Unitymedia Schwache Bildqualität?

Diskutiere Schwache Bildqualität? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi, schaue gerade ESC. Mir ist da pixelmatch aufgefallen. Auch wenn ich näher herangehe. Schaue das ganze über Horizon und einem 55" TV. Oben...
  • Schwache Bildqualität? Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

schaue gerade ESC.
Mir ist da pixelmatch aufgefallen. Auch wenn ich näher herangehe.
Schaue das ganze über Horizon und einem 55" TV.
Oben habe ich einen 40" TV und TV Start CI Modul von UM.

Da fällt das ganze nicht so auf. Auch wenn ich näher herangehe.

Kann das ganze an der Horizon Box liegen oder eher am TV?

Habe die Box schon lange nur mir ist es vorher nie so aufgefallen oder habe nie darauf geachtet.

Gruß

• Schwache Bildqualität? Beitrag #2
Das liegt aber an ESC, ich habe das immer bei Musiksendungen wo auch viel Lichteffekte sind.

• Schwache Bildqualität? Beitrag #3
Die Bildqualität ist aber generell mager, selbst auf den HD Kanäle.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Schwache Bildqualität? Beitrag #4
Danke für eure Antworten.
Habe noch etwas an den Einstellungen des TV herumgespielt. Ist besser geworden.

An der Horizon Box selber kann man in Sachen Qualität nichts einstellen?

• Schwache Bildqualität? Beitrag #5
Nur 1080p mehr nicht. Trotzdem schlechte Tiefenschärfe.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Schwache Bildqualität? Beitrag #6
Kommt auch daher, dass die öffentlich rechtlichen nur in 720p bzw. 1080i senden. Hier sieht man zum Teil schon deutliche Unterschiede zu 1080p. Außer letzteres ist hochskaliert, dann fällt der Vorteil natürlich weg :D

• Schwache Bildqualität? Beitrag #7
Ich habe im Wohnzimmer immer noch eine Dose mit TV | Radio.
Keine mit Data Anschluss.

Kann die auch Dose die Bildqualität beeinflussen?

Gruß

• Schwache Bildqualität? Beitrag #8
Wenn die Signalwerte passen und du somit keine Artefakte/Bitfehler hast, hat dies keine Auswirkungen.

• Schwache Bildqualität? Beitrag #9
Thema:

Schwache Bildqualität?

Schwache Bildqualität? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Fragen zu nicht richtig montierter Multimediadose: Hi zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen zu meiner Multimediadose von Vodafone (/ Unitymedia (Baden-Württemberg)). Ich bin gestern umgezogen...
Unitymedia Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Oben