Unitymedia IPv4 mal wieder weg

Diskutiere IPv4 mal wieder weg im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Nach genau 2 Monaten wurde wieder zum zweiten mal die IPv4 Adresse per interner Beauftragung entfernt. Zitat Hotline "wer macht den sowas"...
  • IPv4 mal wieder weg Beitrag #1

elinap

Punkte Reaktionen
0
Nach genau 2 Monaten wurde wieder zum zweiten mal die IPv4 Adresse per interner Beauftragung entfernt. Zitat Hotline "wer macht den sowas" möglicher weise war der nette Mann so neu dabei, dass er noch nicht weis bei welchen Unternehmen er arbeitet.

:wand: :wand: IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-mhg01a-cr01.aftr.kabelbw.de), IPv4-MTU: (1500).

• IPv4 mal wieder weg Beitrag #2
Hab vor kurzem bei unitymedia gekündigt, weil man mir kein DS zur Verfügung stellen wollte. Ich war wohlgemerkt Altkunde mit IPv4 only. Die IPv4 war also eh schon da, man hätte mir halt nur zusätzlich IPv6 zur Verfügung stellen müssen.

• IPv4 mal wieder weg Beitrag #3
IN TOPIC: Hat der TE eigentlich seine IPv4 wieder?

• IPv4 mal wieder weg Beitrag #4
Um das Thema für mich zu einem Abschluss zu bringen.
Ich halte für mich fest: IPv6 ist total geil und bietet nur Vorteile gegenüber IPv4. :streber:
Aber meinen IPv4-Anschluss bekommt UM nur mit einer außerordentlichen Kündigung, :bäh:

In dem Sinne: Weiterhin viel Spass bei der Selbstverarsche hier im Thread (Andy1969 explizit ausgenommen).

• IPv4 mal wieder weg Beitrag #5
Um das Thema für mich zu einem Abschluss zu bringen.
Ich halte für mich fest: IPv6 ist total geil und bietet nur Vorteile gegenüber IPv4. :streber:
Aber meinen IPv4-Anschluss bekommt UM nur mit einer außerordentlichen Kündigung, :bäh:
Irgendwie fehlt mir die Begründung, warum UM das gemacht hat.
Von so einem Fall habe ich nämlich bisher noch nie was gehört.

Normalerweise: Man hat eine IPv4 und kann die auch behalten.
Der Kritische Punkt ist immer ein Vertragswechsel.
Wenn man da nicht aufpasst, kann man leicht eine IPv6/DS-Lite bekommen. Das ließ sich aber bisher relativ schnell beheben.
Es gibt eine einzige Ausnahme: Man hat eine IPv4 wg. der Horizon und nimmt dann ein externes Gerät dazu.

• IPv4 mal wieder weg Beitrag #6
So ich habe diesen Thread nun gekürzt da ich Dringi und Hajodele doch Recht geben muss.
Ich entschuldige mich auch mal für mein vielleicht etwas forschen Eingangspost in diesem Thread, da die Diskussion an sich aber in meinen Augen schon einen Platz haben sollte, ist der gesamte Thread weiterhin verfügbar, alle weiteren Diskussionen über die DS-Lite Problematik würde ich euch bitten auch in diesem Thread zu führen:

• IPv4 mal wieder weg Beitrag #7
Wenn ich mir die Sache so kompressed anschaue, ist die Lösung ziemlich naheliegend:
Außer in BaWü gibt es nirgends DS und da waren wohl die Mitarbeiter überfordert.
Wobei andererseits MA doch BaWü istl
Ich empfehle dringend, solche Aktionnen nicht über die Nuschen am Telefon zu machen.
Eine PN via Facebook/Twitter ist da das gegebene.
Gleiches gilt auch für ein Takeback.

Ich bin wenigstens in so weit beruhigt, dass nicht einfach gefummelt wurde, sondern die Initiative sogar vom TE ausging.

Thema:

IPv4 mal wieder weg

IPv4 mal wieder weg - Ähnliche Themen

Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Unitymedia DS-Lite Problematik und seine Vor/Nachteile: Neuer Thread, da phpBB mir leider nicht erlaubt Beiträge mit älterem Datum hinter einen neuen zu setzen nutze ich diesen Post hierfür. Guten Tag...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Download extrem langsam unter IPv4: Hallo an alle, ich habe seit ca. letzter Woche Donnerstag Probleme mit Unitymedia. Mein Download ist extrem langsam von den 400 Mbit kommen...
Unitymedia IPv4-Seite nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich kann die folgende Webseite nicht erreichen: www.flybe.de Tracert sieht so aus: <i> </i>Routenverfolgung zu www.flybe.de...
Oben