Unitymedia Wechsel von Fritzbox 6360 auf die 6490

Diskutiere Wechsel von Fritzbox 6360 auf die 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Was kann schon passieren, wenn man eine Fritzbox 6490 bekommt, im Austausch gegen die 6360 wegen Upgrade von 150 Mbit auf 250 Mbit? Leider eine...
  • Wechsel von Fritzbox 6360 auf die 6490 Beitrag #1

w4150

Punkte Reaktionen
0
Was kann schon passieren, wenn man eine Fritzbox 6490 bekommt, im Austausch gegen die 6360 wegen Upgrade von 150 Mbit auf 250 Mbit?
Leider eine Menge. Größes Problem waren bei mir Verbindungsabbrüche zum hier intern verwendeten LANCOM-Router.
Die Lösung habe ich dann hier gefunden:
(Energiesparmodus auf der Verbindung zur Fritzbox abstellen)

• Wechsel von Fritzbox 6360 auf die 6490 Beitrag #2
Energiesparmodus auf der Verbindung zur Fritzbox abstellen

Das ist ein bekanntes Problem.
Man sollte bei Inbetriebnahme der Fritzbox generell den Energiesparmodus auf allen LAN-Schnittstellen deaktivieren.
Ich verstehe auch nicht, warum das nicht so voreingestellt ist.

Gruß Andreas

Thema:

Wechsel von Fritzbox 6360 auf die 6490

Wechsel von Fritzbox 6360 auf die 6490 - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...
Unitymedia FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
Unitymedia Nur noch 4 Downloadkanäle: Bitte durchhalten beim Lesen. Bei dem Versuch so viele Informationen reinzupacken als möglich wurde der Beitrag doch etwas länger. Ich nutze...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Oben