Unitymedia Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen

Diskutiere Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen, wir haben leider eine Horizon Box und ein Haut mit 3 Etagen. Der WLAN Empfang der Horizon schafft es nicht mal in die Küche (5m...
  • Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen Beitrag #1

boodi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir haben leider eine Horizon Box und ein Haut mit 3 Etagen.
Der WLAN Empfang der Horizon schafft es nicht mal in die Küche (5m. Abstand), also haben wir uns zwei Devolo Powerline Adapter gekauft.
Die Horizon steht im Erdgeschoss, das Internet soll in die 1. Etage und ins Dachgeschoss.
Anfangs ging es ganz gut, mit der Zeit wurde es dann immer schlimmer.
Seit 2 Monaten ist es nun so, dass wenn der Powerline angeschlossen ist, wir nun 2mbit reinbekommen (wenn überhaupt).
STecken wir den Powerline wieder ab, gibt die Horizon beim Speedtest Gas, bis zu 50mbit (obwohl wir eine 100er Leitung haben).
Ist die Powerline angeschlossen, gibt es maximal 2mbit.
Woran kann das liegen?!

Welche Alternative kennt ihr um die WLAN Reichweite deutlich zu steigern?
Wir haben uns schon überlegt ein 20m LAN Kabel durch den Garten ins 1. Stock zu bringen und von da aus das WLAN Signal per Router ins Dachgeschoss zu bringen.
Powerline ist leider keine Alternative mehr.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Es würde ausreichen, wenn wir einen Router in der 1. Etagen haben um das Dachgeschoss mit Internet auszustatten.

Danke!

• Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen Beitrag #2
Das LAN-Kabel ist die beste Lösung! :zwinker: Ein AP oben eingerichtet und fertig. Damit bist du alles los!

• Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen Beitrag #3
Hallo, derzeit preist Unitymedia die Connect Box kostenlos an. Persönlich habe ich die noch nicht erhalten. Wenn man Googelt lese ich aber sehr viel gutes darüber. Das könnte einige Probleme lösen. Gruß axelp

• Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen Beitrag #4
Wenn man Googelt lese ich aber sehr viel gutes darüber.
Das bezieht sich aber rein auf das WLAN Signal.
Der Rest (Routerfunktionalität) ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Da würde ich doch lieber ne Fritzbox nehmen. :winken:

• Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen Beitrag #5
Mir reicht zum Glück die WLAN Funktion. Das Wlan über die Horizon ist leider grausam und da die Connection Box nix kostet kam das Angebot grade recht. Gebe aber zu das bei einer guten Oberfläche und Funktion nix an einer Frixbox vorbei führt. Ich brauche aber nur WLAN :)

• Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen Beitrag #6
Die Beschreibung des Fehlerbildes ist etwas dürftig:

- Sinkt nur die Übertragungsrate von über das WLAN der Horizon-Box angeschlossenen Geräten, oder auch die von direkt per LAN-Kabel mit der Horizon-Box verbundenen Geräte?

- Haben die drei WLANs jeweils eigene SSIDs?

- Welche WLAN-Kanäle sind den drei Geräten zugewiesen?
- Fest zugewiesen, oder irgendeine Art von "Automatik"?

Thema:

Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen

Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen - Ähnliche Themen

Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Horizon + Powerline + Router: Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Router an die Horizon anschließen, da der Empfang ja so eine Katastrophe ist. Nun stehen beide Geräte im...
Unitymedia Whole home WLAN Router System / Mesh: Hallo zusammen, ich habe die 400 MBit/s Leitung von Unitymedia. Über das Ethernet zeigt der Test, dass die Geschwindigkeit auch in der Tat...
Unitymedia Horizon WLAN Problem: Hallo Leute, habe das Problem, dass die Horizon meine Clients ganz willkürlich aus dem Internet schmeißt bzw. den Netzwerkverkehr blockiert. Die...
Oben