Unitymedia TV schauen über CI-Plus Modul

Diskutiere TV schauen über CI-Plus Modul im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe das Paket mit Internet und HD TV, einen Panasonic TV mit CI-Slot und ein CI-Plus Modul ebenfalls von UM. Ich möchte nun...
  • TV schauen über CI-Plus Modul Beitrag #1

Bananebieger

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Paket mit Internet und HD TV, einen Panasonic TV mit CI-Slot und ein CI-Plus Modul ebenfalls von UM. Ich möchte nun die schwarze TV Box komplett entfernen, damit ich nicht weiter die Fernbedienung der TV Box verwenden muss, da mir doch einige tolle Features der Panasonic Fernbedienung fehlen. Ich möchte die TV Karte in das CI-Plus Modul stecken und dann in den TV, um dann TV zu schauen.

Meine Frage ist nun, geht das so überhaupt, also TV schauen ohne die schwarze TV Box von UM? Und wenn ja, wie muss ich denn das alles Verkabeln, Anschließen und Einstellen? :confused:

Danke und Gruß

• TV schauen über CI-Plus Modul Beitrag #2
Ja, das geht so.
Das TV Getät muss aber einen CI+ Slot haben.
Ist das TV Getät zu alt und hat nur einen CI Slot (ohne +), funktioniert es leider nicht.

• TV schauen über CI-Plus Modul Beitrag #3
Hallo,
ja, das hat der Pana. Ist ein Viera DTW60. Habe darüber auch schon Sky laufen gehabt.
Ok, dann verbinde ich das Koaxialkabel aus der DATA Dose mit dem SAT IN1 Anschluss vom TV? :confused:
Die TV Karte mit dem CI Plus Modul ebenfalls in den TV

• TV schauen über CI-Plus Modul Beitrag #4
Ok, dann verbinde ich das Koaxialkabel aus der DATA Dose mit dem SAT IN1 Anschluss vom TV?
Nein, Du musst ein normales Antennenanschlusskabel verwenden (nicht mit F-Steckern).
Dann von der MM - DOSE (TV Out) in den normalen Antenneneingang am TV (DVB-C). :winken:

• TV schauen über CI-Plus Modul Beitrag #5
hallo

Das mit dem Namen verkneife Ich mir jetzt Lieber :zwinker: :brüll: aber warum steht wohl SAT IN auf den TV Anschluss.
Benutz eine normales Antennenkabel das in der Antennendose in anschluss TV kommt,bei DATA Kabel brauchst Du einen aufschraubadapter (IEC) für F Stecker.
Und einen Automatischen Sendesuchlauf für Kabel Sender oder DVB C Digital Suchlauf starten.

gruss kalle

Thema:

TV schauen über CI-Plus Modul

TV schauen über CI-Plus Modul - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia HD-Option; Pakete und Horizon-TV: Guten Morgen zusammen, die Unitymedia-Seite verwirrt mich ein wenig, ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich nutze aktuell recht neu in NRW das...
Oben