Unitymedia Horizon V2

Diskutiere Horizon V2 im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Habe vor zwei Tagen auf den neuen Tarif 3play FLY 400 Mbit/s gwechselt. Beckomme die Tage die neue Horizon V2 BOX.Wie ereiche ich diese und...
  • Horizon V2 Beitrag #1

kreni

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe vor zwei Tagen auf den neuen Tarif 3play FLY 400 Mbit/s gwechselt.
Beckomme die Tage die neue Horizon V2 BOX.Wie ereiche ich diese und wie sind die Zugangsdaten ?
Was kann die Box eigentlich. Habe ein Nas und das sollte von ausen ereichbar sein.
DDNS,Port Forwarding,DHCP-Server sollte sie schon können.
Geht das mit der Box oder brauche ich noch die Connect Box bzw FritzBox 6490 ?

• Horizon V2 Beitrag #2
Die Box ist schon vorkonfiguriert. Da musst du nix mehr einstellen. DHCP kann sie ja, hatte ich aber damals abgestellt, weil es nur Probleme nach ein gewisser Zeit gab. Generell hast du nicht viel Einstellmöglichkeiten und das WLAN ist ne Katastrophe. Hab dann die Telefon Komfort Option dazu gebucht mit der Fritte, kannst dir aber auch ne eigene kaufen, nur sei gewarnt, im Forum hier gibs schon ein Thema wo es zu Problemen mit der Telefonie kommt. :wand: Und was die Erreichbarkeit von aussen angeht, da ist die Frage ob du DS Lite hast, oder noch einen echten IPv4 Anschluss.

• Horizon V2 Beitrag #3
Denke ich beckomme die echten IPv4 so wurde es mir versprochen.Hab bei der Bestellung zwei mal gesgt das ich IPv4 haben will und weil ich ein Bestandkunde bin auch beckomme. So wurde es gesagt.
Wie komme ich jetzt in die V2 Box rein. Hast Du die zugangsdaten für mich und IP ?

• Horizon V2 Beitrag #4
Ich glaube die IP war 192.168.192.1. Weiß ich aber nich mehr so genau. Benutzer ist glaube admin und das Passwort auch. Alles ohne Gewähr.

• Horizon V2 Beitrag #5
Alles Richtig.

IPv4 bekommst du mit der Horizon so oder so. Da muss man nicht mal drum betteln.

• Horizon V2 Beitrag #6
Hab mich jetzt in die Box einwählen können. Möchte gerne mein Asusrouter weiter benutzen. Welche Einstellungen muss ich machen damit die H.V2 als Modem funkioniert ?

• Horizon V2 Beitrag #7
Horizon: DHCP aus, feste IP vergeben (Bsp: 192.168.0.1), WLAN aus.
Asus: DHCP an, feste IP vergeben, vornehmlich in der Nähe des Gateways (192.168.0.2), Horizon IP als Gateway (192.168.0.1) eingeben.

• Horizon V2 Beitrag #10
Das klappt leider nicht so. Dann muss ich mir die FritzBox hollen und den Asusrouter verkaufen.
Mein Nas muß von ausen erreichbar sein.

• Horizon V2 Beitrag #11
Welchen Asus Router hast du denn?

• Horizon V2 Beitrag #12
Habe einen Asus RT-AC87U Router.

• Horizon V2 Beitrag #13
Versuch mal den Asus Router in der Horizon als DMZ-Host einzutragen. Aber prinzipiell ist die Fritte die bessere Wahl, kostet eben nur wieder mehr Geld, so oder so.

• Horizon V2 Beitrag #14
Das größte Problem dürfte in dieser Konstellation sein, daß der Asus Router nicht Herr über die öffentliche IP ist (Doppel Nat) :kratz:

• Horizon V2 Beitrag #15
Ja genau deswegen mekert er als deswegen.
Dann holle ich mir die Fritte und gut ist.
Bin aber noch am überlegen ob das die UM Connect Box sich als Moden versetzen lässt.

• Horizon V2 Beitrag #16
Bin aber noch am überlegen ob das die UM Connect Box sich als Moden versetzen lässt.

Mit der ConnectBox wirst Du auch nicht glücklich.
Die lässt sich zwar in den Modem Modus versetzen, leider gibt UM das nicht frei bzw. sperrt den Modem Modus.

Bleibt also nur noch die Fritzbox.

Gruß Andreas

• Horizon V2 Beitrag #17
Hab ich auch ein Pech. Fritte geholt angeschlossen und bei UM Daten ausgetauscht. Ein Tag gewartet auf die Freischaltung. Geht nicht. Nochmal angerufen Serien Nr. Und MAC Nr. Verglichen und MAC Nr letzte Zahl falsch anstatt der 4 ein 5. Naja kann passieren. Ein Tag gewartet immer noch nichts. Jetzt Techniker kommt am Montag.Modem nicht erreichbar heißt es.
Frage wenn die Horizon Box geht und ich Empfang habe dann steht die Leitung doch.
Ein Tag vorher ging auch das Internet mit der H-Box.
Die Fritte beckommen auch eine Ip-Adresse und sagt verbunden mit 1.1Mbit/s
Bei den Kanälen Höhe Fehlerrate. Da muss doch die neue Fritzbox defeckt sein?

• Horizon V2 Beitrag #18
Bei den Kanälen Höhe Fehlerrate. Da muss doch die neue Fritzbox defeckt sein?

Wie und wo hast Du die Fritzbox denn angeschlossen?
An einer anderen Dose, als die Horizon? :kratz:

• Horizon V2 Beitrag #19
Meine UM Dose hatt zwei Data Anschlüsse. An beiden angeschlossen und auch mit anderen Kabel.
Das selbe in grün. Wenn einmal der Fehler Teufel drin ist. Ruf heute da bei UM noch mal an und frag nochmal um denn Datenabgleich.

• Horizon V2 Beitrag #20
Da Du die Fritte an die gleiche Dose angeschlossen hast, wie die Horizon, sollte der Pegel auch in Ordnung sein.
Internet über die Horizon lief ja vorher störungsfrei.

Gruß Andreas

• Horizon V2 Beitrag #21
So Internet geht so wie Tele . Erst der Techniker der bei mir war konnte die Mac Adresse endeten. Die bei UM Hotline haben es nicht Geschäft. Warum auch immer.

• Horizon V2 Beitrag #22
Hallo zusammen,

da ich vor kurzem auch vom 3PLAY Premium 200 auf den 3PLAY Fly 400 gewechselt habe, wurde mir am Telefon gleichzeitig die "neue" Horizon-Box Version 2 im Tausch gegen die "alte" angeboten. Dies soweit kostenfrei, lediglich der Versand von 9,90 EUR würden berechnet, hieß es. Ich lehnte erst einmal dankend ab. Jetzt habe ich die Horizon-Box Version 2 TROTZDEM vorgestern per DHL erhalten und ich bin am überlegen, diese zu behalten, oder aber zurück zu senden.

Meine Fragen an Euch: Lohnt sich der Umstieg von Version 1 auf Version 2 in jedem Falle? Was kann die "neue" Box besser? Welche Hardware- und Software-Änderungen gab es (außer Wegfall des SCART-Anschlusses und die jetzt nebeneinander angeordneten Ethernet-Buchsen)?
Eine Möglichkeit seine Aufnahmen von der "alten" auf die "neue" Box einfach zu übertragen gibt es ja wohl nicht wirklich, oder?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Florian

• Horizon V2 Beitrag #23
Arge Mängel:
- nur 1 TV-Ausgang: 1 HDMI
- keinen einzigen Analog-TV-Ausgang
- 1 mickrige Audio-Klinkenbuchse; kein Cinch

Um u. a. die empfindl. HDMI-Buchse zu schonen, ist ein Splitter zu empfehlen; auch ein AV-Converter unentbehrlich...

Sie soll schneller sein. Meine Erfahrung: unzuverlässig, oft langsame Antwort, mühselige Bedienung; schlecht lesbare, umständliche Steuerungsgrafik, unübersichtliche Programmliste; Favoritenmodus geht verloren... - Wir müssen eine Mängelliste aufstellen!
Abgeschaltete USB-Buchsen schließlich - eine Zumutung.

Gruß

• Horizon V2 Beitrag #24
Sprich, die V2 der Horizon Box bringt mir keine wirklichen Vorteile ggü. der V1.
Nur Aufwand (Neuverkabelung, Update, Senderlisten neu erstellen, WLAN für alle Endgeräte neu einrichten, etc.).

Dann geht die "neue" Box jetzt wieder retoure.

Vielen Dank erst mal!

Florian

• Horizon V2 Beitrag #25
Gerade einen Anruf von UM erhalten, auf meine Email hin, in welcher in den Rückversand der Horizon Box V2 angekündigt hatte.
Die Dame meinte, die Geschwindigkeit von 400 Mbit/s die der 3PLAY FLY 400 Tarif verspricht, wäre nur mit der V2 zu realisieren, sollte ich mich entscheiden, die V1 zu behalten, müsse der Tarif wieder zurück gestellt werden auf dem Premium 200.

Kann das jemand von Euch so bestätigen?

Gruß
Florian

Thema:

Horizon V2

Horizon V2 - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Horizon und Tarifwechsel: Hallo, habe aktuell noch bis April 2020 gebucht mit 3play 50, fritzbox komfortfunktion und dem alten, weißen HD Receiver. Am meisten stört mich...
Unitymedia Fritzbox 6591 vs. Connect Box: Hallo liebe Gemeinde. Habe mal eine Frage an die Profis hier. Nutze aktuell den 3play 400er Tarif mit der Connect-Box. Ich überlege ob ich auf...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia Setup mit eigener FB unklar: Hallo, ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)...
Oben