• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet langsam wenn ARD HD läuft

Diskutiere Internet langsam wenn ARD HD läuft im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, hatte das Problem mal jemand? Ich hab seit Wochen sporadisch das Problem, dass mein Internet extrem langsam läuft bis hin zu kompletten...
  • Internet langsam wenn ARD HD läuft Beitrag #1

spike2109

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte das Problem mal jemand? Ich hab seit Wochen sporadisch das Problem, dass mein Internet extrem langsam läuft bis hin zu kompletten Paketverlusten. Am Sonntag ist mir zufällig der Zusammenhang klar geworden: Immer wenn meine Frau ARD HD schaut, geht der Download von 50 Mbit auf 2 Mbit runter und der Upload von 5 Mbit auf 0,2 Mbit. Ich hab das weiter getestet mit dem Unitymedia Speedtest, wenn sie auf Pro7 HD umschaltet, ist die Geschwindigkeit top. Wieder auf ARD zurück, Internet langsam. Zieht die ARD soviel Leistung? :confused:

Kennt das Problem jemand, wenn ja wie wurde es gelöst? Unitymedia Hotline war erstmal wenig hilfreich, nach 10 Minuten Warteschleife kam der Rat, das (CISCO) Modem mal 10 Minuten vom Strom zu nehmen. Half natürlich nicht. Die Online Störungsmeldung hab ich bereits zweimal genutzt, es kam aber nie ein Rückruf (funktioniert die überhaupt?).

Ich möchte da nun nochmal anrufen, mich aber nicht abwimmeln lassen. Muss ein Techniker zu mir raus oder kann das per Modem Konfig korrigiert werden?

• Internet langsam wenn ARD HD läuft Beitrag #2
Zieht die ARD soviel Leistung?

Nein, das tut sie bestimmt nicht. :traurig:
Das sieht mir eher nach einem Defekt an Deinem Empfangsgerät aus.
Das scheint eine Einstrahlung zu produzieren, wenn ARD geschaut wird, aber warum nur bei ARD :kratz:
Oder passiert das auch bei anderen Sendern? :confused:

• Internet langsam wenn ARD HD läuft Beitrag #3
Ich hab jetzt nicht alle Sender durchprobiert sondern nur im Wechsel ARD und Pro7. Und das war mehr als eindeutig das die Leistung dann runterging.

Welches Gerät soll defekt sein? TV Rekorder und Modem stehen 1 Meter voneinander entfernt.

• Internet langsam wenn ARD HD läuft Beitrag #4
Welches Gerät soll defekt sein? TV Rekorder und Modem stehen 1 Meter voneinander entfernt.
Wenn, dann das Gerät, über das Du den Kanalwechsel machst. TV oder Rekorder, ich weiß ja nicht, worüber Du schaust.
Du könntest auch mal probieren, das Modem etwas weiter entfernt von den restlichen Geräten zu plazieren. :kratz:
Eventuell liegt ja da das Problem.

• Internet langsam wenn ARD HD läuft Beitrag #5
Ich verstehe den Zusammenhang mit den gewählten TV Kanälen nicht. Das Problem liegt meiner Meinung nach an der Dose, dass bei bestimmten Frequenzen zuviel Saft drauf ist sodas mein Internet Signal untergeht. Bin aber auch kein TV Techniker :)

• Internet langsam wenn ARD HD läuft Beitrag #6
Probiere einfach mal, das Modem in 2-3 m Entfernung von den restlichen Geräten (TV und Rekorder) zu betreiben uns schau, ob das Problem dann noch auftritt. :kratz:

Thema:

Internet langsam wenn ARD HD läuft

Internet langsam wenn ARD HD läuft - Ähnliche Themen

Unitymedia Internet langsam (20%) zwischen Fritzbox und PC: Moin, seit ein paar Tagen ist plötzlich das Internet langsam. Normalerweise hilft ein Neustart der Fritzbox, um wieder mit den vollen 1000mbit zu...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
Unitymedia Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben