Unitymedia Horizon und SmartHome

Diskutiere Horizon und SmartHome im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, nur mal so als Info für alle interessierten: Als Besitzer mehrerer EchoDots wollte ich mir smarte Birnen zulegen die ich damit...
  • Horizon und SmartHome Beitrag #1

Supimajo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nur mal so als Info für alle interessierten:

Als Besitzer mehrerer EchoDots wollte ich mir smarte Birnen zulegen die ich damit steuern kann und habe mich für die TP Link LB 130 entschieden.
Die EchoDots laufen alle problemlos über die Horizon.

Leider ist es aber unmöglich, die LB130 über das 2,4 GHz WLAN der Horizon zu betreiben.
Die Box verweigert der Lampe beharrlich die Verbindung zum Internet.
Selbst das öffnen bestimmter Ports und das abschalten der "Firewall" brachte keine Abhilfe.

Ich musste daher den Umweg gehen und der Birne über die angeschlossene Fritzbox Internetzugang zu verschaffen.

• Horizon und SmartHome Beitrag #2
Dient das zur Info oder hast du eine Frage diesbezüglich?

Thema:

Horizon und SmartHome

Horizon und SmartHome - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon & TP-Link-Router, je zwei WLAN aber nur eine SSID: Hallo Zusammen, mal sehen ob ihr mir helfen könnt. :smile: Ausstattung / Situation: Ich besitze einen Horizon-Rekorder und einen TP-Link...
Unitymedia Horizon, extrn. WLAN Router: Hallo zusammen, ich nehme mal ganz stark an, dass mir hier jemand meine Frage recht einfach beantworten kann. Seit drei Tagen bin ich im Besitz...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben