- WLAN bei Horizon deaktiviert sich von alleine Beitrag #1
Zubbler
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag! Ich habe Probleme mit dem WLAN der Horizon Box. Nach unbestimmter Zeit (mal nach 2 Tagen, mal nach 5 Tagen) deaktiviert sich das WLAN der Box von alleine, ohne das ich etwas unternommen habe. Im Router Menü unter horizon.ip wird das WLAN dann als deaktiviert angezeigt. Wenn ich es wieder aktivieren will, kommt die Fehlermeldung, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden konnten. Ich muss erst im Router Menü unter System die Werkseinstellungen wiederherstellen, um das WLAN wieder zum laufen zu bringen. Das ganze Spielchen wiederholt sich dann alle paar Tage. Meine vorherige Box lief Monate lang ohne Probleme bis dieser Fehler auftrat. Daraufhin wurde die Box getauscht. Die neue hat nun das gleiche Problem. Ich vermute dass es nicht an der Box liegt. Vielleicht liegt es an der Software? Wurde innerhalb der letzten 3 Monate ein Software Update aufgespielt? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ein Tausch der Box scheint ja nichts zu bringen, wenn die neue Box das gleiche Problem hat.