Unitymedia FritzBox 6340 zurückgesetzt

Diskutiere FritzBox 6340 zurückgesetzt im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Gestern Nacht kurz nach 23.00 wurde offensichtlich mein FB 6340 auf werkseinstellung zurückgesetzt. Telefonbuch, Anrufbeantworter, Passwort alles...
  • FritzBox 6340 zurückgesetzt Beitrag #1

gx-turbo

Punkte Reaktionen
0
Gestern Nacht kurz nach 23.00 wurde offensichtlich mein FB 6340 auf werkseinstellung zurückgesetzt. Telefonbuch, Anrufbeantworter, Passwort alles weg. Internet und Telefon funktioniert weiter. Hat jemand ähnliche Probleme ? Hacker oder Unitymedia?

• FritzBox 6340 zurückgesetzt Beitrag #2
In Dobel bei Bad Herrenalb keine Probleme.
Hast du keine Sicherung gemacht? Ich mache das monatlich.

• FritzBox 6340 zurückgesetzt Beitrag #3
FRITZ!Box 6360 - Werksreset selbstständig ausgelöst

<t>Hallo,<br/>
<br/>
heute Früh musste ich feststellen, dass meine FRITZ!Box 6360 (FW 6.52) auf Werkseinstellung zurückgesetzt war.<br/>
Um 0 Uhr kam noch die Push-Mail, kurz nach 1 Uhr hat mein iPhone das letzte mal Mails abgerufen. Muss also um diese Uhrzeit passiert sein.<br/>
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass ich letzte Woche 3 Neustarts der Box hatte.<br/>
<br/>
Kündigt sich hier ein defekt der Box an oder bastelt UM da gerade was rum?<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Torsten</t>

• FritzBox 6340 zurückgesetzt Beitrag #4
Re: FRITZ!Box 6360 - Werksreset selbstständig ausgelöst

<r><QUOTE author="tokon" post_id="374021" time="1495709196" user_id="30715"><s>
</s>
Hallo,<br/>
<br/>
heute Früh musste ich feststellen, dass meine FRITZ!Box 6360 (FW 6.52) auf Werkseinstellung zurückgesetzt war.<br/>
Um 0 Uhr kam noch die Push-Mail, kurz nach 1 Uhr hat mein iPhone das letzte mal Mails abgerufen. Muss also um diese Uhrzeit passiert sein.<br/>
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass ich letzte Woche 3 Neustarts der Box hatte.<br/>
<br/>
Kündigt sich hier ein defekt der Box an oder bastelt UM da gerade was rum?<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Torsten
<e>
</e></QUOTE>

Ich würde vorsichtig auf einen Defekt tippen, bzw. beginnende Ausfallerscheinungen. Ich glaube nicht das UM noch an so alten Fritten rumbastelt.</r>

• FritzBox 6340 zurückgesetzt Beitrag #5
Naja, die 6360 hat bei UM die FW 6.52 noch nicht sooo lange drauf. Also wurde daran schon noch "herumgebastelt"....

Vielleicht hat das ja hiermit zu tun:

https://www.heise.de/security/meldung/AVM-entweicht-geheimer-FritzBox-Schluessel-3463752.html

• FritzBox 6340 zurückgesetzt Beitrag #6
Das ist uralt und auf der 6360 schon ewig gepatcht, auch bei UM.

• FritzBox 6340 zurückgesetzt Beitrag #7
Der Artikel ist von November 2016 und laut Aussage im Artikel "passt(e) der Schlüssel" zu dem Zeitpunkt noch....

6.50 wurde hier in NRW erst im Sommer 2016 ausgerollt, davor hatten die 6360er hier noch 6.33....

Komisch, dass Du Dich nicht erinnerst, hast Dich selber an dem Thread beteiligt ...

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=33919&start=10

• FritzBox 6340 zurückgesetzt Beitrag #8
Das entspricht 1x Schwanger
Ab wann ist bei dir etwas nicht mehr neu?

• FritzBox 6340 zurückgesetzt Beitrag #9
Unitymedia muss nix an den Fritzboxen ändern, um den alten Schlüssel auszusperren ...

Der alte Generalschlüssel funktionierte im November 2016 noch, das ist richtig. Er wurde aber spätestens mit dem Update auf 06.52 (mitte November) auf den Fritzboxen ausgetauscht. Das ist 8 Monate her. Gut, "uralt" und "ewig" war vielleicht etwas übertrieben (hatte ein anderes Datum im Kopf), aber willst du wirklich ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nach 8 Monaten auf das Update / den Bugfix schieben?

Thema:

FritzBox 6340 zurückgesetzt

FritzBox 6340 zurückgesetzt - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Oben