Unitymedia Infos zu neuer Firmware der 6490

Diskutiere Infos zu neuer Firmware der 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn Du meinst. Hier sind Hunderte anderer Meinung: https://www.dslreports.com/forum/r31122204-SB6190-Puma6-TCP-UDP-Network-Latency-Issue-Discussion
  • Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #26
Wenn Du meinst. Hier sind Hunderte anderer Meinung:
https://www.dslreports.com/forum/r31122204-SB6190-Puma6-TCP-UDP-Network-Latency-Issue-Discussion

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #27
Dann musst dir mir erklären wieso andere mit der Puma Plattform maximal Ping Spikes bis 100ms haben und KEIN Paketverlust. Ich jedoch dauerhaft ca. 0.5% Paketverlust und Ping Spikes bis 5000ms :zwinker:
Und ich habe ja sogar die FW 6.84, wo der Bug ja behoben wurde :zwinker:

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #28
Tja, dann liegts bei Dir wohl am Anschluss/Netz. Wäre aber interessant wer noch das Problem reproduzieren kann.

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #29
"Dambedei"

Er hat genau die gleichen Probleme wie ich und wohnt 30km von mir entfernt.

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=35199

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #30
OK, bei Euch ist es nicht der puma bug, das widerlegt den aber nicht.

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #31
Ja aber so eine massive Netzstörung seit fast einem Jahr ist eine Frechheit. Und von Unitymedia bekommt man immer nur als Antwort es sei doch alles normal. Worst support ever

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #32
Ohja, da wirds wohl auch kein puma fix für die UM boxen geben :wein:

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #34
Naja, wenn dem so ist, dass AVM eine Lösung für dieses explizite Problem parat hat und Benutzer tatsächlich durch dieses Problems beeinträchtigt sind - das ist mir auch nach Durchlesen des entsprechenden Threads und dieser Website nicht vollständig klar - dann wäre ein Update seitens UM sicher notwendig. Ich wollte nur mit meiner (vor 9 Monaten getätigten) Aussage auch die Gegenseite seitens UM berücksichtigen:

Als langjähriger Nutzer von FritzBoxen habe ich auch Update-Prozesse erlebt, nach denen Probleme aufgetreten sind, die ich nur durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beheben konnte. Bei vielleicht einer Million Kunden, die das Gerät nutzen, kommt es so halt zwangsläufg zu einem erhöhten Supportaufkommen. Im Falle von Sicherheits- und Betriebsproblemen ist das natürlich alles keine Entschuldigung aber bei Feature-Updates muss man als ISP vermutlich abwägen, wie schnell man diese dann tatsächlich zur Verfügung stellt und entsprechend supported.

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #35
aber bei Feature-Updates muss man als ISP vermutlich abwägen, wie schnell man diese dann tatsächlich zur Verfügung stellt und entsprechend supported.
Eins muss man aber auch berücksichtigen.
Telefonie ist ja ein Teil des 2 / 3 play Paketes.
Wenn die Fritz Fones aufgrund fehlender Updates nicht mehr vernünftig funktionieren, ist das schon ein massiver Einschnitt / Mangel. :streber:

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #36
Wenn die Fritz Fones aufgrund fehlender Updates nicht mehr vernünftig funktionieren, ist das schon ein massiver Einschnitt / Mangel. :streber:
Das halt von UM anderst gesehen wird. Es gibt zumindest seitens UM keine Zusicherungen auf solche Features.

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #37
Das halt von UM anderst gesehen wird. Es gibt zumindest seitens UM keine Zusicherungen auf solche Features.
Also stopft man wieder sein altes Analogtelefon in die TAE Buchse der Fritze :hirnbump:
Problem gelöst, Kunde kann wieder telefonieren :super:

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #38
Unkomfortabel oder gibt es smartphones fürs Festnetz? SIP client auf Android als IP-Telefon geht gut.

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #40
DECT ist unsicher :winken:

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #43
Wenn ich das lese muss ich lachen.

Wenn sie einer abhorschen will dann macht er das, egal was sie verwenden.

Aber es macht keiner da wir viel zu unwichtig sind.

Von daher ist es egal ob DECT Smartphone oder Festnetz.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #44
  • Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #45
Und? Über so was macht sich keiner einen Kopf.

Nur welche die krumme Sachen am laufen haben oder an Paranoia leiden.

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #46
Dann schick doch Deine Briefe auch ohne Kuvert :hirnbump:

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #48
Briefe, für was? Gibt Fax gibt email oder persönliche Übergabe.

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #49
Wozu handys es gibt doch öffentliche Telefone :D

• Infos zu neuer Firmware der 6490 Beitrag #50
An dieser Stelle finden wir sicher zurück zum Thema :)

Thema:

Infos zu neuer Firmware der 6490

Infos zu neuer Firmware der 6490 - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
Oben