Unitymedia Faxempfang

Diskutiere Faxempfang im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage Epson WF 2630 an der Fritzbox 6490 Cable über TAE-N auf RJ 11 an FON 1 angeschlossen und eingerichtet,also...
  • Faxempfang Beitrag #1

Rentner-Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage
Epson WF 2630 an der Fritzbox 6490 Cable über TAE-N auf RJ 11 an FON 1 angeschlossen und eingerichtet,also nur auf EINE bestimmte Rufnummer reagieren
gleiche Rufnummer für ankommende und ausgehende Faxe
Fax senden klappt,Fax empfangen nicht.
Im Display vom Epson erscheint Fax empfangen,aber es erfolgt kein Ausdruck.
Test mit meinem Nachbarn gemacht,Faxausgang vom Nachbarn zu mir,mein Fax wird angewählt und in dem Fehlerbericht erscheint dann "keine Verbindung"
Fax von mir zu meinem Nachbarn alles ok.
Beide sind Unitymedia Kunden und benutzen die 6490 Cable und der Haken bei Faxübertragung auch mit T.38 ist gesetzt.
Wer von Euch hat eine Idee?
gruss
Rentner Rudi

• Faxempfang Beitrag #3
Den Punkt:
Faxübertragung auch mit T.38
Wenn Ihr Telefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Faxen.

unbedingt AUSCHALTEN!
sontst klapt faxen nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/T.38#Unterst.C3.BCtzung_durch_Telekommunikationsanbieter_in_Deutschland

• Faxempfang Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort, aber mein Nachbar sagte zu mir erst nachdem er den Haken gesetzt hatte klappt das faxen in beide Richtungen.
Jetzt mal das Faxgerät von meinem Nachbarn bei mir angeschlosse ( Brother MFC-J4410DW )
und mein Epson beim Nachbarn,alle anderen Einstellungen beibehalten.
Mit dem Brother klappt alles,also beide Richtungen,nur mein Nachbar hat jetzt die Probleme.
Ich verstehe es nicht mehr,und glaube bald es ist ne Einstellung im Epson falsch oder das Teil ist Schrott.
Danke für Euere hilfe
Rentner-Rudi

• Faxempfang Beitrag #5
Wen es dein nachbar sagt, warum fragst du hier dann nach?
T.38 wird von unitymedia NICHT untersützt, es MUSS aus sein. Willst du die wikipedia ändern, weil es dein nachbar sagt?
https://de.wikipedia.org/wiki/T.38#Unterst.C3.BCtzung_durch_Telekommunikationsanbieter_in_Deutschland

• Faxempfang Beitrag #6
Mach doch erst mal den Haken bei T.38 raus und schau, ob der Empfang dann klappt. :winken:

• Faxempfang Beitrag #7
Ergänzend sollte man die Übertragungsgeschwindigkeit auf eine möglichst langsame Geschwindigkeit einstellen.

• Faxempfang Beitrag #8
Ist eh alles Glücksache. Hierzu der schöne Aprilscherz der golem.de-Redaktion mit ernstem Hintergrund:
https://www.golem.de/news/error-0401-golem-de-leser-machen-faxen-1604-120106.html

• Faxempfang Beitrag #9
Vielen Dank für Euere Mithilfe und Tip's
Das Fax läuft nun,Faxempfang und senden alles gut.
Ich bin mal gespannt ob ab dem 1.August bei mir auch alles weiter so gut läuft,habe nämlich eine Produktänderung
bei UM vorgenommen von 3Play 200 auf 3Fly 400 und ich hoffe das alles klappt.
Wie werden hier die Daten von z.b. Speedtest bei Ookla reingestellt.
grüße
Rentner-Rudi

• Faxempfang Beitrag #10
Viele Speedtest geben dir nach dem Test einen fertigen Code zur Einbindung.

• Faxempfang Beitrag #12
falsche Einstellung im Fax UND Haken bei T 38

Thema:

Faxempfang

Faxempfang - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia kein Faxempfang möglich: Hallo, Ihr Fax wurde NICHT an die Telefonnummer +49 (0) xxxxxxxx versandt. Auftrag angenommen: 17.08.2015 11:37:31 (von IP 178.201.43.214)...
Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Unitymedia Faxempfang 7170 nicht möglich: Hallo zusammen, habe seit heute den Epson Stylus SX600FW an meiner 7170er Fritzbox und leider klappt das Empfangen von Faxen nicht. Senden klappt...
Oben