• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kostenlose Anrufe zu Unitymedia Mobil/Festnetz?

Diskutiere Kostenlose Anrufe zu Unitymedia Mobil/Festnetz? im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Die aktuellen Mobilfunkoptionen von UM beinhalten ja alle kostenlose Anrufe "zu Unitymedia Mobil und ins Unitymedia Festnetz". Was genau verbirgt...
  • Kostenlose Anrufe zu Unitymedia Mobil/Festnetz? Beitrag #1

TOMillr

Punkte Reaktionen
0
Die aktuellen Mobilfunkoptionen von UM beinhalten ja alle kostenlose Anrufe "zu Unitymedia Mobil und ins Unitymedia Festnetz". Was genau verbirgt sich in der Praxis hinter dieser Formulierung?

Können im Festnetz z.B. wirklich nur die Leute kostenlos angerufen werden, die selbst über eine VOIP Festnetznummer bei UM telefonieren?

Oder versteht UM bei mobilen Anrufen darunter vielleicht auch alle Teilnehmer im gleichen Netz (O2/Eplus)?

• Kostenlose Anrufe zu Unitymedia Mobil/Festnetz? Beitrag #2
Oder versteht UM bei mobilen Anrufen darunter vielleicht auch alle Teilnehmer im gleichen Netz (O2/Eplus)?
Das wäre jetzt mal eine spannede Frage, ob man das überhaupt trennen kann (UM Kunde oder O2 Kunde).
Ist ja das gleiche Netz.

Ich hatte früher im D1 Netz mal eine Flat, da konnte ich nur Telekom Kunden im D1 Netz kostenlos anrufen.
Es stellte sich aber nachher heraus, daß auch Anrufe zu anderen Kunden im D1 Netz (nicht Telekom) kostenlos waren.

Gruß Andreas

• Kostenlose Anrufe zu Unitymedia Mobil/Festnetz? Beitrag #3
Das wäre jetzt mal eine spannede Frage, ob man das überhaupt trennen kann (UM Kunde oder O2 Kunde).
Ist ja das gleiche Netz.

Ich hatte früher im D1 Netz mal eine Flat, da konnte ich nur Telekom Kunden im D1 Netz kostenlos anrufen.
Es stellte sich aber nachher heraus, daß auch Anrufe zu anderen Kunden im D1 Netz (nicht Telekom) kostenlos waren.

Gruß Andreas

Hi,

ich habe jetzt die Erfahrung gemacht das es nur kostenfrei ist wenn ich von mobil zu UM Festnetz und zu UM Mobil telefoniere. Von Festnetz zu meinem UM Mobil ist es jedoch kostenpflichtig. Was natürlich fehlt ist die LTE Geschwindigkeit. Das ist das größte Manko bei UM Mobil.

• Kostenlose Anrufe zu Unitymedia Mobil/Festnetz? Beitrag #4
  • Kostenlose Anrufe zu Unitymedia Mobil/Festnetz? Beitrag #5
  • Kostenlose Anrufe zu Unitymedia Mobil/Festnetz? Beitrag #6
Die Frage, die noch offen ist, wie sieht es aus von UM Mobil zu O2 bzw. EPLUS :kratz:

Von UM Mobil zu O2/BASE ist kostenpflichtig. UM Mobil ist ja nicht gleichzusetzen mit O2, UM nutzt lediglich das Netz.

• Kostenlose Anrufe zu Unitymedia Mobil/Festnetz? Beitrag #7
Genau so ist es!

Thema:

Kostenlose Anrufe zu Unitymedia Mobil/Festnetz?

Kostenlose Anrufe zu Unitymedia Mobil/Festnetz? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar: Hallo, wir sind vor einigen Monaten von Unitymedia zur Telekom gewechselt und haben unsere Festnetznummern portieren lassen. Nachdem uns ein paar...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Oben