Unitymedia WLAN bei Horizon deaktiviert sich von alleine

Diskutiere WLAN bei Horizon deaktiviert sich von alleine im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Guten Tag! Ich habe Probleme mit dem WLAN der Horizon Box. Nach unbestimmter Zeit (mal nach 2 Tagen, mal nach 5 Tagen) deaktiviert sich das WLAN...
  • WLAN bei Horizon deaktiviert sich von alleine Beitrag #1

Zubbler

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag! Ich habe Probleme mit dem WLAN der Horizon Box. Nach unbestimmter Zeit (mal nach 2 Tagen, mal nach 5 Tagen) deaktiviert sich das WLAN der Box von alleine, ohne das ich etwas unternommen habe. Im Router Menü unter horizon.ip wird das WLAN dann als deaktiviert angezeigt. Wenn ich es wieder aktivieren will, kommt die Fehlermeldung, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden konnten. Ich muss erst im Router Menü unter System die Werkseinstellungen wiederherstellen, um das WLAN wieder zum laufen zu bringen. Das ganze Spielchen wiederholt sich dann alle paar Tage. Meine vorherige Box lief Monate lang ohne Probleme bis dieser Fehler auftrat. Daraufhin wurde die Box getauscht. Die neue hat nun das gleiche Problem. Ich vermute dass es nicht an der Box liegt. Vielleicht liegt es an der Software? Wurde innerhalb der letzten 3 Monate ein Software Update aufgespielt? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ein Tausch der Box scheint ja nichts zu bringen, wenn die neue Box das gleiche Problem hat.

• WLAN bei Horizon deaktiviert sich von alleine Beitrag #2
Vielleicht hat das ja was mit der Aktivierung des Wifispots zu tun? :kratz:

Gruß Andreas

• WLAN bei Horizon deaktiviert sich von alleine Beitrag #3
Da hab ich auch dran gedacht, weil es vorher ohne Probleme lief. Mittlerweile habe ich die WifiSpots bei mir deaktiviert. Das Problem besteht aber weiterhin.

• WLAN bei Horizon deaktiviert sich von alleine Beitrag #4
Geht es um einen 2.4 Ghz oder um einen 5 GHz Kanal?

Bei 5 GHz muss der Router ggfs. das WLAN abschalten, wenn ein priorisierter Nutzer des Bandes gemessen wird (z.B. Wetterradar).

https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Frequency_Selection.

Stellt man nun einen festen 5 GHz-Kanal ein, kann der Router nicht ausweichen, und schaltet ab ...

Eigentlich sollte der Router aber irgendwann wieder einschalten, wenn das Wetterradar ausgeschaltet wurde...

• WLAN bei Horizon deaktiviert sich von alleine Beitrag #5
Es gibt auch Frequenzen auf denen man kein DFS machen muss, vielleicht einfach mal die probieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Frequency_Selection

Thema:

WLAN bei Horizon deaktiviert sich von alleine

WLAN bei Horizon deaktiviert sich von alleine - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Unregelmäßiges Access Denied im WLAN mit Vodafone Box: Seit der Umstellung von Unitymedia FritzBox auf die neue Vodafone Box kommt es mit Mobiltelefonen der Reihe Huawei Honor (JMM-L22 mit Android 7.0...
Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Unitymedia Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
Oben