Unitymedia Wlan Verbindung bricht ab und an ab

Diskutiere Wlan Verbindung bricht ab und an ab im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Mir ist aufgefallen, dass meine Geräte, speziell die Smartphones, immer wieder mal kurz dir Verbindung zum Router verlieren, diese dann...
  • Wlan Verbindung bricht ab und an ab Beitrag #1
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
150
Hallo

Mir ist aufgefallen, dass meine Geräte, speziell die Smartphones, immer wieder mal kurz dir Verbindung zum Router verlieren, diese dann aber wieder sofort aufgebaut wird.

Im Router steht dann, dass das Gerät nicht antwortet #0302

Mal passiert das gar nicht, mal passiert das 3 mal die Stunde.

Alle Geräte sind im 5 GHz unterwegs.
Laut Log passiert das nur mit den Smartphones Galaxy S7 Edge, S5 und HTC one. Der Chromecast z. B. verliert laut log nie die Verbindung.

Ich habe schon Kanäle getauscht und Verschlüsselung deaktiviert, es bringt nichts.

Die Anweisungen von AVM befolgt, keine Änderung.

Jetzt habe ich meinen Plasma Fernseher in Verdacht. Kann es sein, dass es durch den Plasma Interferenzen geben kann und diese dafür verantwortlich sein können?

• Wlan Verbindung bricht ab und an ab Beitrag #2
Mit welchem Router hast Du denn das Problem?
Und welche FW hat der drauf?
Könnte nämlich auch am Router bzw. der FW liegen.
Genau solche Probleme hatte ich mit der Provider 6490 und FW 6.50 auch in Verbindung mit Samsung Smartphones. Seit dem Wechsel auf die 7580 mit FW 6.80 sind die Probleme verschwunden.
Das trat auch immer nur im 5 GHz Bereich auf.

Gruß Andreas

• Wlan Verbindung bricht ab und an ab Beitrag #3
7490 und 6.8. War aber mit der 6.5 genauso...

Thema:

Wlan Verbindung bricht ab und an ab

Wlan Verbindung bricht ab und an ab - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box: Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meinen Smartphones und der Horizon-Box. Die Smartphones vom Typ Samsung Galaxy S7 und S7 Edge loggen sich...
Unitymedia Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
Unitymedia Latenzzspitzen und Paketverlust, speziell in World of Warcraft: Hallo! Anschluss: 2Play 400.000Mbit/s Modem/Router: Connect Box Verbindung: LAN zum Desktop-PC Ich habe seit ca. zwei Wochen massive Probleme im...
Oben