Unitymedia Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative?
Diskutiere Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo. Seit gestern zeigt mein UM-Festplattenrecorder "Please reboot" - habe verschiedene Sachen probiert, aber das Problem bleibt. Heisst: Bei UM...
-
- Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative? Beitrag #1
Hallo. Seit gestern zeigt mein UM-Festplattenrecorder "Please reboot" - habe verschiedene Sachen probiert, aber das Problem bleibt. Heisst: Bei UM anrufen und ein neues Gerät bekommen. Nun meine eigentliche Frage: Mich nervt total, dass man bei aufgenommenen Sachen bei vielen Sendern die Werbung nicht vorspulen kann. Frage mich jetzt, ob ich mir vielleicht einen eigenen HD-Recorder anschaffe statt wieder einen von UM zu nehmen - aber die Frage: Löst das mein Problem? D.h.: Kann ich bei alternativen HD-Recordern Werbung vorspulen?
-
- Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative? Beitrag #2
Das kommt auf das Bundesland an, in dem Du wohnst und was für eine Karte Du hast.
-
- Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative? Beitrag #3
Wohne in NRW und hab diese weiße Smartcard von UM
-
- Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative? Beitrag #4
Das ist schlecht, dann wird das nichts mit der Umgehung der Restriktionen bei den Privaten.
Wäre SAT eventuell eine Alternative für Dich, wenn Dich die Restriktionen so nerven :kratz:
-
- Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative? Beitrag #5
Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Haben auch den Internet und Telefonanschluss über UM - also 3play. Falls ich mir ne Schüssel installiere müsste ich ja irgendeine Alternative für Internet und Telefon finden :/
-
- Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative? Beitrag #6
Den "Reklamescheiß" kannst Du nur überspringen, wenn Du einen privaten Recorder hast, der eine CI-Schnittstelle hat (z.B. den TT 834).
Bei CI+ von UM bist Du auf die HD+-Hype reingefallen, den die reklameverseuchten Privatsender (insbes. RTL) zusammen mit UM angezettelt haben: HD ja, aber nur mit der Bedingung, dass die Reklame nicht übersprungen werden kann und auch nicht alles aufgezeichnet werden kann.
Wenn Du bei den reklameverseuchten Privatsendern auf HD verzichtest, kannst Du die Reklame und die Eigenwerbung (Vorschau) mit jedem handelsüblichen HDD-Recorder überspringen. Ich habe mir für die Wiedergabe einen 7,5 Minuten "Sprung" eingestellt, der die nervtötende Reklame und die Eigenwerbung zuverlässig überspringt.
-
- Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative? Beitrag #7
Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Haben auch den Internet und Telefonanschluss über UM - also 3play. Falls ich mir ne Schüssel installiere müsste ich ja irgendeine Alternative für Internet und Telefon finden :/
Kündige den TV-Teil, wechsel somit zu 2-Play (TV-Grundgebühren/Pakete etc. fallen somit weg) -> du hast danach nur noch Internet/Telefon bei Unitymedia und eben TV über Sat....
Thema:
Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative?