Unitymedia Digitale Sender manchmal nicht empfangbar

Diskutiere Digitale Sender manchmal nicht empfangbar im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Wir haben jetzt schon sein einiger Zeit einen normalen Kabelanschluss von Unitymedia, d. h. keine weiteren TV-Pakete hinzugebucht. Seit einigen...
  • Digitale Sender manchmal nicht empfangbar Beitrag #1

Hansi3000

Punkte Reaktionen
1
Wir haben jetzt schon sein einiger Zeit einen normalen Kabelanschluss von Unitymedia, d. h. keine weiteren TV-Pakete hinzugebucht. Seit einigen Monat tritt nun aber folgendes Problem auf: einige Sender weisen kurz eine Störung auf und dann wird das Bild schwarz und der TV meldet "kein Signal". Es kann sein, dass das Problem nur zu bestimmten Uhrzeiten auftritt (eher abends). Das muss ich aber noch genauer beobachten (ich schaue aben nur zu bestimmten Uhrzeiten TV). Das Problem tritt auch nur bei digitalen Sendern (DVB-C) auf. Wenn ich einen bestimmten Sender auswähle und dann auf das analoge Pendant umschalte, liegt dort keine Störung vor. Vor kurzem habe ich mal die Senderliste aktulisiert. Dabei einige neue Sender gefunden. Danach war glaube ich erstmal ruhe. Aber jetzt fallen wieder viele Sender aus. Auch habe ich, insbesondere bei Sender wo es manchmal die Störungen gibt, erkannt, dass die Signalqualität als schwach ist, d. h. nur 1 von 10 möglichen Strichen. Gestern abend als wieder viele Sender weg waren, habe ich wieder eine Seneraktulisierung gestartet. Viele Sender wurden dann nicht mehr gefunden.

Woran kann das liegen?? Wie gesagt, das Problem tritt nur bei digitalen Sendern auf und auch nicht immer bzw. nie bei allen Sendern.

Bereits im voraus besten Dank.

• Digitale Sender manchmal nicht empfangbar Beitrag #2
Hausanlage prüfen.

• Digitale Sender manchmal nicht empfangbar Beitrag #3
hallo

Man sollte bei einem vorüber schlechten Signal auch nicht die Kanalliste Aktualisiern,oder einen Sendesuchlauf machen.
Dann wird natürlich nix gefunden.

Und einfach mal die Hotline Anrufen und eine Störung Melden,das man sich immer Monate lang mit so was ab gibt.
Oder mal das Antennenkabel überprüfen oder ein anderes Testen,und grad bei Störung Glaubt wohl jeder DA wird schon Einer Anrufen.

Habe Ich genauso selbst Erlebt und hatte selbst Angerufen und ruckzuck war die Störung weg,trat auch nur Sporatisch auf.

gruss kalle

PS Aber Wichtig an der Hotline auf die Wortwahl achten,dort Sitzen Menschenfresser. :zwinker: :brüll:

Thema:

Digitale Sender manchmal nicht empfangbar

Digitale Sender manchmal nicht empfangbar - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit heute Nacht alle HD Sender weg: Gestern Abend hatte ich schon das Problem dass ich im Bett die Senderliste durchgezappt habe und da einige Sender schwarz blieben, OK aus gemacht...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Oben