Unitymedia Fritzbox 6490 Internetverbindung bricht ab über WLAN

Diskutiere Fritzbox 6490 Internetverbindung bricht ab über WLAN im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe eine privat gekaufte Fritzbox an meinem Fly400 Anschluss. Läuft auch alles bestens, bis auf eine Sache. Mein Macbook pro ist per...
  • Fritzbox 6490 Internetverbindung bricht ab über WLAN Beitrag #1

Eventer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eine privat gekaufte Fritzbox an meinem Fly400 Anschluss. Läuft auch alles bestens, bis auf eine Sache.

Mein Macbook pro ist per wlan (5ghz) mit der Fritz verbunden. Die Verbindung ist auch absolut stabil, ich bekomme mehr als 400mbit im down und mehr als 20mbit im up.

Was aber nicht geht sind größere Dowloads. Da bricht einfach der Durchsatz ein bis schließlich nichts mehr am mbp an kommt. Lt. Status am mac ist die Verbindung immer vorhanden und das Internet erreichbar. Alle anderen Geräte können in der Zeit weiter im Internet surfen. Deaktiviere ich jetzt kurz das wlan am mac und aktiviere es geht auch sofort wieder alles.

Das Problem tritt auch nur im 5ghz Netz auf. Das 2.4ghz ist absolut stabil. Im Ereignisprotokoll der Fritzbox taucht dau auch nix auf.

Jemand eine Idee was das sein kann?

/edit
Mit meinem Asus RT68U AP mit DD-WRT besteht das Problem nicht.

• Fritzbox 6490 Internetverbindung bricht ab über WLAN Beitrag #2
Hast du versucht im 5Ghz Netz die Kanalnummer zu ändern? Scheinbar machen manche Applegeräte, in Kombination mit AVM Produkten im 5Ghz Netz Probleme, wogegen das ändenr (hochsetzen) auf eine höhere Kanalnummer (z.B. 100) unter Umständen das Problem lösen kann..

• Fritzbox 6490 Internetverbindung bricht ab über WLAN Beitrag #3
Schon probiert, ja. Jetzt nicht jeden verfügbaren Kanal sondern die die sonst auch immer liefen.
Geholfen hat es bisher nicht

• Fritzbox 6490 Internetverbindung bricht ab über WLAN Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich grabe das mal aus hier da ich das identische Problem auf dem 2,4Ghz Band habe.
Durch Google komme ich auch nicht weiter.
Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung ?
Danke euch.

Thema:

Fritzbox 6490 Internetverbindung bricht ab über WLAN

Fritzbox 6490 Internetverbindung bricht ab über WLAN - Ähnliche Themen

Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Unitymedia Problem mit Streaming über WLAN: Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6490 von Unitymedia. Installiert ist die aktuelle Firmware 7.20. Vor der 7.20 hatte ich sehr...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Oben