Unitymedia Tipps 6490er-WLAN zu verstärken

Diskutiere Tipps 6490er-WLAN zu verstärken im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe ja gelesen, dass das WLAN von Fritzbox 6490 und/oder Horizonbox nicht der Hit sind. Ich habe die Fritzbox in einem Zimmer im Holzregal...
  • Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #1
saku17

saku17

Punkte Reaktionen
2
Ich habe ja gelesen, dass das WLAN von Fritzbox 6490 und/oder Horizonbox nicht der Hit sind.
Ich habe die Fritzbox in einem Zimmer im Holzregal stehen (ca. 1,50 m hoch). Ich brauche guten Empfang in einem
Zimmer zwei Türen entfernt ( sind ca. 8-9 meter und 2 Mauern dazwischen).

Ich versuche schon Smartphones, Tablets und PC mit intergriertem WLAN zu verbinden. Habe einen AVM-WLAN-Stick versucht.
Alles so, dass Verbindungen oft abreißen oder gar nicht zu stande kommen. Variiert tageweise. Klar ist auch im Zimmer des
Routers viel Elektronik überall und das gleiche im anderen Zimmer. Das verhindert natürlich bei WLAN viel.

Ich hatte jetzt überlegt DLAN von AVM oder Devolo oder DLink zu nutzen. Einmal am Router mit LAN-Kabel direkt in eine
Steckdose in der Wand (kein Dreifachstecker) und der andere DLAN im anderen Zimmer. Dort soll das Empfangsteil auch
so eines sein, das einen eigenen Hotspot aktiviert. Von diesem Hotspot würde ich dann in dem Zimmer die WLAN-Verbindungen
holen wollen.

Frage: Kann das klappen? Kostet immerhin über100€ und ich will nicht Geld ausgeben, wenn es von vornherein wenig Chancen gibt.
Hat jemand so ein Teil mit extra Hotspot?

Oder gibt es vielleicht einen ganz anderen Tipp (LAN-Kabel verlegen, geht nicht).

Danke euch

• Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #2
Nimm nen 1750e WLAN Verstärker und Versuch 5ghz zu verwenden.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #3
Nimm nen 1750e WLAN Verstärker und Versuch 5ghz zu verwenden.

Und dann als Modus WLAN-Brücke und ein LAN Kabel vom 1750E in den PC.
Dann kriegt der PC die volle Geschwindigkeit und per Repeater genug für die WLAN Clients.

• Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #4
LAN-Kabel verlegen geht immer. Du willst nur nicht. Sei wenigstens ehrlich.

• Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #5
Du bist witzig. Wie würdest du ein Kabel verlegen, vom 1. Stock hoch in den 2.? Bedenke, Mietwohnung.

• Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #6
@addicted: Hihi, danke. Gibt div. Gründe, warum LAN-Kabel nicht geht. Hatte ich mit allen Möglichkeiten überlegt...aber... Fall von "Geht nicht".

Frage: Wenn ich die den 1750e Verstärker nehme. Wie weit vom Router ist es sinnvoll? Direkt erst im Zimmer anschließen, wo ich es brauche?

• Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #7
Hat bei mir einiges gebracht + 1750e Repeater (2x). Habe auf dem gesamten Grundstück eine recht gute Abdeckung/Speed

.

Anhänge

• IMG_0651.JPG
    IMG_0651.JPG
    106 KB · Aufrufe: 1.900
  • Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #8
@addicted: Hihi, danke. Gibt div. Gründe, warum LAN-Kabel nicht geht. Hatte ich mit allen Möglichkeiten überlegt...aber... Fall von "Geht nicht".

Frage: Wenn ich die den 1750e Verstärker nehme. Wie weit vom Router ist es sinnvoll? Direkt erst im Zimmer anschließen, wo ich es brauche?

Hi,

am besten ausprobieren wie der Durchsatz ist. Eine grobe Richtung zeigt dir der 1750E mit der Empfangsanzeige. Genauer wenn du in der Fritz Box nachschaust ( falls vorhanden ). Oder eben Speedtest an verchiedenen Standorten.

• Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #9
Hat bei mir einiges gebracht + 1750e Repeater (2x). Habe auf dem gesamten Grundstück eine recht gute Abdeckung/Speed

.IMG_0651.JPG

Hi @ all,

wenn ich eine eigene hätte, hätte ich dies auch so schon umgesetzt.

Siehe :

P.S. früher waren als noch öfters die SMA Anschlüsse direkt an den Routern zu sehen. Gute alte Zeit. :zwinker: Aber so auch keine Hexenwerk wenn man eine eigene hat.

• Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #10
  • Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #11
Ich hatte jetzt überlegt DLAN von AVM oder Devolo oder DLink zu nutzen.
Murks. Du brauchst auch einen Elektrofachmann der dir die vorgeschrieben Trägerfrequenzsperren installiert.

Lutz

• Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #12

Sorry, aber das hast Du jetzt provoziert:

Es gibt gleich mehrere Gründe, weshalb Du kein LAN-Kabel verlegen kannst? Ich tu mich schon schwer, einen zu finden. Bitte hilf mir weiter.

Du hast zwar mehrere Möglichkeiten, ein LAN-Kabel zu verlegen, aber für alle davon Gründe gefunden (auch jeweils mehrere...?), diese doch auszuschließen?

• Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #13
Danke euch.
Ich werde es jetzt mal mit dem 1750e-repeater ausprobieren.

• Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #16
Nun ja, du hattest die Behauptung gestellt, daß LAN Kabel verlegen immer geht. Ich fragte dann, unabhängig vom TE, wie man das z. B. bei einer Etagenwohnung realisieren soll. Dann kommt Elo mit 2 Türen weiter, was mit der Fragestellung von mir nix zu tun hat.

• Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #17
Nun ja, du hattest die Behauptung gestellt, daß LAN Kabel verlegen immer geht. Ich fragte dann, unabhängig vom TE, wie man das z. B. bei einer Etagenwohnung realisieren soll. Dann kommt Elo mit 2 Türen weiter, was mit der Fragestellung von mir nix zu tun hat.

Weil es hier nicht um deine Frage sondern die von saku geht?

• Tipps 6490er-WLAN zu verstärken Beitrag #18
Die Diskussion um LAN-Kabel oder nicht sollten wir in fortsetzen.

Thema:

Tipps 6490er-WLAN zu verstärken

Tipps 6490er-WLAN zu verstärken - Ähnliche Themen

Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia

WLAN im Garten

Unitymedia WLAN im Garten: Guten Abend zusammen, nachdem ich jetzt einige Zeit auf verschiedenen Seiten verbracht habe, einiges gelesen habe und auch ausprobiert habe, bin...
Oben