• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nutzung des Online-Störungs-Assistenten

Diskutiere Nutzung des Online-Störungs-Assistenten im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Am 3.1. habe ich aus dem Kundencenter den Störungsassistenten aufgerufen. Menupunkt "Störung Online beheben" Vorher taumelte die Fritzbox durch...
  • Nutzung des Online-Störungs-Assistenten Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Am 3.1. habe ich aus dem Kundencenter den Störungsassistenten aufgerufen.

Menupunkt "Störung Online beheben"

Vorher taumelte die Fritzbox durch Sync Losses, hatte zeitweise nur noch einen Upstream-Kanal und ähnliche Späße.
Der Assistent konnte nix feststellen, und ich habe die Sache auf sich beruhen lassen.
Am nächsten Morgen waren die Störungen auch vorbei, und ich hatte das fast vergessen.

Vorgestern kam eine Mail "Wichtige Information von Unitymedia"

Diese begann mit

"Vielen Dank für Ihre Anfrage ..."

Es wird dann in der Mail um Rückruf gebeten.

Angerufen

Die Roboter-Stimme nervt, und will mich durch Telefon-Ziffern-Menus leiten.
Irgendwie durchgeklickt. Zum Schluss dann....

"Wartezeit 45 Minuten .... "

Da habe ich aufgelegt...

Ich will ja gerne verhindern, daß jetzt ein Techniker herausgeschickt wird, aber dafür 45 Minuten Warteschleifen-Musik ertragen ...

Nachtrag:
Im Kundencenter sind weder Aufträge noch aktuelle Mitteilungen vorhanden...

• Nutzung des Online-Störungs-Assistenten Beitrag #3
Am 3.1. habe ich aus dem Kundencenter den Störungsassistenten aufgerufen.
Als ich das vor ein paar Monaten mal versucht hatte kam die Meldung:

"Es tut uns leid aber der Störungs-Helferr hat eine Störung."

• Nutzung des Online-Störungs-Assistenten Beitrag #5
Das Unitymedia - Kundenportal ist sowieso unterirdisch:
Auf der Seite, auf der man Username und Passwort eigeben soll, wird Javascript aus 12(!) verschiedenen Quellen geladen.
Wäre mir so etwas bei meiner Bank beim Einloggen für das Online-Banking aufgefallen, würde ich mir am nächsten Tag eine andere Bank suchen ...

Seit WOCHEN Versuche ich, Einzelverbindungsnachweise zu aktiveren.
Alles Ausgefüllt, dann abschicken gedrückt -> Kriege einen grünen Haken gezeigt, Meldung "kann eine Stunde dauern".
Drei Tage später nachgeschaut, alles beim Alten (keine Nachweise)....

• Nutzung des Online-Störungs-Assistenten Beitrag #7
Auf der Seite, auf der man Username und Passwort eigeben soll, wird Javascript aus 12(!) verschiedenen Quellen geladen.
Das ist unschön, aber im Web leider normal geworden. Und ne Bank und Dein Kundenkonto bei UM sind ja (bis auf die persönlichen Daten) nochmal was leicht anderes.

Seit WOCHEN Versuche ich, Einzelverbindungsnachweise zu aktiveren.
Alles Ausgefüllt, dann abschicken gedrückt -> Kriege einen grünen Haken gezeigt, Meldung "kann eine Stunde dauern".
Drei Tage später nachgeschaut, alles beim Alten (keine Nachweise)....
Speicher die Daten lieber selbst, dann können sie bei UM auch nicht ausgeleitet werden :)

Ich frage mich, wann es die Online-Registrierung für eigene Docsis-Endgeräte geben wird ... *seufz*

• Nutzung des Online-Störungs-Assistenten Beitrag #8
Ich frage mich, wann es die Online-Registrierung für eigene Docsis-Endgeräte geben wird ... *seufz*

Das lässt schon viel zu lange auf sich warten.
Eigentlich hätte das im Zuge der Routerfreiheit schon längst erfolgen müssen.

Gruß Andreas

• Nutzung des Online-Störungs-Assistenten Beitrag #9
Müssen nicht (die Mindestanforderungen sind mit der Registrierung per Hotline ja erreicht), eher sollen ;)

Vllt. kommts aber auch gar nicht, wie so viele Sachen, die UM mal versprochen hat einzuführen...

• Nutzung des Online-Störungs-Assistenten Beitrag #10
  • Nutzung des Online-Störungs-Assistenten Beitrag #11
Betrifft: Bewerbung als Praktikant

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der gesetzlich vorgeschrieben Endgerätefreiheit müssen Ihre Kunden derzeit zwei Daten (Seriennummer und MAC des (eingebauten) Docsis-Modems) dem Kundensupport umständlich an der telefonischen Hotline mitteilen.

Während die Konkurrenz dazu automatische Systeme bereitstellt, die neben der Vermeidung von Diktier- und Tippfehlern und einer sofortiger Plausibilitätsprüfung auch zur Senkung des Anrufaufkommens an den Hotlines führen, ist bei Unitymedia bisher kein automatischer Prozess in Sicht.

Da es sich hierbei sicher nicht um eine Fehleinschätzung des höheren Managements handelt, welche davon ausgehen, dass nur ein minimaler Anteil der Kunden diese Möglichkeit nutzen wollen, sondern vielmehr nur an fehlenden Fachkräften im eigenen Hause liegen kann (durch die starke Auslagerung des Infrastrukturmanagements an die UPC Gruppe), biete ich mich an, die entsprechende Softwarelösung für Ihr Unternehmen im Rahmen eines dreimonatigen* Praktikums für Sie umzusetzen.
Neben meinen über 20 Jahren Erfahrung als Softwareentwickler bringe ich auch spezielle Fachbereichskenntnisse über Telekommunikations- und ein überdurchschnittliches Interesse an HFC-Netzen mit. Referenzen stelle ich auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich von mir zu überzeugen. Bitte kontaktieren Sie mich über unitymediaforum.de zur Vereinbarung eines Termins.

Mit freundlichem Gruß

addicted.

*Ich brauche dafür ca. 2 Wochen, den Rest der Zeit berate ich Ihre Mitarbeiter zu Integration und Deployment der Lösung.

Thema:

Nutzung des Online-Störungs-Assistenten

Nutzung des Online-Störungs-Assistenten - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia TV Störungen im Main-Taunus-Kreis: Hallo, seit Juni kämpfe ich mit massiven Störungen bei Sendern außer dem Ersten, ZDF, HR, BR. WDR. Während MDR, RBB, NDR in der Regel nur leicht...
Oben