Unitymedia Fritzbox 7270 für Telefon

Diskutiere Fritzbox 7270 für Telefon im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Bin neu hier. Meine Frage: habe von Tarif 2 play 25 auf 2 comfort 120 umgestellt. Alte Hardware: Fritzbox 7270 hinter Kabelmodem...
  • Fritzbox 7270 für Telefon Beitrag #1

hansb

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Bin neu hier. Meine Frage: habe von Tarif 2 play 25 auf 2 comfort 120 umgestellt. Alte Hardware:
Fritzbox 7270 hinter Kabelmodem Arris TM 602 B. Internet + Telefon ok. Neue Hardware:
Fritzbox 7270 hinter ConnectBox von UM.
Nach einigen Problemchen läuft das Internet, zwar nur mit 57 Mbit/s statt 120.
Aber das Telefon geht nicht, obwohl ich den Anschluss und die Telefongeräte nach Vorschrift eingerichtet habe. In der Zeile Telefonie/Eigene Rufnummer ist der Statusbutton grau, statt grün; in der Systemdiagnose heisst es: "Keine Rufnummer aktiviert". Was habe ich zum Aktivieren der Rufnummer übersehen?
Danke für Tipps
Hans

• Fritzbox 7270 für Telefon Beitrag #2
Die Telefonie läuft jetzt ausschließlich über die ConnectBox.
Die alten SIP Creditials sind nicht mehr gültig
Somit kannst Du die Telefonie nicht mehr in der Fritzbox einrichten.
Das Telefon musst Du jetzt an die ConnectBox anschließen.

• Fritzbox 7270 für Telefon Beitrag #3
Zum Telefon:
Hast du das Telefon mal direkt an der Connectbox getestet? Es wäre nicht das erste Mal, dass gar kein Signal anliegt.

Zum Internet:
Auch hier: kommen die 120 Mbit an, wenn du einen PC direkt mit der ConnectBox verbindest?
Welche 7270 ist es denn? Also hat dein Modell GBIT-LAN?
Hast du die 7270 als Router oder als Client eingerichtet. In deiner Umgebung ist i.d.R. Client besser.
Du kannst alternativ mal Probieren, den UL und DL deutlich zu erhöhen z.B. statt 120.000 eine 500.000 machen. Dito beim UL

• Fritzbox 7270 für Telefon Beitrag #4
Die Telefonie läuft jetzt ausschließlich über die ConnectBox.
Die alten SIP Creditials sind nicht mehr gültig
Somit kannst Du die Telefonie nicht mehr in der Fritzbox einrichten.
Das Telefon musst Du jetzt an die ConnectBox anschließen.
Er hatte zuvor ein Modem und hat die Telefonie mit dem Y-Kabel in die Fritzbox geleitet. NIX SIP
Und er möchte mit der Connectbox einfach das gleiche tun.
Wenn es mit Modem funktionierte, funktioniert das gleiche auch mit ConnectBox

• Fritzbox 7270 für Telefon Beitrag #5
Danke für Eure schnellen Antworten.
Also: An der ConnectBox direkt funktioniert beides, Telefon und Internet (sogar mit 120 MBit/s). Ich möchte aber auf den (Telefon)Komfort meiner FB nicht verzichten und sie weiterbenutzen. Bisher lief Telefon über das Y-Kabel in die FB....
und siehe da: in meinem Kabelverhau hatte ich vergessen, das Y-Kabel neu zu stecken.. und siehe da: Internet Telefon Läuft! Werde jetzt noch die Rate -wie vorgeschlagen- auf 500000 hochsetzen, komme dann vielleicht sogar auf die tarifmäßigen 120 Mbit/s.
Bin happy und danke Euch sehr!
Hans

• Fritzbox 7270 für Telefon Beitrag #6
....doch noch eine kleine Einschränkung: Telefon geht, aber die CLIR-Funktion (Rufnummerunterdrückung) geht nicht mehr, in der alten Anordnung sehr wohl. Hat jemand eine Idee, warum?
PerSaldo: Manchen Unkenrufen zum Trotz vertragen sich FB 7270 und Connectbox doch miteinander (von einer Kleinigkeit abgesehen).
Hans

• Fritzbox 7270 für Telefon Beitrag #7
Zum Thema "CLIR" sage ich schon mal grundsätzlich nix. Wenn ich nicht sagen will, dass ich anrufe, rufe ich nicht an.
Unterdrückte Rufnummern landen bei mir sofort im Nirwana.

Du hast oben noch einige Fragen zu deiner 7270 nicht beantwortet.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Speed aus?

Und mal ganz grundätzlich: Wenn man die Fritzbox zu mehr als zum telefonieren benutzen möchte, sollte sie dringend gegen ein neueres Modell getauscht werden.
Sie ist inzwischen "Out of Service"

• Fritzbox 7270 für Telefon Beitrag #8
Also soweit ich weiß, hat die FB7270 keine Gigabit Ports und daher würde sie max. um die 96 Mbit erreichen, 120 werden definitiv nicht ankommen.

Außerdem macht es wenig Sinn die DL/UL-Werte über den tatsächlichen anzusetzen, da dann das QoS nicht mehr richtig geht.

Wenn der Speed nicht vollständig erreicht wird (bitte direkt an der ConnectBox per LAN messen!), dann könnte es u.a. am überlastetem Segment liegen oder der TE wurde vllt. auf DS-lite umgestellt.
Womöglich wurde die Messung aber schlicht per WLAN durchgeführt?

Thema:

Fritzbox 7270 für Telefon

Fritzbox 7270 für Telefon - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
Unitymedia Kaufentscheidung Fritzbox 6490 Cable/ 7490/7580: Hallo zusammen, ich bräucht ein bisschen Hilfe/Unterstützung bei meiner Kaufentscheidung! Im Moment sieht es bei mir so aus: Ich hab einen sehr...
Unitymedia Inbetriebnahme eines Arris Kabelmodems: Hallo Experten, ich benötige gerade echt Eure Hilfe! Ich hatte bislang noch einen sehr alten 32 Mbit Tarif; mein uralt UM-Motorola-Modem gab...
Oben