Unitymedia Digitaler Kabelanschluss abschaltbar?

Diskutiere Digitaler Kabelanschluss abschaltbar? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin wieder vorrübergehend in mein Elternhaus gezogen, da ich meiner kranken Mutter helfen muss. Nun hatten meine Eltern damals, soweit...
  • Digitaler Kabelanschluss abschaltbar? Beitrag #1

Smuji

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin wieder vorrübergehend in mein Elternhaus gezogen, da ich meiner kranken Mutter helfen muss. Nun hatten meine Eltern damals, soweit ich das noch in Erinnerung habe, schon Kabelfernsehen gehabt (Vater gestorben) und im Wohnzimmer ist auch eine 3 polige TV-Dose verbaut. Nun habe ich mal meinen TV drangehängt und wollte schauen ob ich ein Bild habe. TOT. Nun habe ich Unity Media und die haben mir gesagt, ich hätte keinen DIGITALEN Kabelanschluss, aber für 20,99€ im Monat wäre dies kein Problem.

Meine Frage ist nun, wenn mein Vater vor seinem Versterben alles abgemeldet hat, können die dann die Leitung wirklich einfach so "deaktivieren" ? Ich kenne das von damals so, dass man im Keller nen Verstärker hat und wenn man den Kabelanschluss nicht mehr will, kommt da jemand und verplombt den Mist. Aber soweit ich weiß, war niemand von UM bei uns im Haus und auch den Verstärker habe ich bisher noch nicht gefunden.

Kann man heute beim digitalen Kabel wirklich einfach so den "Hahn zudrehen" ? Oder weshalb empfange ich kein Bild ?

P.s. 3 Play ist schon beantragt, jedoch verstehe ich nicht, weshalb ich null Empfang habe.

Gruß Smuji

• Digitaler Kabelanschluss abschaltbar? Beitrag #2
hallo

Wenn Du nicht mal den Verstärker findest wurde das vil doch mal alles Abgebaut,aber such mal alles ab wo eine Steckdose in der Nähe ist.Oder Schau mal ob Du die Antennenkabel irgendwo verfolgen kannst,wo die hinführen.

Und dein TV hat einen DVB C Tuner eingebaut ?

gruss kalle

• Digitaler Kabelanschluss abschaltbar? Beitrag #3
Kann man heute beim digitalen Kabel wirklich einfach so den "Hahn zudrehen" ? Oder weshalb empfange ich kein Bild ?

Nein, das kann man nicht. Da muss jemand vor Ort gewesen sein. Normalerweise wird der Übergabepunkt abgeschaltet und verplombt. Bei Mehrparteinhäuser klemmt man die Wohnungszuleitung am Verteiler ab oder setzt ein Sperrglied. Wenn niemand vor Ort war, muss es noch genauso funktionieren.

MfG

• Digitaler Kabelanschluss abschaltbar? Beitrag #4
Nun habe ich mal meinen TV drangehängt und wollte schauen ob ich ein Bild habe. TOT. Nun habe ich Unity Media und die haben mir gesagt, ich hätte keinen DIGITALEN Kabelanschluss, aber für 20,99€ im Monat wäre dies kein Problem.

Das Gerede von einem "digitalen" im Unterschied zu einem "analogen" Kabelanschluß ist absoluter Stuß. Im Breitbandkabel sind alle Signale verbreitet, ob die digital oder analog kodiert sind. Es gibt nur einen Kabelanschluß.

Dieser Kabelanschluß könnte natürlich abgeklemmt sein (im Keller nach dem HÜP, d.h. dem Haus-übergabe-Punkt suchen und gucken. Oder irgendwo sind elektronische Filter eingebaut, welche die Signale in einem bestimmten Frequensprektrum schwächen.

Oder die Dose ist kaputt.

Gucken machen!

Thema:

Digitaler Kabelanschluss abschaltbar?

Digitaler Kabelanschluss abschaltbar? - Ähnliche Themen

Unitymedia Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel mögli: Hallo! Wir wollen unseren rein analogen KabelBW Anschluss gerne auf einen digitalen Umstellen. Im Moment können wir überhaupt keine digitalen TV...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Unitymedia Zahlen Bestandskunden aus 2006 digitale Grundgebühr nach MVL: Hallo:-)ich hab an euch ein paar fragen...viell ist jmd von euch in ähnlicher situation. Ich hab im januar 2006 TIVIDI family bei ISH...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben