Unitymedia Fritz!Box 6490 - kein Zugriff auf Netzlaufwerk

Diskutiere Fritz!Box 6490 - kein Zugriff auf Netzlaufwerk im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Mahlzeit! Ich hoffe, mein Problem ist hier richtig. Seit Anfang Mai habe ich 2Play mit der Fritz!Box 6490 (laut Dashboard IPv4 über DS-Lite)...
  • Fritz!Box 6490 - kein Zugriff auf Netzlaufwerk Beitrag #1

vaterteresa

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich hoffe, mein Problem ist hier richtig.

Seit Anfang Mai habe ich 2Play mit der Fritz!Box 6490 (laut Dashboard IPv4 über DS-Lite).

Als Online-Backup nutze ich seit einiger Zeit den Speicherplatz von meinem All-Inkl.de Webhosting-Paket. Der wird unter Win 10 als Netzlaufwerk eingebunden, die Daten selbst sind dann mit Boxcyrptor gesichert.

Das ganze funktioniert seit dem Wechsel zu Unitymedia nicht mehr: Netzwerkfehler - Auf \\*server* konnte nicht zugegriffen werden - Der Netzwerkname wurde nicht erkannt.
Per VPN funktioniert es, aber wahnsinnig langsam.

Es kann ja nur an der Fritz!Box oder Unitymedia liegen.

Ich habe das Forum mal durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
Scheint ja irgendwie an dieser DS-Lite-Problematik zu hängen, aber möchte ja nicht von außen auf mein NAS zugreifen, wie das bei vielen hier der Fall ist.

Schon mal Danke
Sebastian

• Fritz!Box 6490 - kein Zugriff auf Netzlaufwerk Beitrag #2
Als Online-Backup nutze ich seit einiger Zeit den Speicherplatz von meinem All-Inkl.de Webhosting-Paket. Der wird unter Win 10 als Netzlaufwerk eingebunden, die Daten selbst sind dann mit Boxcyrptor gesichert.
Ist der Dienst nicht per IPV6 erreichbar :kratz:
Wenn nicht, wird wohl auch eine eingehende Verbindung nötig sein, das scheitetrt dann am DSLITE.

• Fritz!Box 6490 - kein Zugriff auf Netzlaufwerk Beitrag #3
und all-incl bietet noch kein zusätzliches ipv6 an?
Das wäre wohl die unspektakulärste Methode.

Sonst ginge z.B. der Umweg über http://www.feste-ip.net/ was ein paar Euros kostet.

• Fritz!Box 6490 - kein Zugriff auf Netzlaufwerk Beitrag #4
Früher lag das mal daran, dass UM die CIFS Ports blockiert hat. Ich bin mir aber aktuell nicht sicher, ob das immer noch so ist. Betroffen waren 137-139 und 445.

Was für ein VPN nutzt Du denn da?
Gibt's da shared IPs, oder hast Du eine eigene?

• Fritz!Box 6490 - kein Zugriff auf Netzlaufwerk Beitrag #5
Früher lag das mal daran, dass UM die CIFS Ports blockiert hat. Ich bin mir aber aktuell nicht sicher, ob das immer noch so ist. Betroffen waren 137-139 und 445.
Die Diagnose der Windows-Fehlermeldung wirft aus: "Der Remotecomputer antwortet nicht auf Verbindungen an Port 445." Ist also der CIFS/SMB-Port.

Für VPN habe ich nur auf die schnelle das Tool von all-inkl (WebDisk)benutzt.

Dann werde ich mir wohl eine neue (vernünftigere) Lösung stricken müssen.

• Fritz!Box 6490 - kein Zugriff auf Netzlaufwerk Beitrag #6
Die Diagnose der Windows-Fehlermeldung wirft aus: "Der Remotecomputer antwortet nicht auf Verbindungen an Port 445." Ist also der CIFS/SMB-Port.

Für VPN habe ich nur auf die schnelle das Tool von all-inkl (WebDisk)benutzt.

Dann werde ich mir wohl eine neue (vernünftigere) Lösung stricken müssen.
Ich hätte jetzt auch erstmal auf eine netz-seitige Sperre getippt.

Abgesehen davon: Sofern nicht SMB 3.0 genutzt wird, ist das glaube ich sowieso eine gute Idee.

Und wenn es um die Sicherung von NAS Inhalten geht, dann gibt es in Abhängigkeit vom NAS sicherlich einige gute Lösungen.

Thema:

Fritz!Box 6490 - kein Zugriff auf Netzlaufwerk

Fritz!Box 6490 - kein Zugriff auf Netzlaufwerk - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden?: Hallo zusammen, es ist seit mehr als 1 Jahr bekannt, dass alle OS ür die 6490 von AVM nach Version 6.64 Probleme bei DS-Lite Anschlüssen bereitet...
Unitymedia 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Oben