• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wlan Internet unter allen Geräten inkonsistent

Diskutiere Wlan Internet unter allen Geräten inkonsistent im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag, ich hab schon versucht eine Antwort auf meinem Problem zu finden, fand aber leider sowohl in Google als auch in der SuFu nichts...
  • Wlan Internet unter allen Geräten inkonsistent Beitrag #1

Darkfite

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich hab schon versucht eine Antwort auf meinem Problem zu finden, fand aber leider sowohl in Google als auch in der SuFu nichts.
Entschuldigt bitte falls dieses Problem dennoch schon besprochen wurde.

Seit geraumer Zeit haben wir stetig Probleme mit dem Internet. So kann ich mich mit all meinen Geräten entweder gar nicht verbinden oder erst nach einem Neustart des Routers. Wir besitzen einen TC7200 U.
Anfangs gab es diese Probleme überhaupt nicht aber nun schwankt die Verbindung sehr stark. Es ist auch relativ wie viele gleichzeitig auf das Internet zugreifen. Ich weiß nicht ob dies eine Rolle spielt aber auch fliege ich öfters
aus dem Voicechat aufgrund Netzwerkprobleme, das Spiel läuft aber dennoch weiter.
Meistens stellt er eine Verbindung her aber kann nicht aufs Internet zugreifen. Die Verbindung ist auch recht stark.
Ich weiß dies ist alles etwas schwammig aber wirklich genaue Informationen kann ich nicht geben da ich nicht der Vertragsersteller bin. Ich wohne lediglich in einer Studenten WG. Dieses Problem tritt auch bei allen in der Wohnung auf.
Über Lan Kabel kann ich das Internet nicht testen da der Router an einer ungünstigen Stelle steht.
Ich entschuldige die wenigen Infos wäre aber dennoch dankbar für jede Antwort.

• Wlan Internet unter allen Geräten inkonsistent Beitrag #2
Um den Test mit LAN Kabel kommst Du aber wohl nicht herum. WLAN ist zwar heute normal und wird auch erwartet, aber wir müssen erstmal eingrenzen wo das Problem zu suchen ist.

Und ich kann mich erinnern, dass Internetnutzung in WGs schonmal ein Streitpunkt ist. Einer will Zocken, einer hat Torrents laufen...

• Wlan Internet unter allen Geräten inkonsistent Beitrag #3
Hätte auch gedacht es läge vielleicht daran dass soviele gleichzeitig online sind aber dies passiert zu jeder Uhrzeit irrelevant dessen wieviele gerade auf den Router zugreifen.
Doof nur dass man hier in der Wohnung keinen Lan verlegt hat. Wirklich testen kann ich dies zurzeit nicht.

• Wlan Internet unter allen Geräten inkonsistent Beitrag #4
such dir mal einen guten w-lan kanal mit ner app wie wifi analyzer
(man sollte kanal 1, 6 oder 11 nehmen)
dann stell den w-lan kanal in der box fest ein.
sollte die sache beheben

ich würde so vorgehen.

werksreset - hinten den kleinen tiefenversetzten knopf 20 sec gedrückt halten

dann über einen browser auf die box draufgen und den kanal fest einstellen.

- im bowser 192.168.0.1 eingeben

- dann noch die sprache einstellen am besten deutsch

- dann fragt er dich nach benutzernamen und passwort.
bei beidem admin eingeben

- dann oben auf wireless und bei kanal den gewünschten einstellen
(sollte auf automatik stehen, dort 1,6 oder 11 wählen)

- dann auf save/speichern

problem sollte behoben sein wenn es von der box ausgeht.

tc7200 hat leider kein gutes w-lan muss man echt sagen :D

kannst bei um mal fragen ob du ne connectbox bekommst die hat zwar andere probleme aber dafür gutes w-lan xD

hoffe es klappt

gruß

rim

Thema:

Wlan Internet unter allen Geräten inkonsistent

Wlan Internet unter allen Geräten inkonsistent - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet: Hallo ich beobachte seit ca 1 Monat das bei mir am Handy das internet weg ist, aber wlan verfügbar ist. Ich habe schon die Verknüpfung vom WLAN am...
Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Oben