Unitymedia Kabelanschlusskosten wenn man nur Telefon+Internet hat?

Diskutiere Kabelanschlusskosten wenn man nur Telefon+Internet hat? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Meine Eltern wohnen in einen Wohnhaus mit 24 Wohnungen. Sie selbst haben für ihre Wohnung nur einen 2play-Vertrag von UnityMedia (also...
  • Kabelanschlusskosten wenn man nur Telefon+Internet hat? Beitrag #1

pstein

Punkte Reaktionen
0
Meine Eltern wohnen in einen Wohnhaus mit 24 Wohnungen.
Sie selbst haben für ihre Wohnung nur einen 2play-Vertrag von UnityMedia (also Internet+Telefon).

Die TV-Komponente haben sie nicht.

Auf der anderen Seite bezahlt die Hausverwaltung/WEG für das gesamte Haus direkt den TV-Kabelanschluss (bei UnityMedia) also auch für die Wohnung meiner Eltern obwohl diese keinen TV haben.

Muss das so sein?

Die Hausverwaltung meint man könne bei UnityMedia den TV-Anschluss für eine Wohnung abbestellen. Dann käme ein Techniker vorbei und würde
die UnityMedia Abzweigung im Keller für diese Wohnung verplomben. Dann gäbe es aber auch kein Telefon und Internet mehr in dieser Wozhnung.

Das kann doch eigentlich nicht sein dass man dadurch zum TV-Kabelanschluss-bezahlen gezwungen wird, oder?

Peter

• Kabelanschlusskosten wenn man nur Telefon+Internet hat? Beitrag #2
Das kann doch eigentlich nicht sein dass man dadurch zum TV-Kabelanschluss-bezahlen gezwungen wird, oder?

In größeren Objekten ist das so üblich, daß TV über die Nebenkosten abgerechnet wird. Dafür ist es auch deutlich günstiger, als ein Einzelnutzungsvertrsg. :super:

• Kabelanschlusskosten wenn man nur Telefon+Internet hat? Beitrag #3
Da hat doch Unitymedia nichts mit zu tun.
Die WEG hat wohl für das Haus einen Vertrag mit Unitymedia über wahrscheinlich 21-40 Wohneinheiten abgeschlossen, der je nach Konditionen insgesamt ca. 110 € kostet.
Klar doch, dass diese Kosten durch die Verwaltung im Rahmen der Abrechnung auf die WE anteilig umgerechnet werden.

Unitymedia hat nicht dagegen, wenn die Verwaltung Deine Eltern von der Verteilung ausnimmt. Ich denke mal, dass Du die WEG wohl weniger davon überzeugen kannst. :zwinker:

https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/extern/documents/ume/Preisliste_Kabelanschluss_0116.pdf

• Kabelanschlusskosten wenn man nur Telefon+Internet hat? Beitrag #4
WEG ist wohl eher in BaWü.
Da gibt es keine Mehrnutzerverträge. Nur Objektververträge, also alle oder keiner.
Was die WEG tatsächlich an UM zahlt, findest du auf der Preisliste nicht. Das sind insgesamt ca. 5000 WE
Wir zahlen ca. 7€ einschl. Wartung (im Objekt ca. 100 WE)

Thema:

Kabelanschlusskosten wenn man nur Telefon+Internet hat?

Kabelanschlusskosten wenn man nur Telefon+Internet hat? - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia Vorgehensweise Kabelanschluss legen lassen?: Hallo Allen, wie gehe ich vor um in meiner neuen Eigentumswohnung in einem 3 Familienhaus einen Kabelanschluss zu bekommen, der nur bis zur...
Unitymedia Überlegungen zum Anschluss: Hallo liebe community, ich brauche mal eure Meinungen/Wissen. Ich habe derzeit einen Vertrag "2 Play 200 plus, TV-Anschluss und Telefon-Komfort...
Oben