Unitymedia Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen?

Diskutiere Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, derzeit habe ich noch TV über Sat aber die Bäume am Nachbargrundstück wachsen und die Sturm-/Unwetterhäufigkeit nimmt zu. Was benötige ich...
  • Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen? Beitrag #1
wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
19
Hallo,
derzeit habe ich noch TV über Sat aber die Bäume am Nachbargrundstück wachsen und die Sturm-/Unwetterhäufigkeit nimmt zu.
Was benötige ich jetzt fürs Kabel-TV?
Vorhanden: 2 play 200 Komfort mit FB 6490, 3 Fernseher mit jeweils nem Triple Tuner eingebaut.
Wenn ich mit jetzt auf der UM-Seite informieren will, dann sehe ichn zuerst, dass es den 3 play 200 garnicht mehr gibt!
Weitere Bezahlpakete brauche ich definitiv nicht auch keinen neuen Fly 400er Vertrag!
Also zu den 47,00 € monatlich für den 2-play kommen noch die 20,99 € (TV-) Kabelanschluss.
dazu z:B. TV Start zu 4,99 €/Monat für 135 TV Sender (davon 45 in HD)? Entspricht dann diese Senderauswahl dem Angebot auf Sat - als Öffentlich rechtlichen inkl. den Dritten und den Standardprivaten?
Den HD Reveiver kann ich mir doch durch die Triple Tuner sparen - ich benötige dann nur Koaxkabel von der MM-Dose zu den Fernsehern?
Danke & Gruß
Wolfgang

• Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen? Beitrag #2
Ich bin immer noch zufrieden mit meiner Sat-Schüssel, und kann keinen Anstieg der Ausfallzeiten feststellen.
Außerdem habe ich drei LNBs auf einer Multifeedhalterung montiert und kann deshalb noch zusätzlich Programme aus Großbritannien sowie u. A. Ungarn empfangen.
Da ist mein Interesse an TV über Kabel, was mir nicht so günstig eine solche Sprachenvielfalt bieten kann, nicht sehr hoch.
Wenn aber wirklich die Nachbarbäume, und nicht eine schleichend verschlechterte Ausrichtung der Antenne schuld ist, sowie ein besserer Aufbauort der Antenne nicht zu finden ist, bleibt Dir wohl wenig ....

Soweit (wie gesagt habe ich selber keinen Bedarf) ich aber weiß, sind im Großen und Ganzen die selben deutschen Privaten, die unverschlüsselt in SD-Auflösung über Satellit empfangbar sind, auch über Kabel unverschlüsselt zu empfangen. Die Öffentlich-Rechtlichen in HD und SD auch. Nur mit den nicht zur Region gehörenden "Dritten" Fernsehprogramme zieren sich die Kabelanbieter etwas. Die gibt es häufig weder verschlüsselt gegen Geld, noch unverschlüsselt.
Wenn Dir also weder an den ÖR-"Dritten" von Abseits deiner zuständigen Rundfunkanstalt noch an den Privaten in HD gelegen ist, brauchst Du meiner Meinung nach keine Zusatzpakete.

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Etwas abseits des Mainstream gedacht: Wie wäre es mit DVB-T2 Empfang für die "Grundversorgung" und zusätzlich ein Video-Streaming von Amazon oder Netflix?
Preislich wäre das sicher konkurrenzfähig zu 20,99 EUR + ggfs. Zusatzpakete für dig. Kabelfernsehen...

• Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen? Beitrag #3
hallo

Hast Du schon mal Getestet ob ein TV Signal an deinen UM Antennendosen vil schon anliegt ?
Schauen alle Mieter über Sat den TV oder nur Du.

Einfach mal ein Antennenkabel am TV anschliessen und über Kabel bzw DVB C Digitale Sender suchen.
Den einen reinen 2 Play Kabelanschluss gibt es so gar nicht,da ist dann trotzdem ein Vollwertiger Kabelanschluss vorhanden.

gruss kalle

• Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen? Beitrag #4
Es handelt sich um kein Mehrfamilienhaus - nur wir.
Außerdem sind wir vom Nachbarhaus "mitversorgt" - im Nachbarhaus war im vorletztem Jahr noch eine Wohnung bewohnt wo Kabelfernsehen genutzt wurde. Der Hausbesitzer nutzt wie ich nur 2-play. Mein Koaxkabel geht aber vom gleichen 4er Verteiler ab - also müsste an meiner MM-Dose unter dem Siegel ebenfalls das TV-Signal bereits anliegen.
Sprich - Kabelanschluss anmelden und Fernseher anschließen -fertig.
Dann hätte ich also auch OHNE die 4,99 von TV-Start alles erreicht, da ich ja keinen Receiver benötige oder brauche ich da noch so ein HD-Modul für die ´Fernseher?
Wo finde ich, was unter dem 135 TV Sender (davon 45 in HD) zu verstehen ist.
Und wie ist es dann, wenn UM dieses Jahr Sender nur noch auf HD bringt?
Gruß
Wolfgang

• Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen? Beitrag #5
Ich bin immer noch zufrieden mit meiner Sat-Schüssel, und kann keinen Anstieg der Ausfallzeiten feststellen.
Außerdem habe ich drei LNBs auf einer Multifeedhalterung montiert und kann deshalb noch zusätzlich Programme aus Großbritannien sowie u. A. Ungarn empfangen.
Da ist mein Interesse an TV über Kabel, was mir nicht so günstig eine solche Sprachenvielfalt bieten kann, nicht sehr hoch.
Wenn aber wirklich die Nachbarbäume, und nicht eine schleichend verschlechterte Ausrichtung der Antenne schuld ist, sowie ein besserer Aufbauort der Antenne nicht zu finden ist, bleibt Dir wohl wenig ....

Soweit (wie gesagt habe ich selber keinen Bedarf) ich aber weiß, sind im Großen und Ganzen die selben deutschen Privaten, die unverschlüsselt in SD-Auflösung über Satellit empfangbar sind, auch über Kabel unverschlüsselt zu empfangen. Die Öffentlich-Rechtlichen in HD und SD auch. Nur mit den nicht zur Region gehörenden "Dritten" Fernsehprogramme zieren sich die Kabelanbieter etwas. Die gibt es häufig weder verschlüsselt gegen Geld, noch unverschlüsselt.
Wenn Dir also weder an den ÖR-"Dritten" von Abseits deiner zuständigen Rundfunkanstalt noch an den Privaten in HD gelegen ist, brauchst Du meiner Meinung nach keine Zusatzpakete.

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Etwas abseits des Mainstream gedacht: Wie wäre es mit DVB-T2 Empfang für die "Grundversorgung" und zusätzlich ein Video-Streaming von Amazon oder Netflix?
Preislich wäre das sicher konkurrenzfähig zu 20,99 EUR + ggfs. Zusatzpakete für dig. Kabelfernsehen...

Sat ist hier problematisch - erst war die Schüssel auf dem Dach da waren Korrekturen der Ausrichtung auf verschneiten oder nur nassen Dachziegeln lebensgefährlich.
Jetzt habe ich sie seit mehreren Jahtren an einer Giebelseite mit Zugriff aus einem Fenster montiert aber Nachbars Bäume wachsen....

Wenn ich Deinen Link richtig lese klappt es mit den ÖR Sendern, manche Dritten sind nur mit HD-Option empfangbar dito ALLE Privaten Sat1, RTL,...
Diese liegen also nicht auf dem Kabel frei empfangbar ohne UM Zusatzgerät drauf und analog klappt ja auch nicht mehr?

• Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen? Beitrag #6
Analog ist bald raus, wäre aber eh nur SD gewesen.

ÖR Sender sind in SD und HD immer unverschlüsselt, aber es werden lokal nicht alle eingespeist. Nach der Analogabschaltung könnten es mehr werden, aber dazu gibt es keine öffentlichen Aussagen von UM.

Die gängigen werbefinanzierten Sender gibt's in SD unverschlüsselt.

Ist eigentlich super einfach.

• Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen? Beitrag #7
Danke, dies waren meine gewünschten Antworten!
Ich benötige also nur einen Kabelanschluss den ich noch anmelden muss damit ein SUBunternehmer kommt um die MM-Dose zu entsiegeln und ggf. neu einzumessen.
Durch die Triple Tuner in den Fernsehern fällt der Receiver bzw. die HD-Option weg und ich benötige für meine Anforderungen kein TV-Paket zusätzlich.
Da die (erste) MM-Dose für die Fritzbox bereits installiert ist muss ich nur noch die weiteren benötigten in Eigenregie installieren und der SUB kann mir dann sagen welche Dämpfungen ich für die 3 weiteren Dosen benötige.
Dann könnte ich eigentlich auch die Fritzbox an einer zentraleren Stelle im Haus an einer der neuen MM-Dose anschließen - dadurch könnte sich mein DECT Problem beheben.
Gruß
Wolfgang

• Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen? Beitrag #8
Auf der UM Seite steht direkt welche Sender vorhanden sind.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/kabelanschluss/
Unten "Mehr anzeigen" klicken.
Die sind alle in den 20,99€ enthalten.
(Die Sender mir Sternchen sind nur je nach Region empfangbar.)

Thema:

Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen?

Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia 3 Play € + "Digitales Kabel" für 20.99 € monatlich?: Hallo, nachdem ich den Brief bekommen hab das mein 2-Play Vertrag 2€ im Monat mehr kosten wird schaute ich mir die jetzigen Angebote an und...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Einsteigerfragen zu KabelBW: Ich muss gleich eine ganze Reihe von "Einsteigerfragen" stellen. Ich habe bisher einen Vodafone (ex Arcor) 16 MBit/sec DSL Anschluss mit ISDN und...
Oben