Unitymedia Horizon abschalten

Diskutiere Horizon abschalten im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe eine Frage zu meinem neuen Horizon Receiver. Ich habe schon mehrfach gelesen das dieser laut ist und das kann ich nur bestätigen...
  • Horizon abschalten Beitrag #1

Birgit100

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Frage zu meinem neuen Horizon Receiver.
Ich habe schon mehrfach gelesen das dieser laut ist und das kann ich nur bestätigen aber es nützt ja nichts er ist da und ich kann mit ihm aufnehmen. Klappt auch bisher alles. Jetzt zu meiner Frage:
Der receicer meldet sich ja ab und dann sieht man nur die Uhrzeit und er brummt vor sich hin. Er meldet sich aber auch ganz ab und dann sieht man im Display nichts er ist ganz schwarz und still:)
Wie muss ich ihn einstellen damit er nur dann angeht wenn er aufnimmt oder ich etwas aufgenommenes sehen will und danach er wieder schwarz und still ist.
Ich habe schon verschiedenes versucht aber bin bis jetzt noch nicht dahintergekommen welche einstellungen ich vornehmen muss um den von mir gwünschten effekt zu bekommen.
Vielleicht kann mir ja jemand das sagen.
Danke im voraus.

• Horizon abschalten Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe z.zt. Folgende einstellungen da ich nur vom tv aufnehme:
Standby verbrauch: gering
Auto standby modus: aus
Auto standby Aktivität: anfangszeit: 23.00 Uhr
Endzeit: 23.05 uhr. Wobei ich nicht weiss ob das richtig ist weil ich ja keinen standbymodus haben will sondern er soll schwarz bleiben bis ich ihn brauch.
Auto standby: 30 minuten

• Horizon abschalten Beitrag #4
Hallo hat sonst keiner hier eine idee ?

• Horizon abschalten Beitrag #5
Wobei ich nicht weiss ob das richtig ist weil ich ja keinen standbymodus haben will sondern er soll schwarz bleiben bis ich ihn brauch.
Auto standby: 30 minuten
Was Du haben möchtest, ist der Standby-Verbrauch "gering".
Wenn Du diesen einschaltest, musst Du noch eine Zeit eingeben, nach deren Ablauf der Recorder in diesen Status schaltet.

• Horizon abschalten Beitrag #6
Ja danke für die antwort . Standby heisst ja das man die Uhrzeit im Display noch sieht oder ? Ich möchte aber das der receiver ganz ausgeht . Ich hatte schon geing und 30 Minuten eingegeben. Wie müssten dann die einstellungen sein.

• Horizon abschalten Beitrag #7
hallo

Habe die Box aber nicht aber bei Automatisch Standby zbs 30 Minuten heißt normal das die Box erst nach 30 Minuten im Standby geht.Das macht man um zbs in den ersten 30 Minuten einen schnelleren Zugriff auf die Box zu haben,weil man vil doch noch ein Timer setzen will.

Geht den die Box nach 30 Minuten Aus bzw ist das Display Dunkel ? und vil mal Schauen ob es eine Einstellung gibt Display vil.Wo man Einstellen kann wie die Uhr angezeigt wird,und wann zbs Betrieb-Standby-Deepstandby usw.

gruss langer

• Horizon abschalten Beitrag #8
Ja danke für die antwort . Standby heisst ja das man die Uhrzeit im Display noch sieht oder ? Ich möchte aber das der receiver ganz ausgeht . Ich hatte schon geing und 30 Minuten eingegeben. Wie müssten dann die einstellungen sein.
Im Standby-Modus "gering" ist das Display komplett schwarz. Es kann sein, dass der Recorder vor dem Erreichen dieses Status erst eine Zeitlang in den dazwischenliegenden Stati verbleibt.
Ansonsten gibt es noch einen Ausschalter an der Rückseite.

• Horizon abschalten Beitrag #9
Hallo, erst noch mal danke für die Antworten.
Bei der Einstellung: gering
Geht der receiver bei mir leider nicht aus.
Bin heute nacht aufgestanden und er war immer noch an.
Habe ihn jetzt in eine funksteckdose gesteckt mit der ich ihn abstellen kann.
Was aber wohl nicht der sinn der sache sein kann.
Was ich nicht verstehe ist das sich viele darüber beschweren das er so laut ist
Und es begründet wird mit das es ja ein modernes und kompaktes gerät ist.

Viele Leser die hier interessiert sind auch noch keine Antwort darauf gefunden haben.
Vielleicht meldet sich ja noch der ein odere andere der einen guten tipp hat
Wie es funktionieren kann.
Gruss Birgit

• Horizon abschalten Beitrag #10
Ich kann nicht für andere sprechen, aber bei meinem Recorder ist das Display schwarz und man hört keinen Lüfter oder Festplatte.
Und um es noch einmal Klarzustellen: In deinem zweiten Post hattest Du geschrieben, dass Du den Auto-Standby-Modus auf "AUS" stehen hast.
Der muss auf "EIN" stehen.

2 Versuche kannst Du noch machen:
1) Auf Werkseinstellungen zurücksetzten
2) Ausschalten, alle Kabel abziehen und nach 10 Minuten alles wieder anschliessen und neu starten.

Anonsten: Störung melden und Gerät austauschen lassen.

• Horizon abschalten Beitrag #11
Hallo zusammen,

habe das Gerät seit gestern auch. Bin sofort erschrocken wie laut das Teil ist. Im ruhigen Zimmer auch auf 7 Meter noch zu hören, auf der Couch wenn der TV relativ leise ist.

Als ich die Box gestern Abend ausgeschaltet habe (per Fernbedienung) war noch ca 10 Minuten Standby, also Lüfter lief und Display zeigte Uhrzeit. Dann war Ruhe.

Heute morgen aber geht die Kiste nach dem Ausschalten per Fernbedienung nicht in diesen Zustand. Sie ist aktuell bestimmt schon über eine Stunde in diesem Zustand (Display zeigt Uhrzeit, Lüfter läuft).

Telefonie und Internet nutze ich nicht über die Horizon, die Funktion ist abgeschaltet. standby also gering. Die Beschreibung (Link oben) von UM ist ebenfalls unklar, da das Verhalten des Display in der Tabelle nicht beschrieben ist. Ist der Modus "gering" der, wenn das Display ganz aus ist?
Im Standby-Modus "gering" ist das Display komplett schwarz. Es kann sein, dass der Recorder vor dem Erreichen dieses Status erst eine Zeitlang in den dazwischenliegenden Stati verbleibt.
Ansonsten gibt es noch einen Ausschalter an der Rückseite.

Nach @albatros ist das so. Aber warum scheint das erreichen dieses Status unterschiedlich lange zu dauern (siehe oben)?

Thema:

Horizon abschalten

Horizon abschalten - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon - Standby Verwirrung: Hallo ich nutze die Horizon Box und mir sind doch einige Punkte und dazu manch Verhalten der Box unklar und ich hoffe hier auf etwas Aufklärung...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Ubiquiti Router hinter Connect Box macht Probleme: Hi, erstmal möchte ich sagen, dass dies hier nun wirklich meine letzte Hoffnung ist. ich sitze seit 2 Wochen an dem Problem und komme zu keiner...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Oben