• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabel-Gateway defekt?!

Diskutiere Kabel-Gateway defekt?! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, seit 3. Januar funktioniert bei mir weder Internet noch Telefon. UM reagiert leider auf Anfragen (über Facebook und Website) gar nicht...
  • Kabel-Gateway defekt?! Beitrag #1

Chris0610

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit 3. Januar funktioniert bei mir weder Internet noch Telefon.
UM reagiert leider auf Anfragen (über Facebook und Website) gar nicht.

Zugriff auf Kabel-Gateway (Cisco EPC 3208) ist nicht mehr möglich.
Am Kabel-Gateway brennen alle LEDs dauerhaft – auch, wenn man alle Kabel (außer Strom natürlich) entfernt.

Ich vermute daher, dass das Kabel-Gateway defekt ist.
Was meint ihr?

Wo bekomme ich Ersatz?
Das Cisco EPC 3208 kann man scheinbar nicht mehr neu kaufen.

Gruß Chris

• Kabel-Gateway defekt?! Beitrag #2
Wo bekomme ich Ersatz?
Das Cisco EPC 3208 kann man scheinbar nicht mehr neu kaufen.

Gruß Chris
Bestimmt bei eBay oder Amazon.
Hallo,
seit 3. Januar funktioniert bei mir weder Internet noch Telefon.
UM reagiert leider auf Anfragen (über Facebook und Website) gar nicht.
Wußte gar nicht dass Facebook ein offizieller Support-Weg ist. Nenn' mich alt, aber hast du es ganz klassisch mal bei der Hotline versucht? Vermutlich wirst du ein LeihMODEM haben, so dass dir UM kostenlos einen Ersatz hinstellen wird.

• Kabel-Gateway defekt?! Beitrag #3
Wenn Du die Energieversorgung mal für ne Minute trennst, startet es danach wieder normal?

• Kabel-Gateway defekt?! Beitrag #4
Das wird der typische Netzteiltot sein, die einzige echte Schwachstelle der guten alten Ciscos. Versuch mal ein Netzteil mit ähnlichen Spnannungswerten.

• Kabel-Gateway defekt?! Beitrag #5
Meine Eltern haben seit Freitag Abend genau den gleichen Fehler. Techniker kommt morgen früh, denke mal gibt dann wohl ein neues Modem.

• Kabel-Gateway defekt?! Beitrag #6
Eigentlich sind die Techniker angehalten nur noch neue Modems rauszugeben. Ich habe bei mir aber darauf bestanden, dass ich wieder ein Cisco 3212 bekam. Musste war "Kunde bestehtr auf altem Cisco-Modem" unterschreiben aber habe wieder eins bekommen. Nur so als Tipp wenn es wieder ein Cisco sein soll.

• Kabel-Gateway defekt?! Beitrag #7
Thema:

Kabel-Gateway defekt?!

Kabel-Gateway defekt?! - Ähnliche Themen

Unitymedia 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia FB 6490 FOS 06.52 | Bei 443 Forwarding Gateway weg: Hallo zusammen, ich bin Business Kunde bei UM und habe die 6490 mit FritzOs 06.52 im Einsatz. Meine Konfiguration zu Hause sieht folgendermaßen...
Oben