Unitymedia Linux Box statt Horizonrecorder?

Diskutiere Linux Box statt Horizonrecorder? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Die Ultimo 4K sollte das wohl hinbekommen, zumindest 8 parallele Aufnahmen. Irgendwann ist natürlich Schluss. Gruß Andreas
  • Linux Box statt Horizonrecorder? Beitrag #26
Die Ultimo 4K sollte das wohl hinbekommen, zumindest 8 parallele Aufnahmen.
Irgendwann ist natürlich Schluss.

Gruß Andreas

• Linux Box statt Horizonrecorder? Beitrag #27
Man könnte also - Zugriff auf eine Unitymedia-Smartcard aus BaWü vorausgesetzt - alle der o.g. Sender gleichzeitig aufnehmen und hätte trotzdem nur 3 von 8 Tunern belegt.
Und dann brauchst Du noch eine Box incl. potenter Festplatte, die das wirklich ohne Ruckler aufzeichnen kann.
Zu schreiben wären 8x50 MBit/s = 400 MBit/s, also ca. 51200 kByte/s oder 50 MByte/s.

Jetzt mal so als Wurst-Käse-Betrachtung, wenn wirklich alle Sender aller acht Demodulatoren aufgezeichnet werden sollen.
Potent muß da gar nix sein, mit minimalen Abstrichen liegt das sogar in den theoretischen Grenzen von USB 2.0 (40 MByte/s).
Für mich gehört aber unabdingbar zu einem E2-Receiver auch eine interne Festplatte, also SATA.

• Linux Box statt Horizonrecorder? Beitrag #28
mit minimalen Abstrichen liegt das sogar in den theoretischen Grenzen von USB 2.0 (40 MByte/s).
Theoretisch - wie es in der Praxis bei Geräten hinsichtlich der Bedienung von USB 2.0 aussieht, ist eine ganz andere Frage.
Meine zugegeben nicht vergleichbare ZEE2 (hat schließlich nur 2 Tuner) meldet des öfteren schon mal, dass ihr die Festplatte zu langsam sei, eine 5 TB 3,5" Toshiba USB-Platte.

• Linux Box statt Horizonrecorder? Beitrag #29
Ok super und was brauche ich um dann die aufnahmen auf sem hauptgerät zb vom einem anderen raum abzurufen ? Geht das mit nem smart tv oder apple tv ? Oder ?

• Linux Box statt Horizonrecorder? Beitrag #30
Ich habe die Platte an der FB dran, ich kann somit vom Wohnzimmer und Schlafzimmer aus die Aufnahmen angucken.

Über das Smartphone geht das mit den entsprechenden Apps.

Die Aufnahmen landen als TS Datei auf die Platte, nicht jedes Teil fängt damit was an

• Linux Box statt Horizonrecorder? Beitrag #31
Hier mal ein wie ich finde interessantes Video, welches die Uno 4k erklärt.

https://youtu.be/MR2euosfQ_Q
Ok super und was brauche ich um dann die aufnahmen auf sem hauptgerät zb vom einem anderen raum abzurufen ? Geht das mit nem smart tv oder apple tv ? Oder ?

am Besten und günstigsten geht es mit einem Kodi fahigen Gerät.
Z. B. Raspberry Pi 3 mit Openelec, Libreelec oder Xbian. Bei letzterem Image habe ich die beste Qualität.

Thema:

Linux Box statt Horizonrecorder?

Linux Box statt Horizonrecorder? - Ähnliche Themen

Unitymedia Sendungen aufzeichnen - Günstige Alternativen gesucht: Hallo Zusammen, mein Horizon Recorder zieht bald aus. Zu nervig sind die ständigen Ton- und Bildausfälle im Zusammenspiel mit meinem Phillips...
Oben