Unitymedia 3 Play € + "Digitales Kabel" für 20.99 € monatlich?

Diskutiere 3 Play € + "Digitales Kabel" für 20.99 € monatlich? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, nachdem ich den Brief bekommen hab das mein 2-Play Vertrag 2€ im Monat mehr kosten wird schaute ich mir die jetzigen Angebote an und...
  • 3 Play € + "Digitales Kabel" für 20.99 € monatlich? Beitrag #1

germanjulian

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich den Brief bekommen hab das mein 2-Play Vertrag 2€ im Monat mehr kosten wird schaute ich mir die jetzigen Angebote an und wollte nun doch von der DVB-T Antenne weg (wir schauen nicht viel TV) und zum 3-Play Premium mit 200Mbit runter und 10Mbit hoch.

Angerufen, mit dem "Berater" gesprochen und der sagte mir das 3play PREMIUM 200 ja wie beschrieben 59,99 € mtl. kostet aber ich muss auch noch für 20.99 € mtl. fürs "Digitales" Kabel bezahlen, weil das dann "Digital" ist oder sowas und ich das jetzt nicht habe :kratz:

Kann mir das jemand mal bitte erklären? Ich sehe jetzt ja auch auf der Unity Webseite bei den Angeboten in Details unter "Anschlussvoraussetzungen" (warum das Digital ist?) diese Kosten sind aber warum braucht man bei 3play eine Kabelanschlussvertrag und nicht bei 2play... :confused: und 20.99 € mtl. ist echt happig

• 3 Play € + "Digitales Kabel" für 20.99 € monatlich? Beitrag #2
Bei 3play zahlst Du den Kabelanschluss Vertrag zusätzlich für die TV Grundleistung.
Bei 2play fällt so etwas dann weg, da kein TV genutzt wird.

Gruß Andreas

• 3 Play € + "Digitales Kabel" für 20.99 € monatlich? Beitrag #3
Bei 3play zahlst Du den Kabelanschluss Vertrag zusätzlich für die TV Grundleistung.
Bei 2play fällt so etwas dann weg, da kein TV genutzt wird.
Das ist etwas ungünstig ausgedrückt:
Die Grundgebühr (derzeit 20,99/Monat) fallen dann an, wenn du über Kabel TV schaust.
Dafür bekommst du ca. 80 digitale Sender, von denen ich ca. 40 nutze. Der Rest ist Shopping, Ausländer und ein paar regionale Programme.
Für die Hardware (DVB-C-Receiver, sofern nicht im TV integriert) bist du selbst zuständig.

Die 1play und 2play Angebote liefern nur Internet bzw. Internet + Telefon.
In den 3play-Angeboten sind noch mehr oder weniger viele PayTV-Sender mit drinn.

Wenn du bisher mit dem Programmangebot von DVB-T zufrieden warst, würde ich eher auf DVB-T2 wechseln. Da werden langfristig zwar auch 60 Euro/Jahr für die Privaten in HD dazukommen, aber die bekommst du auch bei Kabel nur gegen Aufpreis in HD.

Thema:

3 Play € + "Digitales Kabel" für 20.99 € monatlich?

3 Play € + "Digitales Kabel" für 20.99 € monatlich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen?: Hallo, derzeit habe ich noch TV über Sat aber die Bäume am Nachbargrundstück wachsen und die Sturm-/Unwetterhäufigkeit nimmt zu. Was benötige ich...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein???: Hallo liebes Forum. Bereits gestern haben wir Post von UM bekommen. Für nur 4,99€ mehr im Monat könnten wir von unserem 3Play 150 zum 3 Play Fly...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Oben