- Digitale Sender manchmal nicht empfangbar Beitrag #1
Hansi3000
- Punkte Reaktionen
- 1
Wir haben jetzt schon sein einiger Zeit einen normalen Kabelanschluss von Unitymedia, d. h. keine weiteren TV-Pakete hinzugebucht. Seit einigen Monat tritt nun aber folgendes Problem auf: einige Sender weisen kurz eine Störung auf und dann wird das Bild schwarz und der TV meldet "kein Signal". Es kann sein, dass das Problem nur zu bestimmten Uhrzeiten auftritt (eher abends). Das muss ich aber noch genauer beobachten (ich schaue aben nur zu bestimmten Uhrzeiten TV). Das Problem tritt auch nur bei digitalen Sendern (DVB-C) auf. Wenn ich einen bestimmten Sender auswähle und dann auf das analoge Pendant umschalte, liegt dort keine Störung vor. Vor kurzem habe ich mal die Senderliste aktulisiert. Dabei einige neue Sender gefunden. Danach war glaube ich erstmal ruhe. Aber jetzt fallen wieder viele Sender aus. Auch habe ich, insbesondere bei Sender wo es manchmal die Störungen gibt, erkannt, dass die Signalqualität als schwach ist, d. h. nur 1 von 10 möglichen Strichen. Gestern abend als wieder viele Sender weg waren, habe ich wieder eine Seneraktulisierung gestartet. Viele Sender wurden dann nicht mehr gefunden.
Woran kann das liegen?? Wie gesagt, das Problem tritt nur bei digitalen Sendern auf und auch nicht immer bzw. nie bei allen Sendern.
Bereits im voraus besten Dank.
Woran kann das liegen?? Wie gesagt, das Problem tritt nur bei digitalen Sendern auf und auch nicht immer bzw. nie bei allen Sendern.
Bereits im voraus besten Dank.