Unitymedia Fritz Box 6390 mit Repeater ständig Wlan Probleme

Diskutiere Fritz Box 6390 mit Repeater ständig Wlan Probleme im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, bin nun am Ende mit meinem Latein. Ich betreibe einen FritzBox 6490 Kabel Router am Unitymedia Anschluss. Dieser befindet sich im...
  • Fritz Box 6390 mit Repeater ständig Wlan Probleme Beitrag #1

revvvo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin nun am Ende mit meinem Latein.
Ich betreibe einen FritzBox 6490 Kabel Router am Unitymedia Anschluss. Dieser befindet sich im Keller im EFH. Leider reicht das Signal nicht mal bis ins Wohnzimmer im EG, schon gar nicht ins OG. So musste ein Repeater her.

Habe nun alles erdenkliche probiert von Wlan Repeater Fritz 450 als Wlan sowie als Lan Brücke (Access Point).
Oder meine alte FritzBox 7390 als IP Client, weil ich dachte nutze lieber das 5 Ghz Netz, da die Box das kann und das Netz nicht so störanfälllig sein soll. Immer dasselbe Probleme. Die Seiten laden erst nach einer gefühlten Ewigkeit.

Ich muss sagen, dass ich ein Babyfon im Haus betreibe. Ich habe aber mit einem Wifi Analyzer alles getestet, dass die Netze nicht kollidieren. Das Babyfon arbeitet im 2.4 GHz auf Kanal 7. Ich bin verbunden mit dem 5Ghz Netz auf Kanal 40. Das dürfte eigentlich Ok sein. Dieses Problem tritt auch komischerweise immer nur Abends auf vermehrt auf.

Habt ihr eventuell Tipps?

• Fritz Box 6390 mit Repeater ständig Wlan Probleme Beitrag #2
Mach mal eine Vergleichsmessung via GBit-Lan.
Nicht dass schlicht und einfach die internetverbindung abends zusammenbricht.

• Fritz Box 6390 mit Repeater ständig Wlan Probleme Beitrag #3
Ne mein Rechner über Lan rennt wie "Sau" :smile:
Ich habe mal nen Ookla Speedtest gemacht soeben, also übers Handy mit Wlan mit 5Ghz verbunden. Der Zeiger schlägt sogar über 75 Mbps aus.
Mein Problem ist, habe ich gerade wieder gemerkt, dass es zu lange dauert bis die Seiten an sich laden.
Sprich: Ich gebe die Seite ein, zum Beispiel www.spiegel.de. Dann kommt erst mal lange nichts, kann bis zu 15 Sekunden dauern, und dann ruckartig schubweise die Seite.

• Fritz Box 6390 mit Repeater ständig Wlan Probleme Beitrag #4
Probiere mal einen anderen DNS Server festzulegen (zum testen am besten den von google: 8.8.8.8).

• Fritz Box 6390 mit Repeater ständig Wlan Probleme Beitrag #5
Ich will jetzt noch nicht zu laut schreien, aber un1que dein Tipp mit dem Google DNS Server 8.8.8.8 sieht bis jetzt ganz gut aus. :D :cool:
Einzustellen übrigens am Handy unter Einstellungen, Wlan, auf die Verbindung und dann Netzwerkeinstellungen verwalten...
Möchte aber jetzt nicht allzu euphorisch sein. Ich poste dann nochmal nach ein Paar Tagen Dauertest :smile:

Thema:

Fritz Box 6390 mit Repeater ständig Wlan Probleme

Fritz Box 6390 mit Repeater ständig Wlan Probleme - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme: Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM: Moin, ich habe eine FritzBox 6490 UM Edition ... muss man ja schon fast so nennen, mit der Top aktuellen Firmware in Q2 ... Wie dem auch sei...
Oben