Unitymedia Fritzbox <-> Connect Box Konfusion

Diskutiere Fritzbox <-> Connect Box Konfusion im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe eine gute Weile das Forum durchgebrowst um zu erfahren ob die Fritzbox 7490 ein guter Ersatz für die Connect Box ist, bin aber...
  • Fritzbox <-> Connect Box Konfusion Beitrag #1

mimimimedia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine gute Weile das Forum durchgebrowst um zu erfahren ob die Fritzbox 7490 ein guter Ersatz für die Connect Box ist, bin aber nicht so ganz schlau geworden.
Konnte die gesuchten Informationen nicht wirklich finden und die Suchfunktion innerhalb eines Threads machte Probleme. Siehe Anhang.

Situation:
Ich habe einen 120MBit Anschluß (DSLite) und würde gerne meinen Raspberry Pi (inkl. Nextcloud) veröffentlichen. Mit feste-ip.net hatte ich es so halbwegs hinbekommen. Letsencrypt hatte ich nicht zum Fliegen gebracht, stattdessen nur ein selbstsigniertes Zertifikat. Außerdem kann ich den Server nur mit einer bestimmten Portnummer erreichen (https://meinenextcloud.feste-ip.net:54354).
Mir schwebt auch noch ein openvpn Server im Kopf..

Ist es ratsam meine Connect Box mit einer Fritzbox 7490 zu tauschen?
Wo liegen die Vorteile der Fritzbox gegenüber der Connect Box?

Viele Grüße
Michael

Anhänge

• deepin-screen-recorder_Select area_20170802090309.gif
    deepin-screen-recorder_Select area_20170802090309.gif
    102,5 KB · Aufrufe: 720
  • Fritzbox <-> Connect Box Konfusion Beitrag #3
Oha! Schon die erste Konfusion.
Dann die Fritzbox 6490 Cable..

• Fritzbox <-> Connect Box Konfusion Beitrag #4
LetsEncrypt kann im HTTP-01 Verfahren nur auf Port 80 und 443 zugreifen. Ggf. kannst du über das DNS-01 Verfahren und dem Eintrag dir ein LE Zertifikat beantragen.

Die FB wird dir nicht weiter helfen. Ich denke dein größtes Problem ist der DS-Lite Anschluss.

• Fritzbox <-> Connect Box Konfusion Beitrag #5
  • Fritzbox <-> Connect Box Konfusion Beitrag #7
Wenn du der Webseite vertraust, dann kannst du dir auch über https://www.sslforfree.com/ eins beantragen. Aber Achtung, die haben dann deinen privaten Key!

Thema:

Fritzbox <-> Connect Box Konfusion

Fritzbox <-> Connect Box Konfusion - Ähnliche Themen

Unitymedia Sinnvolle Alternative zur Connect Box ?: Hallo zusammen, Nutze derzeit den Treueplus 2play200 mit der Connect Box. Angeschlossen sind folgende Komponenten: Ein analoges DECT Telefon...
Unitymedia Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
Unitymedia Connect Box, Portweiterleitung: Hallo, ich habe eine Frage zur Einstellung der Connect Box. Was muss ich in der Connect Box einrichten, dass Wlan Clienten auch auf ein anderes...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Umstellung Connect Box auf eigene Fritzbox 6490: Hallo zusammen, als ich diese Woche feststellen musste, dass UM über ein Softwareupdate die Portweiterleitung aus der Connect Box entfernt hat...
Oben