Unitymedia 3play oder nur Kabelanschluss

Diskutiere 3play oder nur Kabelanschluss im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich brauche mal kurze Beratung/ Bestätigung zur Entscheidungsfindung. Bin zur Zeit 2play Kunde mit dem mit dem TC7200. Soweit so...
  • 3play oder nur Kabelanschluss Beitrag #1

Curzon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche mal kurze Beratung/ Bestätigung zur Entscheidungsfindung.

Bin zur Zeit 2play Kunde mit dem mit dem TC7200. Soweit so gut. Fernsehen über DVB-T. Aufgrund der baldigen Abschaltung überlege ich jetzt auf Kabel umzusteigen.

3play wäre eine Option, bin mir aber wegen der Horzion Box im Dauerbetrieb nicht so sicher.

Die andere Option wäre "nur" der Kabelanschluss, mit evtl. TV Paketen. HD ist allerdings kein unbedingtes Muss.

Jetzt zum Verständnis: Wenn ich nur den Kabelanschluss buche, kann ich dann direkt meinen TV per Antennenkabel an die Buchse der vorhandenen MMD stöpseln und habe Empfang? Soweit ich das verstehe, dann die ÖR in HD, Private in SD? Das wäre dann die Grundausstattung. Für mehr HD käme dann eine der Optionen in Frage?

Zum Aufnehmen könnte ich dann einen beliebigen Receiver dazwischen hängen?

Schon mal Dank für Weiterhelfen!

• 3play oder nur Kabelanschluss Beitrag #2
Jetzt zum Verständnis: Wenn ich nur den Kabelanschluss buche, kann ich dann direkt meinen TV per Antennenkabel an die Buchse der vorhandenen MMD stöpseln und habe Empfang? Soweit ich das verstehe, dann die ÖR in HD, Private in SD? Das wäre dann die Grundausstattung. Für mehr HD käme dann eine der Optionen in Frage?

Genau so ist es.
Den TV kannst Du auch jetzt schon zum Testen an die Buchse der MMD anschließen.
Offiziell darfst Du das aber erst, wenn Du TV auch gebucht hast.

Gruß Andreas

• 3play oder nur Kabelanschluss Beitrag #3
hallo

Wo und Wann wird den DVB T abgeschaltet das betrifft doch nur das Analoge Signal für DVB C Kabel TV zum 1.7.2017.

gruss kalle

• 3play oder nur Kabelanschluss Beitrag #4
DVB-T wird abgeschaltet, dafür kommt dann DVB-T2 in HD.
Die Privaten sind dann verschlüsselt.

Gruß Andreas

• 3play oder nur Kabelanschluss Beitrag #5
Du weist aber schon, dass DVB-C gleich mal 20.99/Monat kostet, wenn es nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist?
Das hat mit 3play nur insoweit was zu tun, dass das Vorraussetzung ist.
Bei anderen Modellen rund ums Kabel (z.B. TV-Start) sieht es genauso aus.

• 3play oder nur Kabelanschluss Beitrag #6

Genau so ist es.

Gruß Andreas
Danke für die schnelle Antwort, d.h. ich brauche keine weitere Hardware von Seiten UM.

Kannst du noch was zu meiner Receiver/ Recorder Frage sagen? Gibt es da Einschränkungen oder läuft im Prinzip jedes Gerät?

• 3play oder nur Kabelanschluss Beitrag #7
Du weist aber schon, dass DVB-C gleich mal 20.99/Monat kostet, wenn es nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist?
Das hat mit 3play nur insoweit was zu tun, dass das Vorraussetzung ist.
Bei anderen Modellen rund ums Kabel (z.B. TV-Start) sieht es genauso aus.
Dass das ganze mit Kosten verbunden ist, ist schon klar. Es geht mir hier erstmal um die technischen Aspekte.

• 3play oder nur Kabelanschluss Beitrag #8
Die andere Option wäre "nur" der Kabelanschluss, mit evtl. TV Paketen. HD ist allerdings kein unbedingtes Muss.
Zum Aufnehmen könnte ich dann einen beliebigen Receiver dazwischen hängen?

Für nur "normales" DigiTV langt dann zum Aufnehmen auch z.B. ein TV mit integriertem Digitaltuner und der Möglichkeit externe Festplatte und evtl. noch USB Stick anzuschließen..... :zwinker:

• 3play oder nur Kabelanschluss Beitrag #9
Für nur "normales" DigiTV langt dann zum Aufnehmen auch z.B. ein TV mit integriertem Digitaltuner und der Möglichkeit externe Festplatte und evtl. noch USB Stick anzuschließen..... :zwinker:
Oder ein Receiver mit Festplatte aus der Bucht...ich verweise mal auf diesen Thread hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=34375

MfG
Mirko1977

• 3play oder nur Kabelanschluss Beitrag #10

Genau so ist es.

Gruß Andreas
Noch ne Frage hierzu: Du meinst die normale Fernsehbuchse an der MMD. Was sollte ich dann sehen, wenn noch kein Kabelanschluss gebucht ist?
Muss eigentlich ein Techniker kommen und "irgendwas" machen oder wird das nur freigeschaltet?

• 3play oder nur Kabelanschluss Beitrag #11
Noch ne Frage hierzu: Du meinst die normale Fernsehbuchse an der MMD. Was sollte ich dann sehen, wenn noch kein Kabelanschluss gebucht ist?
Muss eigentlich ein Techniker kommen und "irgendwas" machen oder wird das nur freigeschaltet?
Wenn du mehrere aktive Dosen in der Wohnung hast, kannst du jede dieser Dosen verwenden. Nur von der MMD weiss man halt, dass sie tut.
Du bekommst dann nach einem DVB-C-Sendersuchlauf um die 80 Sender. z.B. Das Erste und ZDF in HD (noch einige HD mehr).
Wenn das funktioniert, muss kein Techniker kommen. Wenn da nichts kommt, ist ein Filter installiert der von einem Techniker entfernt werden muss.

• 3play oder nur Kabelanschluss Beitrag #12
Mir sagte ein Techniker von um das man dieses TV Signal nicht abschalten kann...Sollte also auch ohne Buchung gehen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• 3play oder nur Kabelanschluss Beitrag #13
hallo

Ich doch Blödsinn bei jedem Kunden ist es anders,Ich habe zbs eine extra Antennenkabel von Hausverstärker in einen Anbau/Häuschen.Da könnte man jederzeit das TV Signal Sperren.

Nur ob sich UM überhaupt die Mühe macht etwas zu Sperren,das ist eine andere Frage.

gruss kalle

Thema:

3play oder nur Kabelanschluss

3play oder nur Kabelanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia 3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Alternative zu altem Tarif: Kabelanschluss mit 3play: Hallo zusammen, ich habe einen Kabelanschluss mit dem Tarif 3play PLUS 100 (Damals noch über kabel BW gekauft - gibt es so nicht mehr). Dazu habe...
Oben