Unitymedia Horizon nimmt doppelt auf
Diskutiere Horizon nimmt doppelt auf im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen,
bin nun seit rund 5 Monaten bei UM habe den Horizon. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich eine Serien-Aufnahme...
-
- Horizon nimmt doppelt auf Beitrag #1
Hallo zusammen,
bin nun seit rund 5 Monaten bei UM habe den Horizon. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich eine Serien-Aufnahme (nicht HD-Programmplatz) programmiere, der Horizon die Sendungen auf dem "normalen" Programmplatz und auf dem "HD"-Programmplatz aufnimmt. Daher alles doppelt. Vorher war das nicht so.
Warum ich nicht alles nur in HD aufnehme, ist klar, denn bei den meisten HD-Aufnahmen ist vorspulen nicht möglich.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für eure Infos und Gruß aus dem Sauerland!
-
- Horizon nimmt doppelt auf Beitrag #2
wohne auch im Sauerland und habe das gleiche Problem.
Allerdings nicht auf allen Kanälen.
AXN HD ist ok. Viele Andere auch.
FOX HD Serienaufnahme programmiert und Aufnahme erfolgt in SD und HD. Manchmal auch nur SD, dann :wand: :wand: :hammer: :hammer:
Wie wo und warum die geschieht erschließt sich mir nicht.
Habe aber auch noch keine Beschwerde darüber eingereicht.
Ralf
-
- Horizon nimmt doppelt auf Beitrag #3
Das ist ein altbekanntes Phänomen. Du kannst in den Optionen unter Serienaufnahmen einstellen, ob er nur von dem Sender aufnimmt den du auswählst (zum Beispiel RTL HD) oder ob er alle Sender (RTL HD und RTL SD) zur Aufnahme nutzen soll.
-
- Horizon nimmt doppelt auf Beitrag #4
Danke für den Tip.
Habs in den Optionen geändert. Stand auf alle Sender.
Mal schauen ob es funktioniert.
Und es bleibt die Frage, warum hat er es dann bei einigen Sendern nicht gemacht? Wie z.B bei AXN HD und normal AXN?
Ralf
-
- Horizon nimmt doppelt auf Beitrag #5
Das ist ein altbekanntes Phänomen. Du kannst in den Optionen unter Serienaufnahmen einstellen, ob er nur von dem Sender aufnimmt den du auswählst (zum Beispiel RTL HD) oder ob er alle Sender (RTL HD und RTL SD) zur Aufnahme nutzen soll.
Vielen Dank für den Tipp! :smt023
-
- Horizon nimmt doppelt auf Beitrag #6
Also trotz Umstellung in den Optionen auf "nur der Sender" nimmt die Horizon Box fröhlich da auf wo sie möchte.
Bsp. Walking Dead auf FOX.
Serienaufnahme auf FOX HD programmiert. (zum x-ten mal)
Aufnahme am Montag nur auf FOX SD. :hammer: :hammer: :hammer:
Entweder liegt es daran, dass im tiefen des Speichers noch eine alte Serienaufnahme dazwischenfunkt oder es
hängt an irgendeinem Signal was im EPG hängt. Ich kann mir das nicht erklären.
Hoffe auf eine neue Horizon mit 4K/UHD etc....
Ralf
-
- Horizon nimmt doppelt auf Beitrag #7
Tauchen die SD-Aufnahmen im Planer auf?
-
- Horizon nimmt doppelt auf Beitrag #8
Moin Zusammen,
ja im Planer sind alle Aufnahmen sichtbar.
Thema:
Horizon nimmt doppelt auf