Unitymedia Weiß jemand, was ein "Wsc Description" Mietgerät ist?

Diskutiere Weiß jemand, was ein "Wsc Description" Mietgerät ist? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; In meinem KC bin ich unter Meine TV Produkte auf ein sog. Wsc Description Mietgerät gestoßen! :kratz: Weiß jemand, was das ist? Die...
  • Weiß jemand, was ein "Wsc Description" Mietgerät ist? Beitrag #1

johnnyboy

Punkte Reaktionen
18
In meinem KC bin ich unter Meine TV Produkte auf ein sog. Wsc Description Mietgerät gestoßen! :kratz: Weiß jemand, was das ist?

Die Seriennummer ist nicht identisch mit der meiner SmartCard oder meines HD Moduls.
Das rot hinterlegte ist übrigens nicht von mir, sondern steht so im KC.

Da die Wartezeit bei der Hotline gerade mal wieder "voraussichtlich länger als 30 Minuten" beträgt, dachte ich, ich frag mal hier.

• Weiß jemand, was ein "Wsc Description" Mietgerät ist? Beitrag #2
Ich denke mal, das ist ein Datenfeld, was nicht gefüllt ist. Ein "Blindtext" :)

Gib ihnen ein bisschen Zeit, das verschwindet bestimmt nächste Woche wieder - oder wird mit was sinnvollen gefüllt.

• Weiß jemand, was ein "Wsc Description" Mietgerät ist? Beitrag #3
Ja, das kann sein.

Letztens bei dem ganzen Vertrags-Wechsel-Durcheinander stand dort mein HD Modul auch zweimal drin, jeweils einer anderen SmartCard zugeordnet.
Das wurde dann aber wieder korrigiert und zuletzt stand dann das HD Modul nur noch einmal drin und der richtigen SmartCard zugeordnet - so wie es sein soll.

Dennoch sieht es in meiner Produktübersicht für den TV-Bereich schon seit langem so aus:

Was diese "(2)" hinter TV Digital und HD Modul bedeuten soll, konnte mir bis jetzt noch niemand erklären!
Dieses "Wsc Description" könnte auch evtl. ein Hinweis darauf sein, dass da eben doch irgendwas falsch läuft und irgendwas doppelt gezählt wird, und die "(2)" dann für die Anzahl stehen soll.

Na ja, ich versuche es vielleicht nochmal bei der Hotline, wenn weniger los ist (bin aber nicht zuversichtlich, dass man das dort aufklären kann!), ansonsten kann ich dann nur die Rechnungen kontrollieren, ob mir da irgendwas Zusätzliches gebucht wird.

• Weiß jemand, was ein "Wsc Description" Mietgerät ist? Beitrag #4
WSC = WebSelfCare = UMs interne Bezeichnung für das online Kundencenter.
Sieht einfach nach nem Platzhalter aus der noch nicht korrekt benannt worden ist, passiert halt mal wenn man seinen HP Auftritt überwiegend von Praktikanten zusammenfrickeln lässt ;)

• Weiß jemand, was ein "Wsc Description" Mietgerät ist? Beitrag #5
Korrekt, das mit dem WebSelfCare hat man mir zwischenzeitlich auch so bei der Hotline erklärt und die zugehörige Seriennummer gibt es lt. Hotlinemitarbeiter nicht!
Die "(2)" hinter dem Digital TV stehe nicht für die Anzahl, sondern für eine interne Bezeichnung, die Produkte seien durchnummeriert, und das hätte sich da bei mir wohl irgendwie reingemogelt.

Die "(2)" hinter dem HD Modul konnte er allerdings nicht erklären (weil das eigentlich eine andere Nummer haben sollte), aber sie stehe auch nicht für eine Anzahl, da ich definitiv nur eins gebucht hätte.

Wir sind alle meine Produkte nochmal durchgegangen und sogar auch mehr oder weniger alles, was ich schon jemals hatte (z.B. vorheriges HD Modul, welches wg. Defekt getauscht wurde, alte Fritten, Echostars etc. (unglaublich, was sich da über die Jahre alles ansammelt!)). Es scheint also wohl alles in Ordnung zu sein!

Thema:

Weiß jemand, was ein "Wsc Description" Mietgerät ist?

Weiß jemand, was ein "Wsc Description" Mietgerät ist? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder?: Hallo, da es mir die letzen Tage unmöglich war, bei der Hotline durchzukommen (15-30 Minuten Wartezeit, Facebook keine Antwort), frage ich hier...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Frage zur Feischaltung/Funktion von Smartcard ...: Hallo, kurz gesagt, im Zuge vertraglicher Veränderungen wollte ich von meinem Mietgerät Echostar HD Recorder weg und diesen durch einen...
Unitymedia 3play kündigen und Echostar auf Kabelanschluss umbuchen?: Hi, wie der Titel schon sagt, wollte ich meinen 3play Vertrag nun vermutlich kündigen. U.a. aufgrund dauernder (und anscheinend unlösbarer...
Oben