Unitymedia FB 6490 (Mietbox) und Internet-Verbindung über UMTS-Stick

Diskutiere FB 6490 (Mietbox) und Internet-Verbindung über UMTS-Stick im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, da es bei uns eine Störung gibt und die Internet-Verbindung sehr instabil ist, wollte ich an der FB 6490 einen Mobilfunk-Stick aktivieren...
  • FB 6490 (Mietbox) und Internet-Verbindung über UMTS-Stick Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

da es bei uns eine Störung gibt und die Internet-Verbindung sehr instabil ist, wollte ich an der FB 6490 einen Mobilfunk-Stick aktivieren. Die Fritzbox erkennt die Hardware und bucht sich laut der Seite "Mobilfunk" unter "Internet" auch ins Netz ein; auch die Signalstärke ist nachzulesen. Auf der Startseite steht jedoch "Mobilfunk nicht verbunden" und es gehen keine Daten durch. Kann man machen, was man will. Ist ein Telekom Surfstick III mit O2-Karte drin, was in dieser Kombination direkt am Rechner auch funktioniert.

Hat Unitymedia da etwas an den Boxen kastriert oder ist das eher ein Hardware- oder Software-Fehler?

• FB 6490 (Mietbox) und Internet-Verbindung über UMTS-Stick Beitrag #2
Re: FB 6490 (Mietbox) und Internet-Verbindung über UMTS-Stic

<t>Ich könnte mir vorstellen, daß das an den Kabelboxen kastriert ist und keine Alternative Internetverbindung möglich ist.<br/>
Mit der 6490 kann man ja auch keinen Internetzugang über LAN1 (als WAN-PORT) konfigurieren. <br/>
<br/>
Gruß Andreas</t>

• FB 6490 (Mietbox) und Internet-Verbindung über UMTS-Stick Beitrag #3

<r><QUOTE author="Andreas1969"><s>
</s>
Mit der 6490 kann man ja auch keinen Internetzugang über LAN1 (als WAN-PORT) konfigurieren. <br/>
Gruß Andreas<e>
</e></QUOTE>

Kann man bei mir auswählen, wenn die Fritzbox gerade erst wieder eingeschaltet ist und noch keine Internet-Verbindung vorhanden ist. Sobald die DOCSIS-Verbindung steht, ist diese Option dann aus dem Menü verschwunden.</r>

• FB 6490 (Mietbox) und Internet-Verbindung über UMTS-Stick Beitrag #4

<r>Dann könnte GoaSkin das ja mal testen.<br/>
Koaxkabel von der Fritzbox abziehen, USB Stick rein und anschließend die Fritzbox neu starten.<br/>
Vielleicht geht ja dann der Surfstick. <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• FB 6490 (Mietbox) und Internet-Verbindung über UMTS-Stick Beitrag #5

<t>Nein... bringt nichts. COAX-Kabel hatte ich eh abgezogen, um zu vermeiden, dass die Box eine 1-Kanal DOCSIS 2.0-Verbindung bevorzugt.</t>

• FB 6490 (Mietbox) und Internet-Verbindung über UMTS-Stick Beitrag #6

<t>Hey,<br/>
<br/>
glaub du müsstest das COAX Kabel abgezogen haben und die Fritz auf Werkseinstellungen zurücksetzen, also nicht nur neustarten. Weil so hat die Box die Einstellungen ja schon von UM gezogen. Ist zumindest nen Versuch wert</t>

Thema:

FB 6490 (Mietbox) und Internet-Verbindung über UMTS-Stick

FB 6490 (Mietbox) und Internet-Verbindung über UMTS-Stick - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia [6490] Windows Internet Freigabe über statische IP: Hallo! Ich betreibe eine 6490 mit einer statischen IP4-Adresse und möchte nun über meinen Rechner diese Verbindung freigeben. Router habe ich...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben