Unitymedia FB 6490 mit IPV6 Download gedrosselt?

Diskutiere FB 6490 mit IPV6 Download gedrosselt? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe einen IPV4 Anschluss mit Fly 400. Wenn ich zusätzlich IPV 6 aktiviere, 6 to 4 oder 6 in 4 mit HE, wird der Download um die Hälfte...
  • FB 6490 mit IPV6 Download gedrosselt? Beitrag #1
rambus

rambus

Punkte Reaktionen
23
Ich habe einen IPV4 Anschluss mit Fly 400.
Wenn ich zusätzlich IPV 6 aktiviere, 6 to 4 oder 6 in 4 mit HE, wird der Download um die
Hälfte reduziert. Die Download-Geschwindigkeit mit nur IPV4 beträgt ca. 420 - 430 Mbt.
Als DNS für IPV4 und IPV6 habe ich die Google Server genommen.
Liegt der Fehler bei UM?

• FB 6490 mit IPV6 Download gedrosselt? Beitrag #2
Über den Tunnel kommst Du nicht auf die volle Downloadrate.
Du mußt dafür sorgen, daß große Downloads ausschließlich über IPV4 gezogen werden.

• FB 6490 mit IPV6 Download gedrosselt? Beitrag #3
6to4 Server sind idR nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, oder können selbst ggf. die Downloadraten drosseln. Es geht dabei eher darum, überhaupt Konnektivität zu ermöglichen.

Wenn Du aber einen normalen Tunnel bei HE registriert hast, solltest du eigentlich recht hohe Downloadraten erzielen können, da der Overhead recht gering ist. Auf welchem Tunnelserver bist Du denn, und zu welcher Tageszeit hast Du getestet?
Ggf. gibt's von anderen hier mit HE Tunneln Feedback zu Deinen Erfahrungen.

• FB 6490 mit IPV6 Download gedrosselt? Beitrag #4
HE Server 6 in 4
216: xx: xx:30 (IPV4)

2001:470:xxxx:15b:: (IPV6 Tunnelpunkt)
Gleiche Adresse für lokale Adresse und Präfix nur mit einem anderen Buchstabe dazwischen.

• FB 6490 mit IPV6 Download gedrosselt? Beitrag #5
6 in 4 mit HE, wird der Download um die
Hälfte reduziert. Die Download-Geschwindigkeit mit nur IPV4 beträgt ca. 420 - 430 Mbt.
Selbiges bei mir, deshalb große Downloads ausschließlich per IPV4. :kiss:

• FB 6490 mit IPV6 Download gedrosselt? Beitrag #6
Die Überschrift ist irreführend. Ich denke, ein IPv6 Download von einem IPv6 fähigen Server wird nicht gedrosselt ....

Der Weg FB6490 IPv6 <- Tunnel <- IPv4 Server wird gedrosselt (und zwar beim Tunnel Anbieter würde ich vermuten)

• FB 6490 mit IPV6 Download gedrosselt? Beitrag #7
Der Weg FB6490 IPv6 <- Tunnel <- IPv4 Server wird gedrosselt (und zwar beim Tunnel Anbieter würde ich vermuten)
Korrekt, denke, so hat der TE das auch gemeint und ich habe das auch so verstanden.

Thema:

FB 6490 mit IPV6 Download gedrosselt?

FB 6490 mit IPV6 Download gedrosselt? - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia FB 6490: Zugriff auf einige Webseiten (SSL?) fällt sporadisch aus: Liebe Community, ich habe ein extrem merkwürdiges Problem, was ich nicht mehr weiter eingrenzen kann, und bitte um eure Hilfe. Situation...
Unitymedia Lohnt es sich die Komfort Option für die 6490 zu buchen?: Daten zu meinem Anschluss: 2Play 400 Mbit mit 20 Mbit Upload Dual Stack Hallo, da ich ehrlich gesagt die Schnauze von der Connect Box voll...
Unitymedia 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia Download extrem langsam unter IPv4: Hallo an alle, ich habe seit ca. letzter Woche Donnerstag Probleme mit Unitymedia. Mein Download ist extrem langsam von den 400 Mbit kommen...
Oben