Unitymedia Programme Aufnehmen wie?

Diskutiere Programme Aufnehmen wie? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe! Also als erstes mal mein Daten: 3play 60 Start Karte und Ci slot von Unitymedia im Fernseher Allstars...
  • Programme Aufnehmen wie? Beitrag #1

surfuser

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe!
Also als erstes mal mein Daten:
3play 60 Start
Karte und Ci slot von Unitymedia im Fernseher
Allstars
Wohne in Baden Würtemberg

Ich möchte gerne aufnehmen! Alledings möchte ich nicht denn Horizon Recorder weil nur schlechtes berichtet wird!
Ich möchte gerne in HD aufnehmen und zwal gerne alle Programme ( Öffentliche und Allstars ) und dazu nicht gezwungen sein dieses Program zu lassen wenn ich aufnehme!

Gibt es irgendwie da andere Lösungen wie die Horizonbox?

Habe zwar schon was gelesen mit CCCam und Linux Recorder ...... aber ich blick es auf kein Auge !!!

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten !!

Gruß Stefan

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #2
Da du in Baden-Württemberg wohnst, bekommst Du eine V23 Smartcard, hättest somit keinerlei Beschränkungen mit einer Linuxbox.

Was ist denn so Deine preisliche Schmerzgrenze?

Gute Boxen gibt es ab 100 EUR, eine richtig gute Box ist die VU uno 4k. Hab ich mir selbst letzte Woche gegönnt.

8 Aufnahmen gleichzeitig, super schnelles umschalten (wie früher zu Analogzeiten, Klick, Bild da), und auch sonst sehr schnell. Kostenpunkt 270 Eur. Hab da dran eine USB 3.0 Festplatte, alles bestens.

Ich habe insgesamt 3 VU und eine Edision Mini OS und andere Boxen kommen mir nicht ins Haus.

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #3
  • Programme Aufnehmen wie? Beitrag #4
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten !!!

Wie sehe ich welche Karte ich habe ???
Meine Karte habe ich jetzt 2 Jahre !

Also ich wäre bereit wenn alles funktioniert mir die "VU uno 4k" zu kaufen, aber wie läuft das ab ???
Anschliesen und fertig oder muß man da noch irgendwelche Programme drauf spielen?
Muss dazu sagen habe keine Ahnung davon ..... am liebsten würde ich so ne Box fertig und funktionsbereit kaufen !

Gruß Stefan

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #5
Hallo Stefan

Vu auspacken, kurz anmachen und die einfachsten Funktionen prüfen. Wenn alles ok, runterfahren.

Einen USB Stick nehmen (wenn möglich so klein wie möglich), und Vti Image von deren Board runter laden und die Dateien auf den Stick packen. Stick in den Receiver und booten lassen. 1 min warten, bis die pulsierende Lampe blinkt, stick raus und Box aus machen mit dem Schalter. Hochfahren, alles einrichten (einfach nur den Anweisungen folgen, da richtet man Grundsachen ein wie z. B. Auflösung). Nach dem alles durch ist, Sendersuchlauf starten. Wenn das fertig ist, blaue Taste - VTI C center - ok - blaue Taste - oscam runter laden (den mit dem Update dahinter). Nachher unter Erweiterungen oscam Butler runter laden, v23 Karte auswählen, blaue Taste, oscam starten, auf abonnierten Sender stellen und warten. Es sollte hell werden.

Recht simpel, es gibt ein super Forum. Vu plus org support... Sind die Google Stichworte

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #6
Da du in Baden-Württemberg wohnst, bekommst Du eine V23 Smartcard
Bekommen da Neukunden nicht mittlerweile UM02 Karten :kratz:
Nicht, daß das Fernsehvergnügen nachher getrübt wird. :streber:
Naja, dass hat bisher ein MA einem Kunden am Telefon erzählt. Sonst hat das bisher niemand bestätigen können. Daher bin ich da recht entspannt. Bei der Hotline erzählen die eh viel Müll.

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #7
Hallo,

vielen vielen Dank für die Anleitung !!!

Kann man sowas nicht fertig eingestellt kaufen?

Gruß Stefan

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #9
Hallo,

vielen vielen Dank für die Anleitung !!!

Kann man sowas nicht fertig eingestellt kaufen?

Gruß Stefan

Gibt doch auch Youtube Videos wie man die Boxen einrichtet. Du schaffst das schon. :streber:

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #10
Sofern du aus dem Großraum Stuttgart kommst, könnte ich dir evtl unter die Arme greifen...

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #11
Raum Böblingen kann ich anbieten.

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #12
Da du in Baden-Württemberg wohnst, bekommst Du eine V23 Smartcard
Bekommen da Neukunden nicht mittlerweile UM02 Karten :kratz:
Nicht, daß das Fernsehvergnügen nachher getrübt wird. :streber:
Naja, dass hat bisher ein MA einem Kunden am Telefon erzählt. Sonst hat das bisher niemand bestätigen können. Daher bin ich da recht entspannt. Bei der Hotline erzählen die eh viel Müll.

Das kann ich bestätigen mit der UM02 Karte. Ich habe eine zugeschickt bekommen als ich meine Horizon gekündigt habe. Ich hatte zum Glück noch aus einem vorherigen Vertrag eine V23 und einen alten Receiver der nur NDS konnte. Ein Servicemitarbeiter hat mir meine Pakete etwas widerwillig auf meine V23 gebucht, weil ich ums verrecken keine UM02 wollte und als Vorwand den alten Receiver brachte. Allerdings meinte der Servivekumpel, dass die V23 in nem Jahr tot wäre, weil die ein einheitliches Verschlüsselungssystem einführen.

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #13
Allerdings meinte der Servivekumpel, dass die V23 in nem Jahr tot wäre, weil die ein einheitliches Verschlüsselungssystem einführen.
Wahrscheinlich haben die Privaten Druck gemacht, da UM sich mit der V23 nicht an die Restriktionen hält. :wand:

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #14
Müsste eigentlich nicht auch dann bei allen BaWülern die Hardware getauscht werden?

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #16
Puh, der Aufwand ist aber dann echt nicht ohne. Und dann alle schön in Horizon zwingen. Müsste es dann nicht eignetlich auch ein Sonderkündigungsrecht geben? Kabel-TV würde ich dann gleich mal kündigen :D

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #17
hallo

Ich Denke UM wechselt die Karte bei einer Vertragsumstellung wenn es um Neue Hardware geht,die Alten I12 Karten laufen ja auch noch.Glaube nicht das die eine richtige Umtausch Aktion machen und das gleich mit Neuer Hardware zusammen.

Und vil sogar schon wenn man zbs von Highlights auf Allstar wechsel will,das Die einfach Sagen das geht nur noch mit einer UM2 Karte und Neuer Box fertig.

gruss kalle

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #18
So stelle ich mir das auch vor - Zumindest hab ich die Hoffnung :D Der alte Humax Receiver läuft schließlich noch einwandfrei (bzw. liegt im Karton) mit der V21 :D

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #19
Bei Sky kam doch damals auch der kalte Schlag.
Die Karten wurden umgetauscht.
Und wer noch alte Hardware hatte, wo die neuen Karten nicht drin liefen hat obendrauf noch diese Schrottbox von
Sky verpasst bekommen.

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #20
Um02 ist doch auch ok. Besser als v23. Auf die Privaten ist geschissen.

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #21
Um02 ist doch auch ok. Besser als v23. Auf die Privaten ist geschissen.

Das sieht natürlich jeder anders. Ich möchte gerne die privaten in HD sehen können ohne ein blödes CI-Modul von UM in meiner VU+.
Gut okay wobei ich da keine Ahnung habe wir sich das denn genau auswirkt mit Aufnahmen, Spulen usw.

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #23
Wenn ich könnte, hätte ich auch schon längst ne SAT-Anlage

• Programme Aufnehmen wie? Beitrag #24
Ecm Zeiten sind bei der UM02 besser. Die v23 ist ja ziemlich empfindlich. Ideal wäre UM02 ohne Restriktionen.

Thema:

Programme Aufnehmen wie?

Programme Aufnehmen wie? - Ähnliche Themen

Unitymedia

Anfängerfragen

Unitymedia Anfängerfragen: Hallo, Ich habe hier im Forum ein paar Threads durchgelesen, aber ich habe noch ein paar Unklarheiten zum Thema CAM und HD(+): Ich habe bei Kabel...
Unitymedia Private HD-Sender aufnehmen: Hallo, ich weiß, dass das Thema schon ein paar mal durchgekaut wurde, aber irgendwie waren die Fragen und Antworten immer haarscharf an meinem...
Unitymedia MitCI+Modul aufnehmen auf externer Festplatte?: Hallo, als Freund vom Aufnehmen macht man es mir mit Unitymedia nicht leicht. Den UM Recorder möchte ich nicht haben, da man die Aufnahmen dort...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Vertrag optimieren / umstellen: Hallo zusammen, ich bin schon länger als Leser hier im Forum, habe mich aber jetzt erstmal angemeldet. Habe auch schon kräftig gelesen, aber...
Oben