Unitymedia Tonaussetzer bei Aufnahmen
Diskutiere Tonaussetzer bei Aufnahmen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe ein Problem. habe die Horizon Box seit Januar und fast immer bei Aufnahmen Tonaussetzer. ca. einmal pro Minute für den Bruchteil einer...
-
- Tonaussetzer bei Aufnahmen Beitrag #1
Hallo, habe ein Problem. habe die Horizon Box seit Januar und fast immer bei Aufnahmen Tonaussetzer. ca. einmal pro Minute für den Bruchteil einer Sekunde. Bei normalem Empfang (also live TV) läuft alles bestens, absolut kein Problem bei Bild und Ton. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe gibt es bei programmierten Aufnahmen auch kein Problem, sondern immer nur wenn ich das Programm ein paar Minuten anhalte. Dann allerdings auch wenn ich wieder zum Live-TV zurück gehe. Schalte ich dann die Box aus und wieder an läuft alles normal. Raffe absolut nicht woher diese dieses Problem kommen könnte. HDMI Kabel und TV schalte ich als Fehlerquelle mal aus. Werde heute nochmal versuchen ob es hilft die Box in die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hat oder hatte jemand mal ein ähnliches Problem und / oder einen Lösungsansatz? Danke schon mal.
-
- Tonaussetzer bei Aufnahmen Beitrag #2
Ich vermute mal, diese Schrottbox ist einfach überfordert mit dem aufnehmen. Keine Ahnung, vielleicht läuft der Prozessor auf vollen Touren und somit kommt es zu Ausse
Aussetzern.
-
- Tonaussetzer bei Aufnahmen Beitrag #3
Das wiederum kann ich mir auch nicht vorstellen. Hatte früher schon mal eine, da gings, war allerdings eine andere Wohnung.
-
- Tonaussetzer bei Aufnahmen Beitrag #4
hallo
Wie ist es wenn Du Timeshift benutzt (pause) und wenn Du es dann weiterlaufen lassen willst,bleibt da auch der Ton weg ?
Den so richtig versteh Ich es nicht wann es auftritt bei Live TV--Timeshift oder beim Abspielen von Aufnahmen mit Pause.
Und passiert das mit allen Sendern egal ob Stereo oder Dolby Digital Ton,den vil passt einfach der Handshak zwischen TV und HDMI nicht mehr richtig.
gruss kalle
Thema:
Tonaussetzer bei Aufnahmen