Unitymedia HD Test Kanal

Diskutiere HD Test Kanal im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi Leute, Weiß einer von euch schon wozu der neue HD test Kanal da ist. Werden hier eventuell ARD showcases gezeigt? Ist damit zu rechenen das...
  • HD Test Kanal Beitrag #1
worschti

worschti

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Weiß einer von euch schon wozu der neue HD test Kanal da ist.
Werden hier eventuell ARD showcases gezeigt?
Ist damit zu rechenen das Arte HD im UM-Netz eingespeist wird?

mfg worschti

• HD Test Kanal Beitrag #3
In NRW gibts den erst Dientag/Mittwoch. In Hessen befindet er sich auf S25 bzw. K47

• HD Test Kanal Beitrag #4
Ja den Testkanal habe ich auch.Gesendet wird da aber nichts! :kratz:

• HD Test Kanal Beitrag #5
Den Kanal habe ich noch nicht. Jedoch wurde mir neulich von der UM Hotline gesagt, im Rahmen der ARD Quali-Offensive würden auch die Vorbereitungen und Voraussetzungen für spätere HD Programme getroffen. Nähere Infos waren trotz "Extrem-Bohring" leider nicht herauszufinden.

Wollen wir mal hoffen, es handelt sich hier um ernstzunehmende Insider Infos.

• HD Test Kanal Beitrag #6
Freunde in Köln(50678) wann gibt es diesen Kanal in Köln,und die anderen Änderungen?
Danke für entsprechende Antworten.
Gruß :winken:

• HD Test Kanal Beitrag #7
Sachmal könnt ihr nicht lesen? Ich habs schon in 100 Thread geschrieben:

NRW non-upgrade: 27. Mai

NRW upgrade: 28. Mai

• HD Test Kanal Beitrag #8
ICH sehe zumindest gut und habs gelesen. Nur weil ich den Kanal nicht habe, frage ich nicht danach wann er kommt ;-)

Scherz beiseite.... seit ich heute diese UM Präsi und die Timeline für Dinge wie DOCSIS 3.0 gesehen habe, ist mir klar wo es in Zukunft hingeht. Da interessiert ein einziger HD Testkanal nun wirklich nimmer -> es wird nach P-HD noch mehr kommen.

• HD Test Kanal Beitrag #10
Vom PVR hab ich schonmal nen Foto gesehen... in Holland ist der schon mit anderem Verschlüsselungssystem im Einsatz. So ewig kanns da eigentlich nicht mehr dauern.

• HD Test Kanal Beitrag #11
Ich hatte gestern diesen Kanal auf meiner Liste(ohne Bild)
Heute ist er wieder weg.
Dazu habe ich einen Suchlauf gemacht:Bei dem TT-micro C254 habe ich 288 FS-Sender und 129 Radio-S.und bei demSamsung DCB-B360G 280 mal FS und 129 Radio-Sender gefunden.komisch,warum der Unterschied.
Achso ich wohne in Köln.
Welche und wieviele habt Ihr gefunden?
Gruß :winken:

• HD Test Kanal Beitrag #12
Laut neuester Stategie von UM wird HDTV erst ab dem ersten Quartal 2009 angeboten. Vorab wird nix passieren.... :smile:
Also keine Panik :D

• HD Test Kanal Beitrag #13
Hat UM überhaupt einen Einfluss drauf was auf dem ARD Transponder gesendet wird ? Da kann dir ARD doch von selbst aufschalten was sie will ?

• HD Test Kanal Beitrag #14
UM hat keinen Einfluss darauf, was die ARD mit ihren Frequenzen treibt. Deshalb mixt die ARD das Signal ja auch selber zusammen und sendet den fertigen Stream an UM. Die leiten im Prinzip nur weiter und sonst nichts.

• HD Test Kanal Beitrag #15
Dann liegt es einzig an der ARD wann HD Test auch wirklich senden wird ?

• HD Test Kanal Beitrag #16
Kann es sein das auf HD-test dieser showcase gezeigt wird

http://satundkabel.magnus.de/hdtv/artikel/update-ard-mit-hdtv-showcase-zur-ifa-2008-50-formate.html

Vielleicht das erste mal HDTV bei UM im free TV, die Hoffnung stirbt zuletzt.

mfg worschti

• HD Test Kanal Beitrag #17
Das stimmt nicht.. HD1 lief ziemlich lange unverschlüsselt im UM Netz.

• HD Test Kanal Beitrag #18
ok, das stimmt. Aber zum damaligen Zeitpunkt war ich noch nicht in der Lage HDTV zu schauen.

Aber was für Sendungen liefen bitte auf HD 1

• HD Test Kanal Beitrag #19
Auf HD1 lief hauptsächlich eine HD Demo und sonst nicht viel... es gab wohl aber am Tag 4 Stunden "eigenes Programm". Einmal hab ich da rein gezappt, als ein Mittschnitt von nem Live Konzert kam, das war schon ganz nett... aber meistens konnte man das mit "Astra HD" vergleichen => Demo für HDTV Fähigkeiten halt.

Achja: auf HD Test kommt immer noch gähnende leere ;)

Thema:

HD Test Kanal

HD Test Kanal - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Probleme bei GeoTV HD & BabyTV: Hi, ich habe seit einiger Zeit kein EPG bei GeoTV HD sowie kein EPG und keinen Ton bei Baby TV. Kann das jemand bestätigen und weiß eventuell...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Knacken während des Telefonats über die Fritzbox 6591: Hallo nach Anfangsschwierigkeiten ist meine selbst erworbene FB 6591 endlich an meinem neuen VF-UM-Anschluss seit 14 Tagen geschaltet. Ich habe...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Oben