Unitymedia Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, sorry, wenn ich hier falsch gelandet bin oder "doofe" Fragen stelle aber ich kenne mich leider nicht so gut aus. Also mein...
  • Hilfe!! Beitrag #1

Mac78

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sorry, wenn ich hier falsch gelandet bin oder "doofe" Fragen stelle aber ich kenne mich leider nicht so gut aus. Also mein Problem ist folgende.

Ich ziehe bald in ein Haus mit EG und einem UG. Im Untergeschoß soll wohl derzeit kein Fernsehempfang möglich sein...nur DVBT wäre wohl möglich. Jetzt fällt DVBT anscheinend bald weg. Was für eine Möglichkeit habe ich??
Mir wurde was von einem CI+-Modul erzählt... Jetzt mal ein Beispiel...

Ich kaufe mir das Produkt 3Play Premium 200 bei UM für das EG...und im UG will ich auch Fernseher gucken...dann muss ich von oben ein Kabel ziehen und mit dem Fernseher im UG verbinden...reicht das aus? Oder brauche ich zusätzlich noch dieses CI+-Modul?

Wäre es auch möglich im UG Fernzusehen, ohne ein Kabel ziehen zu müssen?

Vielen Dank schon mal.

LG

• Hilfe!! Beitrag #2
DVB-T ist tot - es lebe DVB-T2 :D

Wenn dein Vermieter einverstanden ist, kannst du dir auch im UG ein Kabel für DVB-C legen lassen.

• Hilfe!! Beitrag #3
Ich kaufe mir das Produkt 3Play Premium 200 bei UM

Kaufen kannst Du das nicht, nur buchen, bzw. bestellen.
Die gelieferten Geräte bleiben allesamt Eigentum von UM.
Im Prinzip sind die für die Vertragslaufzeit nur geliehen, bzw. werden von UM zur Verfügung gestellt.

Gruß Andreas

• Hilfe!! Beitrag #4
Im Unitymedia-Netz ist eine Basis von Programmen digital unverschlüsselt zu empfangen.
Private in HD und klassische PAY-TV-Programme sind Verschlüsselt, und können nur mit entsprechender freigeschalteter Karte empfangbar.
Ich nutze kein Kabel-TV, deshalb ab jetzt nur aus zweiter Hand: Was Verschlüsselung angeht, gibt es gerade einen Umbruch, sodaß es in absehbarer Zeit womöglich nur noch möglich sein wird, verschlüsselte PRogramme von Unitymedia mit Leih Hardware von Unitymedia zu empfangen. Eigene Receiver und die Tuner im TV bleiben dann dunkel.

Du Könntest Dir eine Antennendose im Keller setzen lassen, oder "für oben" einen streaming Fähigen Kabel-Receiver und im Keller dann über WLAN gestreamtes Programm anschauen.

Kommt alles darauf an, ob im Keller auch verschlüsselt geschaut werden soll...

• Hilfe!! Beitrag #5
hallo

Was Verschlüsselung angeht, gibt es gerade einen Umbruch, sodaß es in absehbarer Zeit womöglich nur noch möglich sein wird, verschlüsselte PRogramme von Unitymedia mit Leih Hardware von Unitymedia zu empfangen. Eigene Receiver und die Tuner im TV bleiben dann dunkel.

Und woher kommt deine Weisheit das gerade ein Umbruch im Gange ist ?
Offiziel gehen die UM Pay TV Angebote Heute schon nur mit Offizieler UM Hardware.

gruss kalle

• Hilfe!! Beitrag #6
hallo

Was Verschlüsselung angeht, gibt es gerade einen Umbruch, sodaß es in absehbarer Zeit womöglich nur noch möglich sein wird, verschlüsselte PRogramme von Unitymedia mit Leih Hardware von Unitymedia zu empfangen. Eigene Receiver und die Tuner im TV bleiben dann dunkel.

Und woher kommt deine Weisheit das gerade ein Umbruch im Gange ist ?
Offiziel gehen die UM Pay TV Angebote Heute schon nur mit Offizieler UM Hardware.

gruss kalle

Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Habe doch gesagt, daß ich mir die Unitymedia-Apothekenpreise für Kabelfernsehen im Eigenheim erspare...

• Hilfe!! Beitrag #7
hallo

Beantwortet aber nicht die Frage warum Du so ein Gerücht oder Behauptung ausstellst. :nein:
Oder weist Du mehr als jeder andere.

gruss kalle

• Hilfe!! Beitrag #8
Naja, es liegt auf der Hand. Horizon ist der Anfang, früher oder später ist mit Alternativen Dunkelheit.

Wann das kommt , weiß niemand. Bisher sind keine verdächtigen EMMs gekommen

• Hilfe!! Beitrag #9
Naja, es liegt auf der Hand. Horizon ist der Anfang, früher oder später ist mit Alternativen Dunkelheit.

Wann das kommt , weiß niemand. Bisher sind keine verdächtigen EMMs gekommen

Naja, dann kann man immer noch auf SAT umsteigen. :super:

Gruß Andreas

• Hilfe!! Beitrag #10
Über Sat gibt es doch schon Pairing, zumindest bei SKY

• Hilfe!! Beitrag #12
Joa, entweder kein SKY oder noch einer der wenigen ungepairten mit Oscam und Block all emms [emoji23]

• Hilfe!! Beitrag #13
Joa, entweder kein SKY oder noch einer der wenigen ungepairten mit Oscam und Block all emms [emoji23]

Nicht gepairt und auch nicht geblockt.
Die können mein Sky Ci+ Modul nicht mehr zuordnen :D
Da ist bei denen in der Datenbank was schiefgelaufen.
Ich hatte auch schon mal einen Anruf, da wollten die die Seriennummer meines Moduls abfragen, habe ich aber einen auf Blöd gemacht.
Ist auch schon'n Jahr her.
Die V14 läuft bei mir uneingeschränkt :D

Gruß Andreas

• Hilfe!! Beitrag #14
Ich würde mal gerne bei der Eingangsfrage aus dem ersten Post einsteigen, da ich vor genau gleicher Situation stehe. Über die Seite https://zattoo.com/de/tv-ratgeber/faq-was-ist-dvbt-2/ konnte ich bereits viele Informationen zur DVB-T2 Umstellung entnehmen, aber so ganz schlüssig ist mir das Thema bislang noch immer nicht. Ich habe dort gelesen, und das scheint u. a. ja auch das Problem von Marc zu sein, dass es mitunter Probleme geben könnte, wenn man im Erdgeschoss eines Neubaus mit Stahlbetonwänden wohnt. Die gewöhnliche Zimmerantenne hat vermutlich keine ausreichende Signalstärke für einen störungsfreien Empfang und sollte gegen eine Dachtantenne ersetzt werden. Ich wohne im Souterrain eines Neubaus in einem Mehrfamilienhaus, aber habe die Befürchtung, dass mein Vermieter vielleicht einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Gibt es da keine andere Alternative, z. B. in Form eines Empfangsverstärkers o. ä.? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass mein Vermieter aufgrund meiner persönlichen Belange eine Dachantenne motieren wird. Da muss es doch Alternativen geben?

• Hilfe!! Beitrag #15
Also, mittlerweile erwäge ich einen kompletten Wechsel zum Online-Streaming. Alles, was ich zum Thema DVBT2 höre, ist "Zusatz" - Zusatz-Receiver, Zusatz-Gebühr, Zusatz-Kosten. Das nervt langsam...

:wand:

Thema:

Hilfe!!

Hilfe!! - Ähnliche Themen

Unitymedia UM02 Karten in Baden-Württemberg: Hallo zusammen, bis vor kurzem hatte ich noch das 3play 200 Premium bei Unitymedia BW gebucht. Da bei mir das Internet durch die schlechte...
Unitymedia Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
Unitymedia Betrieb zweiter Horizon Box in Wohnung: Guten Tag, ich bin derzeit Kunde von Unitymedia mit dem Produkt "3Play Premium 200" und der "Horizon Box V1". Die "Horizon Box V1" stellt bei...
Unitymedia Fehlermeldung und Bildaussetzer: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit...
Unitymedia Fragen zur Multimediadose / PowerLine und Horizon Box: Hallo liebes Forum, ich habe mich heute einmal angemeldet da ich eine technische Frage habe und dachte eventuell kann mir hier jemand...
Oben