Unitymedia Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab

Diskutiere Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe jetzt Vieles ausprobiert und bin langsam entnervt. Vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp geben, was ich ausprobieren kann um...
  • Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #1

gator-bn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt Vieles ausprobiert und bin langsam entnervt. Vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp geben, was ich ausprobieren kann um das Problem zu lösen. Unitymedia reagiert nicht auf meine Anfragen! Telefonisch wird mir nicht wirklich geholfen.

Infos:
- UM-Anschluss mit 20 MBit Up / 1 MBit Dow und Telefon / Daten der neuen Fritzbox sind an UM weitergeben / Umschaltung vor zwei Wochen > Zugangsdaten für Telefonanschluss eine Woche!! später erhalten
- In Uniymedia-Kundenbereich > Produkte > Telefon steht: Eigentum von Unitymedia und die alte Fritzbox 6320 wird angezeigt - es werden keinen Zugangsdaten für Telefon angezeigt (was wohl normal wäre)
- Wenn ich die Unitymedia-Daten manuell über die Vorauswahl "Telefonie-Anbieter Unitymedia NRW/Hessen" auswähle und eintrage kriege ich damit keinen "grünen Punkt" bei "Eigene Rufnummer"
- Import der Daten aus der alten Fritzbox von Unitymedia funktioniert ("grüner Punkt")

Fehlerbeschreibung:
- Ich kann über UM und die Festnetznummer raustelefonieren - habe aber Verbindungsabbrüche nach 5 - 10 Minuten
- Ich kann auf meiner Sipgatenummer angerufen werden - eingehende Einrufe brechen nicht nicht (da über Sipgate)
- Ich kann auf meiner Privatnummer über UM nicht angerufen werden (Anrufer hört einen Freizeichenton, dann Verbindungsabbruch / In Fritzbox kommt nichts an > Nichts im Protokoll)
- Internetuploads scheinen häufiger als früher abzubrechen - Funktionstests in der Fritzbox zeigen überall einen grünen Haken an

Hier eine Grafik mit den Einstellungen (Vergrößern und dann als Grafik anzeigen):
fritzbox.jpg

Kennt Jemand die Problematik? Gibt es etwas was ich selbst in der Box umstellen kann oder kann es bei UM an der falschen oder nicht vollständigen Umstellung liegen?
Kann es an der Fritzbox 6430 selbst liegen?

Ich habe das Gefühl, dass UM die Kunden mit Missachtung bestraft, sobald der Kunde auf eine eigene Box umstellen.

Danke für die Rückmeldungen in Voraus!

Gruß, Martin

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #2
KAnnst du bitte mal ein screnshot vom telefonegeräte bereich hochladen? nicht das deine telefone keine neummern zu gewiessen worden sind.

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #3
KAnnst du bitte mal ein screnshot vom telefonegeräte bereich hochladen? nicht das deine telefone keine neummern zu gewiessen worden sind.

Das ist soweit richtig konfiguriert. Ich habe selbst viel Erfahrung mit der Fritzbox - aber hier komme ich nicht weiter.
Alle Geräte sollen auf alle Rufnummern reagieren. Die Anrufe über Sipgate kommen auch rein (gleiche Geräte). Ein Anrufbeantworter direkte über die Fritzbox nimmt die Gespäche auch nicht entgegen.
In der Box kommt leider nichts an.

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #4
Ich habe die eigene Fritzbox so konfiguriert, damit funktioniert es problemlos. Kannst du ja mal probieren, nur den Registrar anpassen.

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #5
Ich habe die eigene Fritzbox so konfiguriert, damit funktioniert es problemlos. Kannst du ja mal probieren, nur den Registrar anpassen.

Code:
Not Found
The requested URL /show.php was not found on this server.
Apache/2.2.22 (Debian) Server at www.bilder-upload.eu Port 80

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #6
Komisch, bei mir geht es...
Kann man Bilder auch im Forum hochladen?

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #8
Back to topic:
Der TE hat die alten SIP-Daten importiert.
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich PW und Registrar bei der eigenen Fritzbox nicht ändern?
Hat das schon mal jemand erfolgreich so gemacht?

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #9
Das ist etwas zweideutig, der TE hat ja auch geschrieben:
Zugangsdaten für Telefonanschluss eine Woche!! später erhalten

Was ist denn jetzt richtig,
Zugangsdaten aus dem Schreiben eingegeben oder die Daten aus der alten Fritte importiert :kratz:

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #10
Das ist etwas zweideutig, der TE hat ja auch geschrieben:
Zugangsdaten für Telefonanschluss eine Woche!! später erhalten

Was ist denn jetzt richtig,
Zugangsdaten aus dem Schreiben eingegeben oder die Daten aus der alten Fritte importiert :kratz:

Hallo,

ich habe beide Varianten ausprobiert. Wenn ich die Einstellung aus der alten Friztbox und UM importiere, kann ich raustelefonieren und haben den "grünen" Punkt, kann raustelefonieren aber nicht angrufen werden (Fehlerbeschreibung).
Trage ich die Einstellungen manuell ein (mit Editor) bekomme ich überhaupt keine Verbindung. Eingabedaten wurden 10 x kontrolliert.

Mein Verdacht ist, dass UM hier die Umstellung nur zum Teil gemacht hat, das ja in den Kundendaten steht.

Grüße, Martin

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #11
HIer noch mal zwei Screenshots:

Telefoniergeräte:
fritzbox-3.jpg

Eigene Rufnummern (Position 1 > Import alte Box / Pos. 2 Sipgate / Pos. 3 UM-Daten laut Brief (gerade zum Test neu eingeben) :
fritzbox-2.jpg

PS: Ich hatte das auch jeweils einzeln versucht. Das war ein erneute Versuch aus Verzweiflung.

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #12
Keiner eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Bitte dankbar für jeden Tipp. :kafffee:

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #13
Probier mal, unter "Anschlusseinstellungen" (dein zweiter Screenshot) die letzte Option mit "Portweiterleitung aktiv halten" zu aktivieren (kleinstmöglicher Wert).

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #14
Probier mal, unter "Anschlusseinstellungen" (dein zweiter Screenshot) die letzte Option mit "Portweiterleitung aktiv halten" zu aktivieren (kleinstmöglicher Wert).
Danke für den Tipp. Habe ich versucht. Leider immer noch das gleiche Ergebnis.

Im Protokoll habe ich jetzt dazu auch mal eine Fehlermeldung gefunden: Anmeldung der Internetrufnummer n211XXXXXX_1 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 407

Hier im Forum hatte jemand ein ähnliches Problem und schreibt: (https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=21374&start=150#p307512)
"Es lag an der SSL, die Alte war 32 und die Neue, die auch jetzt in der Fritzbox zu erkennen ist, war dann die 43!"

PS: Jetzt ist doch tatschlich ein einziger Anruf durchgekommen und es hat mehrfach geklingelt. Zur Überraschung war ich nicht schnell genug dran. Konnte ich über 10 Versuche nicht mehr reproduzieren.

Hilft das vielleicht weiter?

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #15
Konfiguriere die SIP Nummern unter "Neue Rufnr. einrichten" / "Internetrufnummer verwenden" nicht als "Unitymedia NRW/HESSEN" sondern als "Anderer Anbieter". Schon gemacht?

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab Beitrag #16
Konfiguriere die SIP Nummern unter "Neue Rufnr. einrichten" / "Internetrufnummer verwenden" nicht als "Unitymedia NRW/HESSEN" sondern als "Anderer Anbieter". Schon gemacht?

Ja. Habe ich in jeder Form versucht.

Thema:

Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab

Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox - Dual Stack wird automatisch deaktiviert: Hallo UnitmediaForum, ich habe folgende Ausgangssituation: -Komme von Unitymedia -CableMax 1000 (Gigabit Vertrag) -Eigene Fritzbox 6591 Ich habe...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Oben