer Wechsel des Standbymodus Beitrag #2
Kurz und knapp: Nein.

Du könntest natürlich für jeden Tag eine Aufnahme für 18 Uhr programmieren. So würde das Gerät jeden Tag ein paar Minuten vor 18 Uhr starten. :D
Nachteil: Du muss die Aufnahmen von Zeit zu Zeit immer mal wieder löschen.

• Automatischer Wechsel des Standbymodus Beitrag #3
Kurz und knapp: Nein.

Du könntest natürlich für jeden Tag eine Aufnahme für 18 Uhr programmieren. So würde das Gerät jeden Tag ein paar Minuten vor 18 Uhr starten. :D
Nachteil: Du muss die Aufnahmen von Zeit zu Zeit immer mal wieder löschen.

Hmm okay ^^
Irgend eine Alternatividee? Diese stromfressende Box ohne DECT und dem grottigen WLAN würde ich eig gerne vermeiden :wand:

• Automatischer Wechsel des Standbymodus Beitrag #4
Die Box benötigt aus dem Deep Standby (ALLES AUS) etwa 90 Sekunden um wieder Betriebsbereit zu sein.

Mein Ratschlag:
Schalte einfach die Box um 17:58 Uhr an wen Du um 18 Uhr etwas schauen willst. :smile:

Thema:

Automatischer Wechsel des Standbymodus

Automatischer Wechsel des Standbymodus - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
Oben