Unitymedia Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen

Diskutiere Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe nichts passendes in der Suche gefunden. Die Aufnahmen meiner Horizon bleiben manchmal einfach hängen, das Bild wird zum...
  • Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #1

DirkausK

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nichts passendes in der Suche gefunden.

Die Aufnahmen meiner Horizon bleiben manchmal einfach hängen, das Bild wird zum Standbild.

Wenn ich zurückspule, dann bleibt das Bild nicht hängen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Dirk

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #2
Unitymedia anrufen. Bekommst eine neue Box zugeschickt. War bei mir auch so. Die Kiste ist einfach nur Müll.

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #3
Ich weiß auch nicht, warum ihr euch so eine Müll Kiste antut. Dabei gibt es Boxen, die alles können und bestens laufen.

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #4
Ich weiß auch nicht, warum ihr euch so eine Müll Kiste antut. Dabei gibt es Boxen, die alles können und bestens laufen.

Hallo Reiner_Zufall,

ich war gestern beim UM Shop und habe mich von meinem alten Vertrag auf den Horizon "umberaten" lassen.
Von den dort getroffenen Vereinbarungen und Versprechen war ich bis heute ganz angetan.
Nun lese ich aber in verschiedensten Foren und Seiten von diversen Problemen (die hier wohl hinlänglich bekannt sind).

Nun lese ich auch mehrmals, wie hier zitiert nun auch von Ihnen, von alternativen Möglichkeiten, die wohl günstiger und besser sein sollen.
Ich bin zwar technikmäßig nicht auf den Kopf gefallen, mit dem Thema Receiverarten /-ausführungen /-möglichkeiten /- kosten ect. musste ich mich, zum Glück, bis jetzt allerdings noch nicht auseinandersetzen.

Aus diesem Grund stellt sich mir konkret die Frage, was denn die Möglichkeiten wären, wie die Umsetzung von Statten geht und wie es mit den Kosten aussieht.

Sprich: Wie würden Sie es anstellen (oder tun das wohl bereits schon) um einen (zumindest bei UM auf dem Papier stehenden) gleichen/ähnlichen oder sogar besseren Umfang zu erhalten ??

# welcher Receiver ist zu empfehlen ?
# wie komme ich an die HD Sender und was kostet das im Vergleich ?
# ?

Sorry für die blöden Fragen aber wie gesagt... bin auf diesem Gebiet Neuling :confused: :kratz:

Danke

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #5
Hi, ich würde Dir mal empfehlen dich über eine VU Plus zu informieren (oder eine sonstige andere Linuxbox). Nicht erschrecken, heißt zwar Linuxbox, aber man muß nicht studiert haben um das zu verstehen.

Die Linuxkisten können fast alles, was die Horizon kann und viel mehr.

Kurze Auflistung:
Du kannst aufnehmen, wie und wann du willst. Du musst dir nicht bevormunden lassen, was du aufnehmen darfst und was nicht.
Du darfst spulen, wie Du lustig bist. Vor, zurück, zurück, vor usw egal wie und wann.
Aufnahmen werden nicht nach xx Tagen gelöscht, weil es der Anbieter so will.
Aufnahmen sind nicht verschlüsselt, heißt du kannst diese auf jedes Gerät transferieren und auch abspielen. Ggf ist es notwendig die Aufnahme in ein Format zu konvertieren,sofern das andere Gerät keine TS Dateien abspielen kann.

In Baden-Württemberg kann man die Privaten HD Sender ohne Modul angucken. Karte rein, Softcam an, es werde Licht.

In Hessen und NRW funktionieren die Privaten in HD nur mit Modul. Mit Modul hat den Nachteil, dass man nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln kann.

Ansonsten kann man die Box mit vielen Plugins erweitern und der Support im Forum ist klasse.

Geh mal ins vuplus support org Forum. Google erster Begriff.

Ließ dich einfach mal durch.

Ich habe eine Linuxbox seit knapp 10 Jahren im Einsatz. Am Anfang Dbox2, dann Dreambox und nun Vu plus. Was anderes kommt mir nicht ins Haus

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #6
hallo

:super: :winken: :D

gruss kalle

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #7
Ok. Soweit mal danke für die Infos.

Eins mal eben noch zum Verständnis.
Sprich vom Ablauf her könnte ich theoretisch eins der Pakete ohne Fernsehen nehmen.

Dazu einen der genannten receiver und um die "Programmvielfalt" zu vergrößern brauch ich wahrscheinlich ne Karte?!
Echt blöd, aber mit den Karten und dem Sender freischalten kenn ich mich gar nicht aus.
Auf welchem Weg macht man das denn? :confused:

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #8
hallo

Ei über die Hotline so viel Auswahl gibt es ja nicht da ist die HD Option und Hightlights oder eben Allstar Sender.
Oder eben Online das dauert dann aber etwas,an der Hotline wird das in der Regel gleich Freigeschaltet.
So war es zumindestens immer bei mir so.Wenn man eine Karte schon hat.

Weis eben gar nicht ob man Allstar ohne HD buchen kann,Ich benutze immer das Volle Programm so weis Ich.
Auch das Ich Neue Sender immer Empfangen,auuser bei den Fremdsprachen Sender die brauche Ich ja nicht.

Kleine Tip es ist immer Hilfreich wenn man bei Usern mal auf die Signatur achtet,was einer so benutzt. :zwinker:

gruss kalle

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #9
:brüll:
Danke für die geduldige Information.
Dann mach ich mich mal ans Werk.

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #10

Sprich vom Ablauf her könnte ich theoretisch eins der Pakete ohne Fernsehen nehmen.

Dazu einen der genannten receiver und um die "Programmvielfalt" zu vergrößern brauch ich wahrscheinlich ne Karte?!
Echt blöd, aber mit den Karten und dem Sender freischalten kenn ich mich gar nicht aus.

Also, sag doch erst mal aus welchem Bundesland du kommst. Macht die Sache einfacher, dir weiter zu helfen.

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #11
hallo

Den wenn Du aus BW kommst hast Du das Glückslos gezogen. :D da Ticken die UM Uhren anders. :brüll:

gruss kalle

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #12
Nun ja, ich sag es mal so: In BW ist einfacher und bequemer.

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #13

Also, sag doch erst mal aus welchem Bundesland du kommst. Macht die Sache einfacher, dir weiter zu helfen.

Wo du Recht hast ... ;-)
Komme aus BW

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #14
Na wunderbar. Da hast du keinerlei Probleme.

Die Abo Karte in den Linux Receiver stecken, softcam installieren, und deine gebuchten Sender werden hell.

Keine Restriktionen, keine Sperren, alles schick.

So habe ich es auch.

Wenn du eine günstige Box suchst, kann ich dir die Edision Os mini dvb c empfehlen, die hat schon openatv vorinstalliert, heißt, du must lediglich die Softcam Oscam runter laden. Karte in den Receiver. Fertig.

Diese Box kostet keine 100 EUR.

Wenn Du jedoch bereit bist mehr zu investieren, holst Du Dir eine VU Plus. Für Kabel gibt es leider eine begrenzte Auswahl an Geräten.

Spontan würde mir die VU Plus Solo SE V2 einfallen. Kostet um die 200 EUR. Alternativ auch die 4K Geräte, wobei sich hier der Sinn nicht ergibt, da es momentan eh kein 4K Content im Kabel verfügbar ist. Die Boxen protzen aber mit Leistung und haben einen FBC Tuner, da sind, wenn ich mich nicht irre, bis zu 8 Aufnahmen möglich. Außerdem funktionieren die 4K Boxen auch an Sat Anschlüssen.

Die Solo SE v2 ist ein guter Deal, man kann 2 verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen.

Egal ob Edision oder VU, bei beiden kannst Du eine USB Festplatte anschließen.

Ich habe folgenden Aufbau:
VU Plus Solo SE im Wohnzimmer mit V23 Karte, im Schlafzimmer eine Solo Zero mit USB Tuner.

Dazu hängt eine Festplatte an der Fritz Box, die als NAS fungiert. Dort werden alle Aufnahmen der VUs abgelegt. An der Wohnzimmer VU hab ich noch eine kleine Festplatte dran, um permanent time shift zu realisieren. Das heißt, die Box nimmt dauernd auf, und kann bei Bedarf mittendrin zurück spulen oder die zuletzt gesehenen Sendungen der letzten 24 Stunden in eine Aufnahme umwandeln.

Lass mich wissen, wenn du weitere Hilfe brauchst

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #15
hallo

Es gehen aber mehr als 2 Sendungen zu Aufnehmen gleichzeitig,den es gehen die Sender die auf 2 verschiedenen Transponder liegen.Und wenn man das HDF Image benutzt sind die Softcam schon im Image,und man sollte Wissen.
Das im ATV Forum die Softcam Sachen ein Tabu Thema ist.

gruss kalle

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #16
Super.
Vielen Dank nochmal.

Das klingt doch alles schon mal gut.
Auf den VU+ solo se v2 bin ich durch den Tipp mit den Signaturen auch schon gestoßen ;-)
Habe auch schon begonnen die Info videos zu schauen.

Werde mich bei Gelegenheit bestimmt nochmal melden.

Jetzt habe ich erst mal die horizon Geschichte widerrufen und harre der Dinge die da kommen .
Und in der Zwischenzeit mache ich mir ein Bild von diesen Möglichkeiten.

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #17
Ich würde an eurer Stelle (auch wenn ich bei dem Thema privat recht aktiv bin) das nicht in "inoffiziellen" Foren, in den UM-MAs mitlesen, so stark propagieren.
Ein permanentes Receiverpairing ist schneller da, als man schauen kann :gsicht:

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #19
Ich würde an eurer Stelle (auch wenn ich bei dem Thema privat recht aktiv bin) das nicht in "inoffiziellen" Foren, in den UM-MAs mitlesen, so stark propagieren.
Ein permanentes Receiverpairing ist schneller da, als man schauen kann :gsicht:
Da magst Du recht haben, aber denkst du wirklich UM weiß das nicht?

Natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben, dass es lange so weiter geht. Irgendwann, früher oder später, gibt es keine SC mehr, weil alles nur noch über Horizon laufen wird.

Es stellt sich nicht die Frage ob es kommt, sondern wann.

• Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen Beitrag #20
UM könnte ja auch nen brauchbaren Recorder raus bringen, dann müssten Sie nicht die "Fremdgänger" beschatten. :zwinker:
Mir wäre es auch lieber, wenn ich eine "saubere" Lösung aus einer Hand bekommen würde, ohne mich anderweitig SELBST um brauchbare Lösungen kümmern zu müssen. Das ist meine Zeit, die ich auch sinnvoller nutzen könnte.
Doch leider scheint das heutzutage die gängige Vorgehensweise zu sein.
Halbgare, günstige Hard- / Software auf den Markt schmeißen und den Kunden mit seinen Problemen alleine lassen.
Am besten dann noch auf Foren verweisen, bevor man sich anstrengen muss seinen eigenen Service zu verbessern. :sauer:

Aber alleine diese Themen mit lautem Lüfter und "teilweise nicht zurückspulen können" sind für mich bereits zu viel des Guten.
Und wenn ich dann noch diesen 1A Kundenservice (Achtung Ironie) erlebe, dann muss ich mich wirklich ernsthaft fragen, ob ich
mein Geld dort anlegen möchte.
Ist eben alles eine Frage der Alternativen. :D

Thema:

Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen

Aufnahme bleibt beim Abspielen hängen - Ähnliche Themen

Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Oben