Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere IPv6 "nicht verbunden" im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey,
habe mir die neue FritzBox! 6590 geholt und beim Einrichten nun das Problem, dass egal welche Einstellungen ich unter "IPv6" treffe, keine...
IPv6 "nicht verbunden" Beitrag #1
daHeiko
Punkte Reaktionen
0
Hey, habe mir die neue FritzBox! 6590 geholt und beim Einrichten nun das Problem, dass egal welche Einstellungen ich unter "IPv6" treffe, keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann. In der Diagnose steht bei IPv6 "nicht verbunden" klickt man es an steht als Fehlermeldung "Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)" Alles andere scheint zu funktioieren bzw. wird bei der Diagnose kein Problem erkannt... IPv4 ist auch verbunden...
Du hast vermutlich IPV4 only. Wenn Du auch IPV6 benötigst, kannst Du z.B. einen Tunnel bei HE registrieren und die Daten in der FB eintragen. PS: Sixxs gibt es nicht mehr :winken:
Das könnte natürlich auch zutreffen. Welche Anschlußvariante hast Du denn? IPV4 DSLITE DS
IPv6 "nicht verbunden" Beitrag #5
daHeiko
Punkte Reaktionen
0
Mein Anschlusstyp ist IPV4. Was habe ich damit nun für Möglichkeiten eine IPv6-Verbindung zu Stande zu bekommen? Oder kann UM den Anschlusstyp auf IPv6 umstellen?
Wenn ich die IPv6-Unterstützung komplett ausschalte, kann ich z.B. mit meinem Handy nicht ins Internet. Beim WLAN-Symbol ist ein "!" und es steht dabei "keine Internetverbindung möglich"
Ich steige da noch nicht so ganz durch wann ich welchen Anschlusstyp brauche und was nun besser/schlechter oder neuer/älter oder was auch immer ist.
Wenn ich das über einen entsprechenden Anbieter über einen IPv6-Tunnel mache, habe ich dann irgendwelche Nachteile? Längere Latenzzeiten oder Einbusen in der Down-/Uploadrate?
Das was du schreibst, ist nicht sehr glaubhaft. Taucht auf der Startseite der Fritzbox irgendwo der Begriff "AFTR" auf? Kannst du mal ein Screen deiner IPv6-Einstellungen liefern?
Nach Seinen Schilderungen bin ich mir fast sicher, daß er DSLITE hat. Da gab es schon des Öfteren Verwirrung
IPv6 "nicht verbunden" Beitrag #8
daHeiko
Punkte Reaktionen
0
Was genau ist denn nicht glaubhaft? Bzw. was für einen Grund sollte ich haben zu lügen? XD Den Begriff AFTR kann ich nirgends finden, wo soll das stehen?
IPv6 "nicht verbunden" Beitrag #9
daHeiko
Punkte Reaktionen
0
AFTR taucht in den Einstellungen bei einem Unterpunkt auf... Screenshots folgen, habe gerade nur mein Handy zur Hand... Und genändert hane ich die Eintellungen unter Internet/Zugangsdaten/IPv6... Aber wie gesagt habe ich schon alle Möglichkeiten ohne Erfolg dort ausprobiert...
Nicht unbedingt. Der Punkt taucht auch bei IPV4 Anschlüssen unter den IPV6 Einstellungen unter dem Menüpunkt "Native IPV6 Anbindung verwenden" auf :winken:
Wie kommst du darauf dass sie "freigeschaltet"/provisioniert ist?
Sieht das für dich nach deinem gebuchten Anschluss aus?
IPv6 "nicht verbunden" Beitrag #15
kev_sei
Punkte Reaktionen
19
Da nur mit 1.1 mbits verbunden scheint die Fritzbox noch nicht freigeschaltet worden zu sein
Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
IPv6 "nicht verbunden" Beitrag #16
daHeiko
Punkte Reaktionen
0
Habe sie am Mittwoch von UM freischalten lassen und mir wurde gesagt, es hat alles geklappt und ich könne sie im laufe des Tages verwenden... Also ist die noch gar nicht freigeschalten?
Über die Down-& Uploadrate hab ich mich jetzt erstmal nicht gewundert, da ja immer da stand, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin und dementsprechend die FritzBox! noch gar nicht wissen kann wie meine Datenraten auszusehen haben...
Interessante Frage, könnte sich laut Screenshots tatsächlich um eine öffentliche Adresse handeln :kratz:
IPv6 "nicht verbunden" Beitrag #22
Gizeh775
Punkte Reaktionen
0
Wie schon in anderen Threads erwähnt, funktioniert da ja teilweise auch das Internet ganz normal, nur verdammt langsam.
Die zweite Möglichkeit ist, Rechnung nicht gezahlt und gedrosselt. :>
IPv6 "nicht verbunden" Beitrag #23
daHeiko
Punkte Reaktionen
0
Hey, nein rechnungen sind alle bezahlt ;-)
IPv6 "nicht verbunden" Beitrag #24
daHeiko
Punkte Reaktionen
0
Wo kann ich denn meinen Anschlusstyp einsehen? Ich finde nur IPV4... DSLite etc. kann ich nirgends finden... Oder kann mir jemand anhand der screenshots sagen welche einstellungen ich vornehmen müsste?
IPv6 "nicht verbunden" Beitrag #25
daHeiko
Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt, habe eine SMS bekommen mit der Nachricht, dass ich die Dienste jetzt nutzen kann und siehe da es funktioniert. Die ganzen Einstellungen auf der FritzBox! unter IPv6 sind verschwunden und ich kann nur noch die Auswahl "Tunnel" oder Sixxs treffen. Warum es allerdings nun über eine Woche gedauert hat ist mir schleierhaft :-D Wäre evtl. schneller gegangen hätte ich mal die über 30min in der Warteschleife ausgehalten... Trotzdem danke ;-)
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen,
obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia Keine Internet Verbindung (selbst gekauft FritzBox 6591 Cable): Hallo,
also habe ich Fritz Box 6591 gekauft. Erfolgreich verbunden und über die Kundendienstleitung aktiviert.
Nach einiger Zeit wird die...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend!
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag,
ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt.
Config File...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/
Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.