Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?)

Diskutiere Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?) im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Im Falle einer Reihenschaltung von Fernsehdosen für Kabelfernsehen folgende Frage: Wenn die in Reihe sind, Dose 1,2, und 3 -...1 und 3 sind top...
  • Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?) Beitrag #1

Electro

Punkte Reaktionen
0
Im Falle einer Reihenschaltung von Fernsehdosen für Kabelfernsehen folgende Frage:

Wenn die in Reihe sind, Dose 1,2, und 3 -...1 und 3 sind top modern und für Digitalfernsehen geeignet. Dose 2 ist aber eine alte, die nicht alle Frequenzen empfängt/durchlässt so dass man daran nicht alle Digitalsender bekommt; ist dies dann nur auf Dose 2 begrenzt? Oder fungiert die dann auch als Sperre/"Damm" so dass ich an Dose 3 auch diese fehlenden Sender nicht bekomme?

• Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?) Beitrag #2
hallo

Das kann man doch selbst Testen wenn man zbs einen TV mit DVB C Tuner an der Dose 3 anschliesst.
Ich würde jetzt vermuten die Dose 2 gibt nur weiter,was sie auch ausgeben kann vil geht die Dose 2 nur bis 400-450 Mhz.

gruss kalle

• Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?) Beitrag #3
Was soll das für eine Dose sein? Es gibt keine Dosen für analog oder digital und Filter gibt es maximal bei einigen Dosen für den UKW-Bereich. Es gibt urale Dosen, da sitzt der Filter vor dem ehemaligen SK1 und man kann nicht alle UKW-Sender empfangen, aber Einschränkungen beim TV habe ich noch nicht erlebt.

MfG

Thema:

Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?)

Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?) - Ähnliche Themen

Unitymedia alte Kabeldose tauschen: Hallo, in meiner Wohnung befinden sich 2 Kabeldosen. Eine davon wurde vor ca. 3 Jahren durch UM gegen eine neue Multimediadose getauscht. Die...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Neue MM Dosen - der Techniker sagt geht nicht: Hallo zusammen, da sich ja hier viele kluge Köpfe rumtreiben hätte ich gerne mal eure Meinung gehört. Folgende Situation in der Eigentumswohnung...
Unitymedia Brauche ich für Digitale Sender diese 3er Dose?: hi leute, habe seit längerer zeit einen anschluss 3play bei unitymedia. im arbeits- und wohnzimmer habe ich mir damals diese multimediadose...
Unitymedia Ausbau der internen Kabeldosen: Hallo, ich habe vor, meine Kabeldosen ein wenig auszubauen, d.h. Anschlussdosen hinzuzufügen. Im Internet habe ich schon ein wenig recherchiert...
Oben