Unitymedia Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder?
Diskutiere Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
da es mir die letzen Tage unmöglich war, bei der Hotline durchzukommen (15-30 Minuten Wartezeit, Facebook keine Antwort), frage ich hier...
-
- Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder? Beitrag #1
Hallo,
da es mir die letzen Tage unmöglich war, bei der Hotline durchzukommen (15-30 Minuten Wartezeit, Facebook keine Antwort), frage ich hier mal nach:
Ich habe einen alten 3play-Vertrag und als Hardware den weißen HD-Recorder. Der zickt eben immer mal wieder rum. Wenn der jetzt ganz defekt ist, was bekomme ich dann? Muss ich zwangsweise auf Horizon wechseln? Das Modell wird ja wohl nicht mehr ausgegeben. Danke euch schon mal!
-
- Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder? Beitrag #2
Hast du irgendwelche Pakete bei UM gebucht oder Sky?
Wenn nein, dann kannst du auch einen frei am Markt erhältlichen Receiver kaufen.
-
- Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder? Beitrag #3
Für Horizon wäre eine Vertragsumstellung nötig. Bei einem reinen Defekttausch dürftest du wieder den weißen Rekorder bekommen, allerdings sind das mittlerweile alles gebrauchte Geräte.
-
- Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder? Beitrag #4
Danke euch. Habe nur ein Digital TV-Family-Paket gebucht.
-
- Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder? Beitrag #5
Klinke mich hier mal ein. Habe gestern ein Austauschgerät bekommen - eben einen weißen Festplattenrecorder. Gerade angeschlossen - allerdings kriege ich ihn nicht mit der mitgelieferten UM-Fernbedienung bedient. Zum Glück hat mein Samsung SmartTV eine intelligente FB, so dass ich zumindest die Programme und Lautstärke schalten kann. Auf das Festplattenmenü usw. kann die aber natürlich nicht zugreifen. Kann mir jemand helfen? Batterien in der FB sind voll und sie leuchtet oben links auch. Allerdings kann ich nicht - wie bei der alten - mit einem Knopfdruck auf TV/Box zwischen rot und grün schalten....
-
- Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder? Beitrag #6
Hab nochmal ne andere Frage. Habe einen Samsung Smart TV mit CI-Schnittstelle. Könnte ich nicht damit auch den Receiver umgehen? Also Smartcard in CI rein, und ab in den Fernseher? Welches CI Modul brauche ich dafür?
Und würde es dann funktionieren, dass ich über den Fernseher (hat ne USB Schnittstelle) auf ne externe HD aufnehme? Oder mache ich da n Denkfehler?
-
- Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder? Beitrag #7
Hab nochmal ne andere Frage. Habe einen Samsung Smart TV mit CI-Schnittstelle. Könnte ich nicht damit auch den Receiver umgehen? Also Smartcard in CI rein, und ab in den Fernseher? Welches CI Modul brauche ich dafür?
Und würde es dann funktionieren, dass ich über den Fernseher (hat ne USB Schnittstelle) auf ne externe HD aufnehme? Oder mache ich da n Denkfehler?
HD-Modul (CI+)
https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/ Externe FP an USB Anschluss sollte auch funktionieren..... :smile:
-
- Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder? Beitrag #8
Aber dieses bekloppte CI Modul für 3 Euro monatlich und 49 Euro Aktivierung??? Das ist schon krass. Und gebraucht findet man die Module ja fast gar nicht

-
- Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder? Beitrag #9
Nun, wer was haben möchte, muss eben zahlen

Ansonsten kannst du das Modul auch für einmalig 79€ kaufen.
-
- Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder? Beitrag #10
Wenn du eine Smartcard hast, dann funktioniert das Ci Modul. Habe auch noch eins zuviel. Über UM ist eine neue Karte dabei, daher die unverschämten Aktivierungskosten.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Thema:
Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder?