Unitymedia Downgrade 3Play -> 2Play
Diskutiere Downgrade 3Play -> 2Play im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Forum,
seit heute habe ich nur noch ein 2Play Paket von UM. TV habe ich gekündigt, da ich auf DVB-T2 umsteige. Der Downgrade wurde auch...
-
- Downgrade 3Play -> 2Play Beitrag #1
Hallo Forum,
seit heute habe ich nur noch ein 2Play Paket von UM. TV habe ich gekündigt, da ich auf DVB-T2 umsteige. Der Downgrade wurde auch bestätigt, heute morgen erhielt ich eine SMS, dass ich das neue Produkt jetzt nutzen kann. Was mich wundert: Auch jetzt kann ich TV noch empfangen, selbst das die Smartcard (CI-Modul) wurde noch nicht dektiviert. Im Kundencenter steht als Überschrift unter "meine Produkte" -> "2play COMFORT 120 - HD Kabelanschluss" und im Unterpunkt TV steht auch noch "HD Kabelanschluss" und "HD Modul (CI+) (2)"
Ist das normal oder wann wird TV jetzt abgedreht?
Gruß und Danke,
Helios
-
- Downgrade 3Play -> 2Play Beitrag #2
Hast du auch den TV-Kabelanschluß (20,99) gekündigt?
Unabhängig davon kann dieser nicht zentral abgeschaltet werden.
Die HD-Option scheint auch nicht gekündigt worden zu sein.
Für mich sieht das so aus, als ob entweder du nicht explizit alles rund um TV gekündigt hast, oder sich UM etwas dumm stellt.
-
- Downgrade 3Play -> 2Play Beitrag #3
Hallo hajodele,
danke für deine Antwort.
HD Kabelanschluss ist zum 2. Januar 2017 gekündigt, 3Play zum 17.12.2016 auf 2Play heruntergestuft ->
Zitat aus Bestätigung:
Der Tarif 3play PLUS 120 wird wunschgemäß zum 17.12.2016 auf 2play COMFORT 120 für
monatlich 34,99 € umgestellt.
-
- Downgrade 3Play -> 2Play Beitrag #4
hallo
Und ist der 17.11.2016 etwa schon rum,Freu dich doch so lange es noch geht.
Oder ruf die Hotline an und beschwere dich. :wand:
gruss kalle
-
- Downgrade 3Play -> 2Play Beitrag #5
Bei mir kamen über ein Jahr verteilt 2 Anrufe und ein unangekündigter Besuch eines Unity-Außendienstler (Nicht-Subunternehmer) zwecks hausinterner Sperrung der Verkabelung. Habe ihn unter Verweis auf Satellitenfernsehen wieder nach Hause geschickt.
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die aus der Ferne gesperrt wurden - das geht wahrscheinlich nur bei Komplettkündigungen, nicht bei Downgrade.
Das Signal liegt bis heute an. Ob man aus der Ferne sehen kann, wer noch "schwarzsieht" weiß ich nicht, aber ich glaube eher nicht.
-
- Downgrade 3Play -> 2Play Beitrag #6
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die aus der Ferne gesperrt wurden
Das geht nur fürs Pay-TV. Die offenen Sender können nur vor Ort gesperrt werden, was lt. Technikerberichten nicht gemacht wird.
Thema:
Downgrade 3Play -> 2Play